News Mi TV P1: Xiaomi bringt günstige 4K-Fernseher nach Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, SmooTwo, ro///M3o und 4 andere
Während der Mi TV Q1 75" noch als Preisbrecher gegenüber vergleichbar gut ausgestatteten Fernseher angesehen werden kann, da er mit einem Preis von 1.299 Euro der Konkurrenz ab 1.750 Euro gegenübersteht
Das wird sich zeigen. Bisher habe ich noch keinen Test zu dem Gerät gesehen. Austattungslisten sagen noch gar nichts über die wirkliche Qualität aus. Zumal es das Gerät nirgends für 1299€ gibt (aktuell 1600€).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nolle, Dr.Death, SkyblastB1 und eine weitere Person
Wer bitte ist denn der Markt für den 32"? x.x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Zoba, -Levi- und 4 andere
SubNatural schrieb:
Das wird sich zeigen. Bisher habe ich noch keinen Test zu dem Gerät gesehen. Austattungslisten sagen noch gar nichts über die wirkliche Qualität aus. Zumal es das Gerät nirgends für 1299€ gibt (aktuell 1600€).
ich habe selber auch nach tests gesucht aber leider vergeblich ... und für 1.6k holt man von einem bekannten hersteller wie Sony , LG , Samsung usw lieber ...
PS: seid ich OLED habe , hat LCD sowieso keine chance dagegen ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, momdiavlo, Rawday und 4 andere
Ethernet (100 Mbit/s)
Was soll das? Damit kann man 4k Material übers Netzwerk streamen vergessen...
Generell nervt mich die total veraltete Technik. Nur USB 2.0, nur 2Gig RAM etc...Langlebigkeit schaut anders aus. Wer gerne alle 2-3 Jahre nen neuen TV kauft kann ja zugreifen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2, Benji18, SmooTwo und 3 andere
32 Zoll und nicht mal Full HD? Ekelhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, onkuri, gua* und 4 andere
Edge LED, Global dimming und dann HDR10. Ja ne, ist klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor, onkuri, Dr.Death und eine weitere Person
Nur USB 2.0?
Ergänzung ()

Stahlseele schrieb:
Wofür überhaupt USB an den Dingern wenn nicht nur als Stromquelle für FireTV Stick etc.?
Ähm... Filme von Festplatte? Aufzeichnungsspeicher für eine eventuell vorhandene Recorderfunktion?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
irgendwie sind mir die Preise für das gebotene immernoch zu hoch, HDR kann man ja total vergessen damit. Habe das selbst schon mit einen LG Nano TV getestet und der kam auch nur 700€ in 55 Zoll. Aber HDR grauenvoll.
Da legt man lieber 300€ drauf und holt sich ein OLED.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und Dr.Death
Stahlseele schrieb:
Wer bitte ist denn der Markt für den 32"? x.x
Studentenbuden, anderweitige kleine Wohnungen, Gästezimmer,...
Das kann ich mir zumindest dafür vorstellen ^^

Ich persönlich würde unter 55" keinen TV mehr anschaffen wollen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biggunkief, minibip und laola85
Stahlseele schrieb:
Wer bitte ist denn der Markt für den 32"? x.x
Schlafzimmer, hab von 50 Zoll auf 32 downgraded, beste Entscheidung.
Fürs einschlafen reicht es ;)

55 OLED Zuhause im Büro, zum zocken.
60 Zoll LED LG im Wohnzimmer, muss ich aber auch auf OLED updaten.

dann passt der 32er fürs Schlafzimmer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8087, Roesi, AB´solut SiD und eine weitere Person
Leute die keine 800-3000€ ausgeben wollen können hier einen (eventuell) guten TV für einen guten Preis erwerben.
Denn ich kenne manche welchen einen MEDION, Telefunken oder Blaupunkt haben. Und du meine Güte sind das Dreckdinger, mich wundert es dass sich so viele sowas billiges holen und damit zufrieden sind.
Da sind die Xiaomis TVs sicher besser als die billig China Müll TVs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, onkuri und Cpt.Willard
m1key_SAN schrieb:
60 Zoll LED LG im Wohnzimmer, muss ich aber auch auf OLED updaten.
das würde ich dir echt empfehlen ( seid ich die 65 ger Oled im wohnzimmer habe , will es nimmer missen ) .
Ich hatte einen 55 ger LCD on sony bj 2017 ... und der kommt nicht mal ansatzweise ans Oled ran ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Blackvoodoo und m1key_SAN
IBMlover schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Bisher hab ich noch jedes 4k-Material über 100Mbit gestreamt bekommen. Was soll daran denn nicht langen?

Interessant auch, dass bei TVs heute anscheinend mehr auf USB und RAM geschaut wird als auf das eigentlich Wichtigste: das Panel. Das Bild, das an den Augen ankommt, entscheidet doch letztendlich, ob die Kiste langlebig ist, nicht wie irgendwelche Bytes in und durch das Gerät fließen. Da schließ ich mir lieber 'ne externe Box an veraltete Technik mit gutem Panel, statt mit Gigabit ständig in Cloud City zu sitzen.

Ich denke, bei den Geräten hier wird aber beides mau sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, shalafi, ro///M3o und 2 andere
boypac007 schrieb:
das würde ich dir echt empfehlen ( seid ich die 65 ger Oled im wohnzimmer habe , will es nimmer missen ) .
Ich hatte einen 55 ger LCD on sony bj 2017 ... und der kommt nicht mal ansatzweise ans Oled ran ....
Naja ich muss sagen, hab gerade Heute mein LG OLED vom Service bekommen, hatte nach nicht mal 30 Stunden Streifenbildung beim OLED, aber LG hat das binnen 1 Woche repariert (neues Panel).

War schon ein wenig geschockt, mein LG LED hatte keine Probleme ;)

Aber ja OLED war immer schon geplant, schade das es kein Samsung Frame als OLED gibt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minibip
Hab den älteren 55 Zoll Android TV von Xiaomi als Zweitgerät. Ist nicht das beste Bild aber für den Preis von 350€ oder so ist das Preis / Leistungsverhältnis unschlagbar. Hab den Kauf keine Sekunde bereut.


Wird interessant ob die Bildqualität von dem hier so gut ist, dass er als Hauptgerät in Frage kommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2 und minibip
8 bit + FRC, Also schlechter als 10 bit + FRC wo es ja Experten gibt die sagen, das es sogar da deutliche Unterschiede in der Darstellung von HDR zum regulären 10 bit Panel gibt.

Da kommt ja richtig HDR Feeling auf... aber hey, hauptsache wir können HDR 10 und Dolbyvision drauf schreiben :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und Dr.Death
Bleib bei Samsung. Zumindest was die TVs angeht. Oder halt LG.
Smartphone ist was anderes, da bin ich momentan hin- und hergerissen, ob 11 Ultra oder doch noch das S21 Ultra.
 
nlr schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte einfach @nlr nutzen. Danke.
Der Preis für den Mi TV Q1 75 wurde auf 1599€ angehoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popey900
Philips das ist und bleibt meine Marke in Sachen TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tukse, Rednick, devastor und 3 andere
Zurück
Oben