News Mi TV P1: Xiaomi bringt günstige 4K-Fernseher nach Deutschland

Crifty schrieb:
Da kommt ja richtig HDR Feeling auf
Als ob das noch den Kohl fett machen würde...
Edge-lit, kein Local-Dimming, wahrscheinlich durchnittliche Helligkeit und evtl. noch gepaart mit einem Low-Contrast-IPS-Panel. :p

Kein Wunder, das Otto-Normal-Consumer, die Zielgruppe für soclhe TVs, HDR für überflüssig hält, wenn es sogar besch... aussieht als das SDR-Bild.


Aber die Unterstützung ist halt heute Standard (leider nicht die Umsetzung), genauso wie 4K bei einer Miniglotze.
Ergänzung ()

Mcr-King schrieb:
32 Zoll FHD. reicht für Fußball und co völig.
Ach noch jemand, der Fußball mal zu WM guckt. :p

"Ballverlust! Wo? Im Fernseher!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@nlr
Ist das Datenblatt unvollständig?
Auf dem Bild hängt der Fernseher oder einer davon an der Wand.
Im Datenblatt steht nichts von VESA.
Nutzt Xiaomi was eigenes?

Edit: selbst beantwortet: 300x300mm
"Supports wall mounting*The screw diameter and length vary depending on the product model. In order to avoid damage to the product, it is recommended that you use a special wall-mount bracket (sold separately)."
Quelle: Xiaomi Italien
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wer einmal einen ''Full Array Local Dimming'' TV hatte, der geht nicht mehr freiwillig auf Edge-LED zurück.
Baut die Teile auch wieder TLC (wie der Xiaomi 4s)?
Für ein Gästehaus/Zimmer sicherlich ok aber für das eigene Wohnzimmer....siehe oben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hab die 43" Version.
Die Software ist kompletter Plunder, nervt mit Werbeanzeigen im oberen Bereich wenn man auf dem "MainScreen" ist.
Der S2 Reciever und vor allem die Software buggt ständig rum. Der S2 Kram ist 100% ungetestet.
Wenn man auf die Sender- bzw. Programmübersicht geht ist seit einem Patch vor ein paar Monaten kein Ton mehr zu hören, außerdem gestaltet sich das wechseln schwieriger. (was sowieso schon scheiße geht, da es kein CH+/- gibt!)
Ich musste außerdem alle Sender umbelegen, weil das Favoritensystem seit dem Patch auch komplett unbrauchbar geworden ist.
Außerdem steht, seit einem kleineren Patch letztens, beim ersten starten immer "aktualisiere Sender" da (und geht selbst nach einiger Zeit nicht weg). Wenn man jedoch wieder ins Hauptmenü geht und ruft es erneut auf ist der Text sofort weg. Die Sender natürlich auch.

Ich kann von dem Billigkram nur abraten, die Software ist scheinbar nur in China gut.
Satellit haben die in China vermutlich gar nicht.

EDit: Außerdem ist das Bild nur genau mittig richtig gut, wenn man leicht von der Seite schaut sind die Farben nicht mehr so kräftig.

Der nächste TV kommt auf jeden Fall von LG
Ergänzung ()

GaBBa-Gandalf schrieb:
Philips das ist und bleibt meine Marke in Sachen TV.
Ich hab leider schlechte Neuigkeiten für dich:
Die stellen keine TVs mehr her...nur noch Medizingeräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon#G und ss5
ovanix schrieb:
Da sind die Xiaomis TVs sicher besser als die billig China Müll TVs.
Xiaomi hat keine eigene Entwicklung für TVs. Die haben nicht mal eine für smartphones. Da werden Komponenten bei den entsprechenden Herstellern aus dem Baukasten zusammen gesetzt, Xiaomi drauf, feddich. Was Xiaomi macht ist im Endeffekt marketing und die Softwareblase drumrum.
Deswegen sehen viele Xiaomiprodukte anderen auch so verblüffend ähnlich, man schaue sich nur mal auf Ali um.

https://www.diepresse.com/4781678/der-weg-zum-20-euro-smartphone

Und dieser Artikel ist uralt, mittlerweile ist die manufacturer-Industrie in China enorm gewachsen und professionalisiert.
Wo Xiaomi selbst Hand anlegt, sind flagship phones wie das foldable, Mi Mix und flagship Kamera.
Alles darunter wird zusammengekauft.
So baut Xiaomi ja auch "sein" Elektroauto...

