MicroSD welche formatierungs einstellungen?

C

Cynder_

Gast
Hallo ich habe eine 2GB MicroSD die ich gern in mein S3mini rein tun würde aber sie wird nicht erkannt (auf alten handy aber) nun weiß ich nicht welche einstellungen ich nehmen soll bei der formatierung damit die erkannt wird...
Was soll ich bei "Dateisystem" wählen?
Was soll ich bei "Größe der Zuordnungseinheiten" wählen?
Eine "Schnellformatierung" machen oder nicht?
Danke im vorraus! ;)

Ich habe noch nie eine vorformatierte MicroSD in das Smartphone eingelegt. Die ist immer vom Smartphone erkannt worden.

Vielleicht ist die MicroSD oder evtl. der MicroSD-Slot im Smartphone kaputt.

Weiß nicht aber im alten Handy (Sony Ericsson U1) funktioniert alles...
Die MicroSD war aber auch als erstes da drin
Hat noch jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AdoK schrieb:
Ich habe noch nie eine vorformatierte MicroSD in das Smartphone eingelegt. Die ist immer vom Smartphone erkannt worden.

Ich hab ja noch nie eine Speicherkarte gekauft, die nicht ab Werk vorformatiert war... :p

Ansonsten: FAT32, Rest auf "Standard" setzen.

Ja da dachte ich weil keine Meldung kam das mein Speicher voll ist aber als ich geguckt hab stand die ist nicht drinne
Ergänzung ()

Mit Standart probiert aber geht nicht :/

Dann probier mal exFAT. Aber FAT32 sollte funktionieren. Sofern die Speicherkarte in Ordnung ist.

Mit exFAT funktionierts leider auch nicht :(
Speicherkarte funktioniert aber auf dem alten Handy...
Kann es auch sein das eine Speicherkarte zu alt für ein neues Handy sein kann?

Sollte eigentlich nicht so sein... Neue Speicherkarten können ggf. nicht von alten Geräten gelesen werden. (SDHC oder SDXC bspw.) Aber umgekehrt sollte eigentlich alles funktionieren...

Ich würde da aber ehrlich nicht mehr lange rumtun. Speicherkarten kosten ja nix mehr... 32GB Karten gibt es für ~15€. Die 2GB sind ein Witz.

Zurück
Oben