News Microsoft bestätigt: Anstelle von Windows 12 kommt Windows 11 24H2

Tom345 schrieb:
Meist ist es so. Zugemülltes System, lauter Tools installiert und sich dann wundern dass die Kiste instabil wird. Am Ende liegt es natürlich an Windows.
Nene so einfach lasse ich euch mit dieser billigen Verteidigung von dem OS nicht davonkommen.
Bei Win11 kann ich aufgrund von Boykott nicht mitreden, aber bei 10 wird schon genug Müll von Haus aus installiert und die telemetry Services saugen bei Zeiten ordentlich CPU. Windows 7 hatte bei weitem nicht soviel Dreck am stecken.
Win 10 ist und bleibt mein letztes Windows. Es gibt zukünftig nur noch Linux. Was darauf nicht läuft wird eben nicht gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Also diese KI Funktion(über Bing) hab ich jetzt schon das ein oder andere mal getestet. Fand's am Ende sogar ganz gut, was als Ergebnis bei rum gekommen ist.

Konnte die Antworten echt gut gebrauchen.
Man muss nur mal etwas herumprobieren, wie man Fragen am besten stellt und dann die Optionen genau/kreativ/ausgewogen abchecken, bis das herauskommt, was man haben möchte.

Allerdings nutze ich das auch weiterhin mit meiner recht stabilen Win10 Version(mache auch seit einiger Zeit keine updates mehr).

Never change a running system. :D

Ich warte mal bis Win14.1 ;) und schau dann weiter.
 
Für Leute die meckern damit sie nicht mit der Bedienung von Windows zurecht kommen wurde MacOS erfunden :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Dr. MaRV und Ja_Ge
JackTheRippchen schrieb:
Dass der Support (Versorgung mit Sicherheitsupdates) in diesem Jahr auslaufen wird, hast du schon mitbekommen?

Oh, ist schon 2025?

In der Sache gebe ich dir natürlich Recht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und FR3DI
Fatal3ty schrieb:
Lieber einstampfen. Windows ist nicht mehr wie es mal war. Windows XP und 7 war die beste Höhepunkt gewesen, seitdem nur noch bergab. Alternativ bleibt mir nur noch Linux. 😬

AI benötige ich es nichts, habe keine Interesse daran. 🤫
was ich an win10 so toll finde, dass nach der installation viele treiber von alleine kommen... bei win7 musste ich davor immer alles auf einen stick packen xD
 
Hatsune_Miku schrieb:
GPU und CPU laufen da auch ganz merkwürdig, sind immer etwas wärmer im Idle als in 10.
Du monitorst die Temps im Idle und regst dich über ein paar Grad mehr auf ? Dass ist für moderne HW total unrelevant....
 
sh. schrieb:
Für Leute die meckern damit sie nicht mit der Bedienung von Windows zurecht kommen wurde MacOS erfunden :freak:
Wenn da n7cht die zwang wäre sich dem Hardwareangebit mit so unsäglichen einschränkungen, wie fehlende Upgrademöglichkeit von ram und ssd wäre, könnte ich da drüber nachdenken. Büroanwendubgen kann man ja notfalls per vm laufen lassen
Hackintosh ist mir zu bastelig.
 
Fatal3ty schrieb:
Windows ist nicht mehr wie es mal war. Windows XP und 7 war die beste Höhepunkt gewesen, seitdem nur noch bergab. Alternativ bleibt mir nur noch Linux. 😬
War klar, dass dieser unsinnige Kommentar nicht lange auf sich warten lässt.
Kommt auch nur von Leuten die nicht in der Lage sind mit Veränderungen umzugehen. Und sei es nur ein neues Startmenü :rolleyes:
Fatal3ty schrieb:
AI benötige ich es nichts, habe keine Interesse daran. 🤫
Dann nutz es einfach nicht 🤷‍♂️

Für mich ist Windows 11 das beste Windows :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon und BorstiNumberOne
FrAGgi schrieb:
Kommt auch nur von Leuten die nciht in der Lage sind mit Veränderungen umzugehen. Und sei es nur ein neues Startmenü

Ich sag es mal so: Veränderung um ihrer selbst Willen stellt keine Verbesserung dar.
Sie erzeugt lediglich zusätzliche Entropie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Auch ich finde Windows 11 gut. Stabil ist es auch. Und 11 oder 12? Ist doch nur die Zahl hinter "Windows". Ja Windows XP bzw. 7 waren gelungene Betriebssysteme. Aber die Welt dreht sich ja weiter....und die 12 kommt. Aber wann? Wie bei der Bahn... 😁
 
Araska schrieb:
Oh, ist schon 2025?
Danke für die Klarstellung, hatte (warum auch immer) fälschlicherweise Oktober 2024 abgespeichert.
 
