Microsoft 365 Abo soll teurer werden

• Ersteller Ersteller NotNerdNotDau
  • Erstellt am Erstellt am
Burki73 schrieb:
Also alles was man benötigt steigt im Preis.
Außer Geld, wenn ich die EZB richtig verstehe. 😇
CN9,6

…nööö ich erhöhe nicht um 20%.

Teckler schrieb:
Ich werd mir die Office 2021 Box Version holen wenn die rauskommt.
Ohne Abozwang, einmal zahlen und gut ist...in der Hoffnung daß die Updates dann auch konstant kommen.
Home & Student kostet 150 Euro. Für 150 Euro bekommst du locker mindestens 4 Jahre 365 als Einzeluser. Als "Family"-User bekommt man das aber auch ganz gut hin. Mindestens aber 3 Jahre.

Home & Student kannst du nur auf einem Gerät nutzen. 365 auf allen deinen Geräten.
Selbst wenn du den Cloud-Speicher nicht benötigst, finde ich aktuell das Abo tatsächlich attraktiver.

Und eben immer die aktuellste Office-Version. 2021 kaufst du, der Support läuft irgendwas aus und Finito. Im Abo wirst du konstant mit der neusten Version versorgt.
Ich sehe da halt aktuell keinen Nachteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
kachiri schrieb:
Ich sehe da halt aktuell keinen Nachteil.
Für Privatkunden, die MS-Office häufig bzw. regelmäßig nutzen, ist die Abo-Lösung derzeit die lukrativste Option.

Aktuelle Offline-Versionen, egal welche, lohnen sich mMn nicht (mehr). Vielleicht noch bis Office 2010, weil diese Angebote bis dahin einen sehr langen Support erhielten.

Man kann es drehen oder wenden, positiv oder negativ sehen wie man lustig ist. Der Trend von kostenpflichtiger Software geht eindeutig in Richtung Abo und alles spielt sich nur noch in einer Cloud ab.

Zurück
Oben