Was die Produkte nicht schlechter macht, allerdings sind das eben dieselben Baukästen aus denen Medion und Co ihre Geräte zusammenstellen - und über TCL auch die günstigen "Panasonic"-Geräte.

P.S.: Der Vorgänger, der Mi TV 4S, kostete so 350€. Warum soll der "neue" jetzt das Doppelte kosten? Ich sehe keine Verbesserung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Mcr-King und cruse
Günstig bedeutet in diesem Fall ab 499 Euro mit 4K-Auflösung auf 43 bis 55 Zoll respektive 299 Euro, wenn auch altes HD+ auf nur 32 Zoll ausreicht.
HD+ als Bezeichnung für die Auflösung kenne ich eigentlich nur von Notebooks und dort bedeutet es 1600×900...
 
cruse schrieb:
Ich hab leider schlechte Neuigkeiten für dich:
Die stellen keine TVs mehr her...nur noch Medizingeräte.
Philips Geräte werden selbstverständlich noch hergestellt und verkauft. Die wurden von TP Vision übernommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon-1979 und ro///M3o
Philips selbst aber nicht mehr.
TP Vision hat die TV Sparte übernommen und zahlt ne Lizenzgebühr für den Vertrieb als "Philips TV"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andregee und Mcr-King
@Edelgamer Nur in (Namens)Lizenz und die müsste bald auslaufen
(edit, ok, da bin ich mir grad nicht mehr sicher, er hat aber irgendwas mit auslaufen erwähnt, wenn ich mich recht entsinne?!?).
Hab vor ein paar Tagen erst ein Interview mit dem Firmenchef gesehen.
(finds natürlich grad nicht, weil google die firma mit prinz phillip verwechselt, bin außerdem grad nicht zuhause und kann nicht in den Verlauf schauen, weiß auch gar nicht mehr wo ich das gesehen hab, glaub arte)
Der hat quasi alles verkauft, die haben damit rein gar nix mehr zu tun, steht nur noch der Name drauf, der Rest stammt nicht von ihnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Naja einfach nur sonderbar , wetten das es auf dem asiatischen markt auch 85" gibt warum denken die hier reichen ja 55"
Aso ok gerade gelesen es gibt ja doch 75" alles gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und cruse
Stahlseele schrieb:
Wer bitte ist denn der Markt für den 32"? x.x
Ich :D Zweit-TV im Schlafzimmer. Aktuell habe ich da 24" was auch ausreicht aber wenn der kaputt geht gefällt mir 32". Wir hätten da kurz Mal 43". War mir zu groß, nimmt an den Raum zu sehr ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
mein Vater hat so ne alte Wohnwand da passt auch nur unter 40" rein ^^
fullhd hätts dann aber doch auch sein dürfen
 
