• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft bestätigt Xbox 360 Elite mit HDMI

ich weiss nur eins ... das warten auf die PS3 hat sich für mich nicht gelohnt, auch wenn einige rumheulen weil ihr alte xbox net mehr "gut" genug ist. abe rals ich im Saturn mir die Bildqualität angeschaut habe, bei dem Formel 1 Spiel kam mir das grauen. Kantenglättung was ist das? keine Spiegel Effekte im Lack etc. Okay vll lags auch nur rein am Spiel, aber die PS3 ist nun auch schon ne Weile auf dem markt und mittlerweile sollte man auch Spiele erwarten können die das Leistungspotential der PS3 auch in gewissen Umfang nutzen können.

Auch wenn einige Leute mich jetzt belächeln werden, aber einige sachen macht MS wirklich gut, z.B. Xbox & Office, an den Betriebsystemen scheiden sich eh de Geister also wayne
 
@_zej

Mit die Billigere Wii da kannst du lange warten-es gibts immernoch kaum Wiis und ich glaube Nintendo hat kaum eine Grund es Z.z billiger zu machen.

Aber mit echte Next gen da hast du recht!

Was bietet die Xbox und PS3 neues Spielerisch?

Ja richtig GAR NIX .

Nur bessere Grafik+Blu Ray ist nix neues und kein grund diesen konsolen zu kaufen-da kann ich liebe auf mein PC Zocken!
 
Hallo!

Naja, ich finde den Preis ok, ist ja noch immer über 100 Euro billiger als die PS3. In Sachen Spieleperformance liegen beide Konsolen gleich auf. Die aktuellen Spiele der Xbox360 haben sogar eine deutlich schönere Grafik als die die zur Zeit für die PS3 verfügbar sind.

Die PS3 hat eben die Multimedia-Vorteile, und das optionale OS. Aber leider nur ne ziemlich kleine Festplatte (im Vergleich zu der der neuen Xbox), was wieder ein Nachteil ist. Und das Argument für das Festplatten-Aufrüsten auf der PS3 zählt nur, wenn man den Preis einer 120GB-2,5"-Festplatte auf den Preis der PS3 draufrechnet (--> 599 + 75 = 674 €). Für den Preis kann man sich auch ne Xbox360 Elite + HD-DVD Laufwerk kaufen (479 + 170 = 649€).

Übrigens sollte man sich die Frage stellen, wie sinnvoll die Fähigkeiten der PS3 sind. Ich bin der Meinung, dass die PS3 vorwiegend zum Spielen gekauft wird, und dass es den meisten zu umständlich oder einfach überflüssig ist, ein OS zu installieren oder Sachen rumzukopieren. Ich glaube den Meisten ist der PC eh ausreichend für Multimedia... Und einen DVD-Player hat auch schon jeder... Das Gleiche gilt auch für die Xbox360.

Ich denke, die neuen Konsolen sollten auf all den Schnickschnack verzichten, mit DVD-, BluRay- oder HD-DVD-Wiedergabe bin ich ja noch einverstanden. Der Rest treibt die Herstellungskosten und den Verkaufspreis einfach in die Höhe.

Meiner Meinung nach würde jeder hier auch ohne Linux auf der PS3 auskommen, sowie auch ohne advanced Multimediafähigkeiten auf der Xbox360 oder PS3. Oder irre ich mich da?

Ich finde das Wii-Konzept noch immer am Besten, einfach nur zum Zocken gedacht, volle Abwärtskompatibilität, nette und neuartige Entertainmentfeatures,... Für Internet und Filme benutze ich eh meinen Rechner oder meinen DVD-Player. Ein Manko ist eben die Grafik, aber der Spielspass macht das alles wieder wett. Aber die Wii ist eben fast für jeden finanziell zugänglich. Die Xbox360-Premium wird auch bald günstiger, aber wer wird noch daran interessiert sein, wenn die Elite Version raus ist (mit HDMI-Support etc.).
 
