Micro SD-Karte

Hacky

Lt. Commander
Hallo Forengemeine
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin ,wenn nicht so es ein Mod verschieben.
Was ich von euch wissen will, mein Sohn will sich eine 32GB Micro-SD-Karte für sein Handy zulegen, beim herrum suchen im Internet bin ich auf class 4-und class 10-Karten gestossen und wüsste gerne von euch was der Unterschied ist, und was für eine Karte würdet ihr mir empfehlen zum speichern von Fotos und Musik mit ddem Handy,falls es interresant ist beim Handy handelt es sich um ein Sony Arc S. Für euere Hilfe schon mal besten Dank.
Gruß Hacky

Die Klasse gibt an, wie schnell Daten auf die Speicherkarte geschrieben werden können. Konkret ist es die garantierte Schreibgeschwindigkeit beim sequentiellen Schreiben großer Dateien in MB/s. Um so höher die zahl, um so schneller. Aber eine höhere Zahl ist nicht immer schneller - das kann man anhand dieser einen Zahl nicht sagen.

Angesichts des recht geringen Preisunterschiedes (2-3 Euro bei 32 GB) würde ich pauschal zu 32 GB Karte raten, zum Beispiel der hier:
https://geizhals.at/de/sandisk-mobile-ultra-microsdhc-32gb-kit-sdsdqu-032g-u46a-a754778.html

mfg

Hallo
O.K gebe zu hätte ich selbst darauf kommen können mit Goggle,bin aber scheinbar aufm Schlauch gestanden, da das mit der Geschwindigkeit geklärt wäre habt ihr mir noch ein paar Tipps welche Karte mit 32 GB.
Gruß Hacky

SanDisk oder Samsung... mit Transcend hatte ich nur schlechte Erfahrungen

Ich würde mich auch mal erkundigen, wie schnell dein Handy überhaupt maximal schreiben kann. In vielen Fällen wird sich eine Class 10 nämlich nicht unbedingt lohnen.

Übrigens gibt es auch noch schnellere Karten, als 10MB/s, aber die Klassifizierung hört bei "Class 10" auf. Eine Karte, die mit 20MB/s schreibt, ist normalerweise also auch "Class 10", aber dann mit zusätzlicher Geschwindigkeitsangabe vom Hersteller.

Hallo Forengemeinde
Eine Frage zur Speicherkarte hätte ich noch. Macht es etwas aus wenn ich diese kaufe also könnte es Probleme geben mit der Karte oder ist nur der Preis entscheidend.SANDISK MICRO SDHC 32 GB MOBILE ULTRA 32GB SPEICHERKARTE CLASS 10 MIT ADAPTER, mein Sohn will diese.Oder soll ich doch zu einer class 4 Karte greifen
Gruß Hacky

Wenn die Class 4 nicht billiger ist, dann lohnt es sich auf keinen Fall - die ist einfach nur etwas langsamer. Ob das etwas ausmacht, liegt am Handy - könnte aber sein, dass man z.B. für FullHD Videoaufnahmen eine Class 10 braucht, das sollte in den Spezifikationen vom Handy zu finden sein.

Ich würde persönlich auf jeden Fall Class 10 nehmen, denn wenn man mal viele Daten vom PC per Kartenleser verschiebt, dann geht es einfach schneller (mind. doppelt so schnell).

Die Sandisk ist gut, die würde ich auch empfehlen, damit macht man auf keinen Fall was falsch!

Alternate 1
Zurück
Oben