IBMlover schrieb:
Ethernet (100 Mbit/s)
Was soll das? Damit kann man 4k Material übers Netzwerk streamen vergessen...
Das ist leider der Standard bis hinauf zu den Spitzenmodellen. Reicht für zu Tode komprimiertes Zeug der Streaminganbieter. UHD BD Remuxes soll man nicht streamen, das bringt ja kein Geld ein.
Joobix schrieb:
Bisher hab ich noch jedes 4k-Material über 100Mbit gestreamt bekommen. Was soll daran denn nicht langen?
Nur wenn der Chip eine gute Anbindung hat und sinnvolles Buffering die Peaks glättet. Aber selbst dann ist es sehr knapp.
Crifty schrieb:
8 bit + FRC, Also schlechter als 10 bit + FRC wo es ja Experten gibt die sagen, das es sogar da deutliche Unterschiede in der Darstellung von HDR zum regulären 10 bit Panel gibt.
Ich denke du verwechselst da was. 8 Bit + FRC ergibt (mehr oder minder) 10 Bit. 10 Bit + FRC wären 12 Bit, was nahezu kein Panel kann.
Doctor Strange schrieb:
Studentenbuden, anderweitige kleine Wohnungen, Gästezimmer,...
Ja, aber doch nicht mit HD Ready. FHD ist absolutes Minimum, egal bei welcher Größe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Also ich hab mir meine "Studentenbude" für diese 300€ vor rund 4 Jahren einen gebrauchten Panasonic VT30 gegönnt, mit 55", und drei 3D-Brillen gabs oben drauf (die ich zwar nicht brauche, aber hey, billig sind die auch nicht)... wer in dem Preisbereich neu kauft und nicht lieber mal ebay-Kleinanzeigen checkt ist selbst Schuld. Gibt genug ältere Geräte, die diesen Billigteilen beim Bild deutlich überlegen sind, viel größer sind und weniger kosten. Die Trümmer kriegt man halt schlecht los, versenden ist nicht und vor allem Plasma wurde ja zu Unrecht ziemlich kaputtgeschrieben. Gründe, warum man da richtige Schnäppchen machen kann. LCD würde ich da gar nicht mehr kaufen. Wenn es aufs Geld ankommt gebraucht einen der neueren Panasonic-Plasmas, wenn das Geld weniger eine Rolle spielt gleich einen OLED. Wobei ich glaube ich das nächste mal gleich Nägel mit Köpfen mache und das kleine Heimkino mit einem Beamer ausstatte.

Ich kann den Sinn dieser Geräte also insgesamt nicht wirklich verstehen. Statt da irgendwelche Fantasiezahlen und Label draufzupappen, die in der Praxis eh nie erreicht werden oder keine Rolle spielen, kann man doch mal daran arbeiten, auch in diesem Preisbereich eine vernünftige Paneltechnologie an den Start zu bringen. Kann doch eigentlich nicht sein, dass zehn Jahre alte gebrauchte Geräte die bessere Wahl sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silentdragon95
Moep89 schrieb:
UHD BD Remuxes soll man nicht streamen, das bringt ja kein Geld ein.
Wonder Woman UHD Remux hat 83 GByte bei 2:20h (8.400s)
83 x 1.000 x 8 / 8.400 = 79Mbps. Also kein Problem ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, DeadEternity, ro///M3o und eine weitere Person
Rockhound schrieb:
Also kein Problem ;)
Zum einen gibt es Filme mit höherer Bitrate und zum anderen ist das nur der Durchschnitt. In bestimmten Szenen können auch über längere Zeiträume deutlich über 100 MBit/s auftreten. Wenn da der Puffer leerläuft war es das. Und man darf keinesfalls denken, dass die Schnittstellen tatsächlich 100 MBit/s Nettodatenrate erreichen. Maximum sind ca. 93% also 93 MBit/s. Real können es bei schlechter Umsetzung unter 80 sein. In der Realität wird die Luft ganz schnell ganz dünn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, Schmiddlon und Mcr-King
699 Euro für ein 55Zoll :D nur 8bit also ohne HDR, oder was? und ADRTV mit 2GB RAM...

Mein JTC 55z 4K mit Samsung Panel kostete 329€, hat USB3.0 und auch 2GB RAM wobei ich ja ein NUC dranne habe dieser SMARTTV Plunder taugt eh nix, dabei ist der jetzt über 3 Jahre alt. Bin zwar ein Xiaomifreund aber der Preis für das gebotene ist schon bissel Lächerlich, oder?

mfg
 
Weiß zufällig jemand ob/wo man das Hintergrundbild herbekommt das die da in ihrem TV genutzt haben?
 
Zurück
Oben