Super an einem SPiel machst du das Fest. Und die Erfahrung zeigt das halt Zeit benötigt wird bis Top Titel kommen z.b. God of War 1-2.
 
sieht besser aus als die ps3 (meine meinung)
mehr zubehör wird geliefert (siehe hdmi kabel etc.)
und sie ist noch bedeutend billiger als die ps3 (mal abgesehn von den features: HD-laufwerk oder blue-ray unterstützung die im moment eh noch nicht so sehr massenmarkttauglich sind wegen dem hohen preis)

mein sieger bleibt die xbox360 =)
 
Also rein optisch gefällt mir die Elite Xbox auch sehr gut. Wobei ich die weiße 360 auch schon sehr schick fand. Welche mir gar nicht gefällt ist die neue PS3... Aber naja, geschmackssache.

Ich würde mir die neue Elite 360 sofort kaufen, wenn ich wüsste ob folgendes verbessert wurde:
1.) Leiseres Laufwerk
2.) Leise Xbox360 an sich
3.) 65nm CPU - somit kühler / leiser

Vielleicht folgen dazu ja dann bald weitere Infos...
Und der genaue Release in Deutschland wäre noch sehr interessant. ;)
 
Schön! Die Gerüchte kursieren ja schon lange im Netz, nun wurden sie endlich bestätigt.

Normalerweise würde ich immer zur schwarzen Version greifen, aber irgendwie überzeugen mich die Bilder noch nicht so wirklich. Gut HDMI ist dazu gekommen, das musste ja auch passieren. Da ich aber keinen Fernseher habe der nen HDMI Anschluss hat kann mir das letztendlich egal sein.
Dennoch würde mich natürlich eine Changelist interessieren, den über eine leisere Konsole würde auch ich mich freuen :)
 
Ja also das mit dem Argument mit der "kleinen" Festplatte, was hast du denn mit der Festplatte vor ???? Da kömmen Spielstände drauf bestimmt ein paar Musik Tracksund ja, ich glaube das wars oder ? da reichen die 20gb enorm weit, bei uns in der Schweiz gibts sowieso nur die 60gb Version, auf jedenfall vorerst.

Ja gut, halo ist eventuell noch nicht da aber es kommt als Halo2 Vista Exklusiv .. und das ist schon lange bestätigt. Ein Halo3 ist bestimmt schon länger in der mache, wir wissen ja das Spiele schon mehrer Jahre an Entwicklung brauchen.

Nun ja ein PC, ist ne schöne sache, aber ich habe keine lust abhängig von Entwicklern zu sein die andauern die Sys. Voraussetzungen Massiv anschrauben und ichi damit wieder totale unkossten habe, damit es wenigstens ansatzweise gut läuft. Bei ner Konsole kann ich mir sicher sein das ein Spiel geht, und jetzt mit Online Funktion, bei der PS3 ja gratis, sogar Patches möglich sind oder zusätze.

Und zur sache Nintendo Wii, für mich nicht intressant, denn rumhüpfen und rumblödeln kann ich drausen und nicht auch noch im Wohnzimmer. :freaky:
 
Tja, so funktioniert das... erst ein produkt auf den Markt schmeißen und abwarten, ob das teure und bessere der Konkurrenz überhaupt gekauft wird und dann ein teureres und besseres nachlegen, das auch noch farblich angeglichen wird...

What shall's? PS bleibt PS und MS bleibt MS, deshalb werden die Leute die schon wissen, was sie wollen.

Die XBox in weiß ist jedenfalls hübscher.
 
4) Voodoo1979 (28.03.2007, 09:38 Uhr)

Optisch gefällt sie mir besser als die PS3 und auch das 20GB-Manko und die fehlende HDMI-Anschlussmöglichkeit wurden ausgebügelt, was will man mehr?!

--------------

vielleicht ein intregiertes hd / BR LW ? für mich eine PS3 Kaufgrund.
 
Noch schnell zur sache das PS3 nicht gut läuft (war weiter oben mal zur sprache gekommen):

Playstation 3: Bricht Rekorde in UK
Wie unsere Kollegen von gamespot.com berichten, wurden in Grossbritannien in den ersten zwei Tagen nach Verkaufsstart bereits über 165'000 Playstation 3-Konsolen verkauft. Damit hat Sonys neue Spielkonsole alle bisherigen Verkaufsrekorde gebrochen und ist die sich am schnellsten verkaufte Heimkonsole (ohne Handhelds). Vorher hielt Nintendos Wii mit 50'000 verkauften Einheiten in zwölf Stunden den Rekord.

