News Mi 10 Lite 5G: Xiaomi bringt günstigstes 5G-Smartphone für 349 Euro

Mein Mi Mix 3 5G hat auch 350€ gekostet? Also im Osten nix neues?
 
Bei mir kam vor genau einer Woche das Vivo Z6 5G an. Kostete mit Versand 343 Euro läuft etwa in der selben Klasse, wie dieses Xiaomi. Snapdragon 765g, 6GB Ram, 128GB Speicher, ~6,5", 5000mAh Akku, Laden mit bis zu 44W. Hat bei mir nach über 5 Jahren das Vivo Xshot abgelöst und bin bisher sehr zu frieden.
 
Leider nicht die Zoom-Edition, aber Smartphones mit Snapdragon 765(g) sind (zumindest bei uns) noch selten. Aber ich warte mal Tests bzw. den Notebookcheck-Test (Akkulaufzeit, GNSS) ab.
 
Täusch ich mich oder gabs für das Mi Mix 3 5G nicht besonders viele Updates?

@Bully|Ossi Welche Global MIUI Version hast du aktuell drauf?
 
ITX schrieb:
Kannst du die Spec-Tabelle bitte ergänzen? ... hier)

"Zwei Nano-SIM-Steckplätze*
Unterstützung für Single SIM 5G/4G/3G/2G
Unterstützung für Dual SIM 4G+/4G/3G/2G**
...
*Verfügbarkeit kann je nach Land und Hersteller variieren
**Dual SIM-Modus mit primärer 5G- + sekundärer 4G/3G/2G-Unterstützung erfordert ein OTA-Software-Upgrade."

Immer noch unklar ob 5G-Xiaomis Dual-SIM in Europa bieten
 
Gradenkov schrieb:
Schon mal apple probiert? 😉🤣

Rechnen kannst de selbst, gell?

91FAA356-9B90-4373-8FBA-D9752A4C6372.jpeg
 
Die 349€ Version ist ok, die neuen Note´s sind dagegen vom Startpreis her zu teuer geworden.

mfg
 
5G für unter 350€? Xiaomi tritt den Großen damit ordentlich in den Hintern. Wenn sie jetzt noch 5 Jahre Support bieten würden, so wie Apple das tut, wäre ich sofort dabei :D
 
end0fseven schrieb:
Warum können die Geräte nicht endlich wieder in der höhe zwischen 140 - 150mm sein?
ist halt ein zweischneidiges schwert. wenn ich sie benutze sollen sie 20 zoll haben, wenn ich sie in die tasche stecke 1 zoll

btw in der News fehlen die größenangaben (sind glaub ich auch noch nicht offiziell bekannt)
163.7 x 74.8 x 7.9 mm
6,57 Zoll
AMOLED
Soße
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Rechnen kannst de selbst, gell?

Anhang anzeigen 924432
das kann ich auch:
Unbenannt.jpg

und schon isses der selbe (wucher) preis, kek
soße
** Das angezeigten Preis für iPhone 11 gelten bei Inzahlungnahme des iPhone 8 Plus mit 64 GB in gutem Zustand. Weitere Eintauschwerte erfordern den Kauf eines neuen iPhone, entsprechend Verfügbarkeit und Beschränkungen. Die Eintauschwerte variieren je nach Zustand, Alter und Konfiguration des eingetauschten Geräts. Der Wert online und im Store kann ebenfalls variieren. Mindestalter 18 Jahre. Möglicherweise gelten zusätzliche Bedingungen von Apple oder den Apple Partnern für die Inzahlungnahme. Finanzierung in 24 Monatsraten; Nettodarlehensbetrag entspricht dem Kaufpreis. Gebundener Sollzinssatz von 0,00 % (jährlich), effektiver Jahreszinssatz 0,00 %. Angaben zugleich repräsentatives Beispiel gem. § 6a Abs. 4 PAngV. Die Vermittlung erfolgt ausschließlich für den Kreditgeber BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Schwanthalerstr. 31, 80336 München.

  1. Der verfügbare Speicherplatz ist geringer und hängt von vielen Faktoren ab. Eine Standardkonfiguration nutzt abhängig von Modell und Einstellungen ungefähr 11 GB bis 14 GB Speicherplatz (inklusive iOS und vorinstallierter Apps). Vorinstallierte Apps nutzen etwa 4 GB und du kannst diese Apps löschen und wiederherstellen. Die Speicherkapazität kann sich abhängig von der Softwareversion ändern und je nach Gerät variieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
@cruse es ging nicht um den Gerätepreis sondern um den AUFPREIS für 64 GB mehr an Speicher, das bei Apple der Wucher größer wäre als bei Xiaomi.
 
unique28 schrieb:
@Bully|Ossi Welche Global MIUI Version hast du aktuell drauf?

10.3.23

Und ja, es gibt noch kein Update auf Android 10. Aber es läuft einwandfrei, kann nicht klagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unique28
evil999 schrieb:
...(preis-)günstig ....
schöner Apparat....aber

für einen 100er mehr, gibt es bereits ein iphone 9.
Nach 2 Jahren ist das xiaomi kaum noch was wert

vorausgesetzt du willst es „verkaufen“ xiaomi ist soweit ich zumindest gehört habe mit den updates nicht so sparsame wie andere Hersteller im Android lager.
 
@knoxxi ich weiß worum es ging und das wird auch dargestellt
"und schon ist es der selbe preis"
du hast btw vermutlich einen punkt vergessen abzuhaken - dein preis rechnet einen verkauf deines aktuellen phones mit ein, daher ist deiner geringer(war (bei mir) standardmäßig angehakt und er erkennt dein Telefon..).
und früher hat sich apple das speicherupgrade vergolden lassen - bei macbooks etc machen sie es immer noch. (bei vielen ist das noch im Hinterkopf, bei mir auch, war etwas überrascht, dass es nun bei Android teurer sein soll)
macht aber hp & co genau so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
flappes schrieb:
Xiamo jetzt sprechen wir wieder die gleiche Sprache.

Aber kein kabelloses Laden und kein NFC? 2020? Really? Für mehr als 250 Euro?
Wo finde ich denn Wireless Charging für unter 400€?
 
wurden wohl einige features gestrichen, weil 5g hardware etwas teuer ist?
selbst der akku ist kleiner.

auf 5g verzichte ich erstmal. 4g reicht doch dicke?

wireless charging findet man aber seltenst unter 500€.
 
Sind eigentlich Sub6Ghz und NSA sowie mmWave und SA äquivalent? Also erfordert der 5G-Standard, dass das Signaling, dass bei NSA über LTE läuft, über mmWave erfolgt? Das habe ich an verschiedenen Quellen so verstanden, es erscheint mir jedoch wenig sinnvoll, da Sub-6Ghz robuster ist und für das Signaling Robustheit ja wichtiger ist als für den Datenkanal, da ohne Signaling der Datenkanal zusammen brechen müsste?!
 
MrWaYne schrieb:
wurden wohl einige features gestrichen, weil 5g hardware etwas teuer ist?
selbst der akku ist kleiner.

auf 5g verzichte ich erstmal. 4g reicht doch dicke?

wireless charging findet man aber seltenst unter 500€.
iphone se hat es
 
Zurück
Oben