RogueSix schrieb:
Ansonsten bin ich zumindest mit der Bedienung von Windows 11 aber weitgehend zufrieden.
Ja das stimmt, besser geht immer und Deine Punkte sind völlig richtig. Schauen wir mal, was MS daraus macht. Ansonsten rennt es auf meinem System sehr sauber und das seit dem Releasetag, den 05.10.2021. Ich möchte jedenfalls nicht mehr zurück und freue mich schon, dass ich demnächst auf meinem Arbeits-Notebook (HP Z Book Fury G8) auch Win11 erhalte.
 
Ich hatte in den ersten Wochen mit Windows 11 einige Probleme, der Zugriff im Explorer auf meine externen SSD-Datenträger oder auch USB-Sticks war quälend langsam, da war an ein flüssiges Arbeiten nicht zu denken.

Aber irgendwann wurde dieses Problem gefixt und heute läuft mein Windows 11 sehr flott und zuverlässig, wenn gleich die Benutzeroberfläche für mich kein Schritt nach vorn war, da braucht es einfach den einen oder anderen Klick mehr.
 
Ein wenig überraschend da ich dachte man möchte KI/Copilot mehr pushen und tiefer ins System integrieren.

Bei Windows 10 bin ich komplett ausgestiegen, mit Windows 3.11 gestartet. Am schönsten für mich war XP und 8.1... jetzt mit der KI Integration wird nicht mehr Windows das Produkt sondern der Konsument der die Daten für die KI zum lernen generiert. Das ist ein wenig gruselig... grade wenn man sich den aktuellen Servicevertrag von 09/23 anschaut wo Microsoft sich alle Rechte usw. an dem generierten Content sichert.
 
sh. schrieb:
Für Leute die meckern damit sie nicht mit der Bedienung von Windows zurecht kommen wurde MacOS erfunden :freak:
Aber nur mit Magnet, weil die Fensteranordnung furchtbar ist.

Mal zum Update: Wofür brauchen Europäer das, wenn die KI nicht zur Verfügung steht?
Werden auch Sicherheitslücken behoben? Changelog?
 
bernd_b schrieb:
Na ja. Das Problem ist und bleibt meiner Meinung nach MS Office. Im Geschäftsleben vom Standard zum Quasimonopolisten geworden. Und da ist Windows Pflicht.
Hängt natürlich immer vom akuten Bedarfsfall ab; und ist sicherlich im geschäftlichen Umfeld was schwieriger vom etablierten Standard wegzukommen, aber mittlerweile gibt es ganz brauchbare und auch MS-kompatible Office-Alternativen, die ich mir auch gut als MS Office Ersatz vorstellen könnte.
Abgesehen vom Quasi-Standard der Open Source-Welt LibreOffice (der zwar mächtig ist, aber auch altbacken von der Bedienung und eine eher geringe MS Office-Kompatibilität aufweist), würde ich hier v.a. OnlyOffice und SoftMaker's Office Suite(s) erwähnen. OnlyOffice hatte zumindest meine Masterarbeit 100%ig korrekt formatiert dargestellt, SoftMaker hatte ein paar kleinere Makel, aber die bessere Bedienung (für nich privat ist die FreeOffice Version ausreichend).
Es gibt immer noch ein paar Sachen, die ich in MS Office besser geregelt finde (Spontan fällt mir ein: neue Tabellenzeilen mit der Enter-Taste einfügen), aber nichts, was mich daran binden würde.

Für mich privat, zieht das Argument MS Office jedenfalls nicht mehr. Ich muss noch ein paar speziellere Programme unter Wine ausprobieren und wenn das gut funktioniert, dann bin ich auch komplett weg von Windows.
 
sh. schrieb:
Für Leute die meckern damit sie nicht mit der Bedienung von Windows zurecht kommen wurde MacOS erfunden :freak:
Habe jetzt schon ein paar Jahre iOS als Firmenhandy und ich kämpfe jeden Tag mit der Bedienung 🫣
k0ntr schrieb:
was ich an win10 so toll finde, dass nach der installation viele treiber von alleine kommen... bei win7 musste ich davor immer alles auf einen stick packen xD
Ehhhh ich habe das ganz anders in Erinnerung. Bei Vista musste ich noch viele Treiber manuell installieren und bei 7 ging es größtenteils von alleine.
7 bleibt mein Windows Favorit.
 
deekey777 schrieb:
Also die Bedienung ist wirklich ein Rückschritt im Vergleich zu Windows 10
Ich sehe es genau anders herum.

Windows 10 fühlt sich altbacken an wenn man es bedient
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Die Bedienbarkeit eines Betriebssystems empfindet auch jeder anders, weil jeder schlichtweg andere Bedürfnisse an ein System hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, FR3DI und ComputerJunge
Zurück
Oben