Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, dieses mal brauche ich eure hilfe, ich suche ein Micro für mein beyerdynamic Kopfhörer.
Zur Zeit benutze ich ein Zalman zm mic1, aber das macht wohl probleme.
Ein neues ist recht teuer geworden und vielleicht gibt es ja alternativen?
Ok, sorry das ich kein Budge genannt habe.
War es denn nicht Offensichtlich das ich ein ähnliches suche für Spiele?
Gibt es denn um die 30€ eins was gut ist, denn ein neues Zalman mic kostet um die 15€.
Danke für dein Vorschlag, wie sieht es denn aus wenn ich um die 30€ oder etwas mehr ausgeben möchte wenn es von der Preisleistung her passt, welches könntest du noch empfehlen?
Die Verfügbarkeit von guten und günstigen Elektretkapseln ist leider extrem dürftig. Daher macht es auch keinen großen Unterschied, ob man nun 5 Euro oder 30 Euro ausgibt.
Darüber hinaus: Das Mikrofon selbst ist nur die halbe Miete. Wichtig ist auch die Qualität des Eingangs. Wenn der nichts taugt (wie bei Onboard leider oft üblich), dann kann das angeschlossene Mic noch so gut sein.
Ok danke, dann teste ich mal das König CMP MIC 8 , ob ich damit meine Probleme beheben kann und schaue dann ob es für mich reicht.
Ergänzung ()
Unten in meiner sig ist die Soundkarte "Asus xonar dg audio soundkarte" angegeben, nicht das das Problem an der Soundkarte liegt, habe ab und zu Störgeräusche, daher der wechsel zu einem anderen Mic.
ok, kann ich mit einer Usb Soundkarte die kopfhörer ohm Zahl ändern, die musste ich an der Soundkarte ändern, da es sonst zu leise ist?
Oder geht das auch unter Windows?
Der Widerstand deines Kopfhörers ist eine feste Größe. Die kannst du natürlich nicht ändern.
Was du meinst, ist ein Schalter in der Nutzerfläche deiner Soundkarte, welcher zwischen Low- und High-Gain umschaltet. Sowas gibt es bei günstigeren USB-Adaptern in der Regel nicht. Diese würde ich aber auch nicht zwangsweise für die Kopfhörerausgabe, sondern nur fürs Mikro verwenden.
Ok, muss man noch was einstellen, wenn der Kopfhörer an der Internen Soundkarte angeschlossen ist und das Micro an der Usb Soundkarte hängt?
Oder hab ich das falsch verstanden?
Beide Geräte im Soundmanager unter Windows an entsprechender Stelle als Standard definieren. Beim Mikro würde ich schauen, ob es gegebenenfalls eine Option namens "AGC" ("Automatic Gain Control") gibt. Diese sollte besser deaktiviert bleiben. Ansonsten musst du eigentlich nur noch die Pegel justieren.
könnte ein bisschen dauern, erst müssen die Sachen da sein und dann einstellen und dann noch das Feedback von meinen Spielkollegen ob es ohne Probleme geht.
Hatte selbst eine Asus Xonar DG und der Mikrofon-Eingang war der letzte Müll.
Unter Last beim Zocken meinten meine Kumpels im TS als sitze mein Kopf in nem Trockner, so heftig waren die Störgeräusche. Mit externer Soundkarte dann keine Probleme mehr gehabt.