News Mi 10 Lite 5G: Xiaomi bringt günstigstes 5G-Smartphone für 349 Euro

pitu schrieb:

dafür macht der Rest wenig Spaß, womit man aber preislich niedrig bleibt (Mini Display, 2012er Optik).
Sind halt immer Kompromisse die man abwägen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
NuminousDestiny schrieb:
Gibt es Infos ob die "Zoom" Version noch kommt? Macht zwar vermutlich bei der Kamera keinen all zu großen Unterschied, aber 5G ist in den nächsten 3 Jahren in DE wohl eh noch tot.
Wann die kommt, weiß ich auch nicht. Poco F2 bräuchte auch noch eine Zoom Version.
Das Mi 10 Lite hat also statt der Telefotokamera einen Tiefensensor. Was bringt eigentlich der Tiefensensor?
 
CBaseball schrieb:
Das Mi 10 Lite hat also statt der Telefotokamera einen Tiefensensor. Was bringt eigentlich der Tiefensensor?

Na Unschärfe - auch als "Bokeh" bekannt ;)
Ich muss sagen für den Preis macht das vermutlich bessere "normale" Bilder als meine 700€ Kamera, die nun auch schon 4 Jahre alt ist.
 
MrWaYne schrieb:
[Iphone SE] 2012er Optik
Ich wäre froh, noch wie 2012 auszusehen. Oder euere Partner... Mir passt nur das OS nicht, und wie du schreibst, Display zu klein - aber da gäbe es Alternativen. Man sagt ja auch zu einem 17M Ford nicht, er sieht alt aus.

Überleitung zum Mi Phone: Es ist eben nicht alles gut, nur weil neu. Immerhin hat das 10 Lite endlich mal wieder ein flaches Display und keine Edge - wegen der ich die Finger vom Mi10/Pro oder dem OP8/Pro gelassen habe. Size matters, und wozu ist ein großes Display gut, wenn Schrift am Rand kaum ablesbar ist, + Spiegelungen?

90Hz Display ist mir egal, stell das eh immer auf 60Hz wo es geht. Schon beim Realme. Diese Antiflimmertechnik (Name entfallen) sollte allerdings verbaut sein, bzw. einstellbar.

Mir fehlt allerdings auch das schnurlose Aufladen, kann in dieser Preislage aber 'ohne' leben. Wichtig ist dagegen die Lieferung aus DE von hiesigen Händlern, das wird eine weitere Verbreitung außerhalb der Tech-Szene fördern. Updates sind dagegen wohl immer weniger zu erwarten, aber vielleicht liegt es temorär nur an COV-19.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrWaYne schrieb:
dafür macht der Rest wenig Spaß, womit man aber preislich niedrig bleibt (Mini Display, 2012er Optik).
Sind halt immer Kompromisse die man abwägen muss.
Spaß kann man mit dem SE auch haben. Ich stimme dir aber natürlich zu, mit 4.7" zu klein für Videos und Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wollid
CBaseball schrieb:
Dieser Link führt zum Mi Note 10 Lite. ;)
omg, danke für den Hinweis. Bei den 1000 verschiedenen Modellen kommt man schnell durcheinander 🤪
Hoffen wir aber das Beste.
 
pitu schrieb:
Bei den 1000 verschiedenen Modellen kommt man schnell durcheinander
Hoffen wir aber das Beste.
Unter Mi 10 Lite 5G findet sich jedenfalls nichts bez. Local DC Dimming. Weshalb sollte man eigentlich ein Gerät kaufen, wo nicht mal der Hersteller die korrekten Specs angibt? Speicherkarte Ja/Nein ist genauso eine unbestimmte Sache, je nachdem wo man liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim alten MI9 hatte sie das Feature wenigstens noch auf ihrer Homepage unter den Specs gelistet (jetzt allerdings nicht mehr).
Das MI10 Youth (baugleich mit dem 10 Lite?) scheint es zumindest zu haben, aber drauf verlassen würde ich mich auch nicht :D
https://www.gsmarena.com/xiaomi_the_mi_10_youth_display_samsung-news-42869.php

edit: das MI10Lite auch
copy & paste?
https://www.gizchina.com/2020/04/25/xiaomi-mi-10-lite-5g-confirmed-to-use-a-snapdragon-765g-soc/

beide nutzen ein AMOLED von Samung (hardware-level DC dimming, 180Hz touch sampling rate, and HDR 10+ resolution.) Für 350€ ein Hammergerät :daumen:
 
Ich gehe mal davon aus, dass es DC Dimming haben wird, aber wahrscheinlich keinen microSD-Slot. Ein Grund mehr für 128GB. Die Hauptkamera kann logischerweise auch nicht schlechter als die vom Mi Note 10 Lite sein. Entweder Sony IMX686 oder etwas besseres. Lassen wir uns überraschen. Bei den Redmis sind die Notes besser als non Notes. Beim Mi verhält es sich doch umgekehrt.
Mi 10 Youth ist die Zoom Edition des Mi 10 Lite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBaseball
Wenn der wirklich nur 1/2" groß ist, kann der doch nicht besser als Sony sein. So eine Mogelpackung.
 
Offenbarung wird er keine sein, aber ich warte hier mal die Tests ab. Die "Vergleichsbilder" in manchen Youtube-Videos waren jetzt nicht so schlecht.
 
Wenn man nicht viel Wert auf die Kamera legt, ist das Ding nicht so übel. Die Alternative Mi Note 10 Lite hat zwar gute specs, aber leider ein gebogenes Display. Ansonsten bleibt noch ein Poco X2.
 
Für mehr als nur Schnappschüsse würde ich eine Smartphone-Kamera nie nutzen, aber das ist immer Ansichtssache.

wollid schrieb:
90Hz Display ist mir egal, stell das eh immer auf 60Hz wo es geht. Schon beim Realme. Diese Antiflimmertechnik (Name entfallen) sollte allerdings verbaut sein, bzw. einstellbar.
In einem anderen Forum hat jemand das Gerät seit gestern und das DC Dimming bestätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wollid
Um zu sehen ob das Gesamtpaket passt. Die Kamera wäre für mich kein Dealbreaker, aber z.B. ein schlechter GNSS-Empfänger schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
neuhier08 schrieb:
Wofür? Kommst du mit 128 GB bei einem Handy nicht aus?
Ach Kevin, ich denke weiter. Wenn man Gerät auf den Beton klatscht steck ich mir ganz ohne Cloud-gedöns meine Speicherkarte ins Nächste Gerät und mache weiter als wäre nichts. Am PC würde auch kein normaler Mensch festverlöteten Speicher nutzen auf dem man beim kleinsten defekt keinen Zugriff mehr hat.
 
Zurück
Oben