TeamViewer Motive 1

Microsoft Account Windows 8.1 Russland

J

josy1982

Gast
Hallo,

Also ich logge mich unter Windows 8.1 über Microsoft Account ein. Das Problem ist das mir Microsoft immer eine Email schickt in der steht, das Zugriffe aus Russland erfolgen. Ich habe den Verlauf geprüft und da steht immer das sich jemand aus Russland bei meinem Konto einloggt. Ich habe schon mehrfach die Passwörter geändert aber das hat nicht lange geholfen ich habe halt angst weil bei meinem Microsoft Konto auch Kreditkarte etc. hinterlegt sind jemand eine Idee was ich da machen kann? Oder ist das eher als Fehl einzuschätzen?

MS wird das besser wissen als wir, also frag da mal nach.

Hast mal geschaut, was die Wiederherstellungs EmailAdresse bei MS ist? Dann die ändern oder dort das PW ändern und dort ebenfalls die Wiederherstellungs EMailAddy prüfen.

Zum schluss bleibt nur noch nach Trojaner aufm PC zuscannen.. Welchen VIrenscanner haste drauf? Mach mal einen Scan mit AntiMalwareBytes

Microsoft Account über einen anderen PC als dein Win8.1 Rechner oder über Handy ändern
danach dein PC neu installieren.

Wie gesagt
- am besten von einer Linux LiveCD/Stick booten, dann das Passwort deiner Email Adresse ändern,
- im Anschluss das Passwort deines MS Accounts ändern (auch von Live CD)
- PC mit einer AV-Live CD Checken.
Dann erst wieder dein normales Windows booten.

Niemals in öffentlichen Netzwerken den MS Account benutzen.

Zurück
Oben