Quelle : www.gbase.ch
 
At0ri schrieb:
@_zej

Wie jetzt ? haha... sie läuft nicht gut, hast du das von jemandem auf deinem Schulhof gehört der eh kein blassen hat ? Wenn du mit, offiziellen Zahlen ankommen kannst dann glaub ich dir das. Erlich gesagt hab ich noch nie so viele Leute, wie beim Release von der PS3, vor dem Laden gesehn, noch dazu ein spezielles Event das Sony auf die Beine gestellt hat.

Es ist nun mal einfach Tatsache das MS noch weit hinter Nintendo und Sony steht, also somit nur das dritte Rad am Wagen ist. Der Beweis kommt in naher Zukunft.


also ich kann nur sagen, dass ich gesehen habe. Ich war am releasetag in einem Mediamarkt und die Teile türmten sich bis unter die Decke, ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber in Berlin geht man mit 21 nicht mehr zur Schule :evillol:
 
@Robbert

Was man mehr will?

Einfach eine leise Xbox360 - fertig!

So schwer kann das doch nicht sein!!!
 
Geiler Arschtritt von MS, hey Leute habt alle schön brach gekauft. Jetzt kriegt ihr für scheiße viel Geld ne größere Platte und bishen Farbe. Nicht zu vergessen der HDMI der immer noch kein 1080p kann.

MEGA LOL

Ich würd mich echt ägern wenn ich so ein ding hätte.
 
ManPon schrieb:
Wie bereits gesagt wird es noch sehr, sehr lange dauern bis Halo 3 am PC erscheint.
Es ist ja noch nicht einmal der zweite Teil erschienen ... :lol:

Was die Spiele der XBox 360 angeht:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25048&start=0

Da sind schon sehr interessante Games dabei, welche weder am PC noch sonst wo erscheinen werden. ;)

Das ist ja 'ne tolle Liste, die du da hast... aber leider ziemlich falsch. Kein Alone in the Dark auf dem PC? Kein ET:QW? Kein Brothers in Arms? Kein Clive Barker's Jericho? Die Liste könnte sicherlich noch weitergehen. :)

Ich überlege mittlerweile ernsthaft, ob nich eine 360 + LCD HDTV (27"+) am Ende des Jahres drin ist. Aber bis dahin erfreu ich mich an meinem PC und spiele alles auf max Details. :D

Geiler Arschtritt von MS, hey Leute habt alle schön brach gekauft. Jetzt kriegt ihr für scheiße viel Geld ne größere Platte und bishen Farbe. Nicht zu vergessen der HDMI der immer noch kein 1080p kann.

MEGA LOL

Ich würd mich echt ägern wenn ich so ein ding hätte.
Äh, ja is klar. Kein 1080p. Hast du den Link dir mal angeschaut? http://www.areagames.de/areagames/n...box-360-Elite-nun-offiziell-angekuendigt.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich geschrieben, dass alle Games XBox 360 exklusive sind?
Ich kann mich nicht daran erinnern, du etwa?

Da sind schon sehr interessante Games dabei, welche weder am PC noch sonst wo erscheinen werden. ;)
z.B.:
-) Mass Effect
-) Lost Odyssey
-) Blue Dragon
-) Cry On
-) Overlord
-) Banjo Kazooie 3
-) Forza Motorsport 2
-) Kingdom under Fire - Circle of Doom
-) Ninja Gaiden 2
-) Project Gotham Racing 4
-) Too Human
-) Dead or Alive 5

-) Fable 2 (wird ~2-3 Jahre dauern bis es am PC erscheint)
-) Halo 3 (wird ~2-3 Jahre dauern bis es am PC erscheint)
-) Jade Empire 2 (wird ~2-3 Jahre dauern bis es am PC erscheint)

Deshalb: Genauer lesen ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die News die ich gelesen habe sagen neu ist:

Farbe: Schwarz
HDD: 120 gig
HDMI Ausgang
Neues Board wegen HDMI

MEHR NICHT! Nix mit HD-DVD (kommt sicherlich ne schwarze Version raus), Nix mit 65mm CPU (eventuell kommt die Elite mit 65mm CPU nach Europa)
 
Zurück
Oben