• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft bestätigt Xbox 360 Elite mit HDMI

@24 ja ich mach das an einem Spiel fest,
die Screens die den direkten vergleich verschiedener titel auf XBOX und PS zeigten, haben auch verdeutlicht das die XBOX besser abschneidet. Außerdem sehen ich das net ein, für 600 € ein, in meinen augen, unfertiges Produkt zu kaufen, und nur Spiele kaufen zu können die nix von wahrer NextGen ausweisen. Da Kauf habe ich mir lieber die XBOX 360 für 400€ gekauft, incl. Headset, Festplatte, 2 Wireless Controller, allen Kabeln, Kameo, Project Gotham Racing 3, 3 Monaten kostenlosem Xbox Live und einer Geld zurück Garantie für 2 Monate bei nichtgefallen.

jetzt rechnet mir mal vor was ne PS3 mit alle dem Zubehör kosten würde ...

und wer sich beschwert das die XBOX zu laut is sollte mal ein vernüftiges Boxensystem nutzen und es krachen lassen :D

BTW: Aber von den Ladezeiten der PS3 erzähle ich lieber nix ... bis die Rennstrecke geladen hatte, hätte ich ne ganze Kippe geraucht und nen Cappu getrunken
 
Zuletzt bearbeitet:
silent2k schrieb:
Ich würde mir die neue Elite 360 sofort kaufen, wenn ich wüsste ob folgendes verbessert wurde:
1.) Leiseres Laufwerk

das leisere laufwerk wird schon seit einigen wochen in ALLEN xbox'en verbaut!
 
Schade das es diesmal wieder kein wlan besitzt. Ich hab die xbox360 in Dezember gekauft und hab gehofft das halo3 auch bald auf den markt kommt. Und auf meinen samsung full hd 42" sehen die spiele schlechter aus als die ps3 ,für meine augen ( aber nur die spiele die auch 1080p sind ). Und wenn jetzt eine neue xbox wieder kommt fühle ich mich schon verar... und die xbox 360 wierd meine letzte konsole sein von microsoft, und naja zock ich halt halo3 in 720p.
 
Mich würde es mal wunder nehmen, mit wie vielen FPS z.b. Gears of War auf einem 42" Full HD laufen würde und wie z.B. Resistance: Fall of Man auf dem selbigen Fernseher laufen würde? Könnte jemand hier vielleicht einen Vergleich schliessen? Wie kann man herausfinden mit wie vielen FPS so ein Spiel läuft? Habe gehört, dass die XBOX bei Gears of War langsam aber sicher am Anschlag ist!
 
Ich denke nicht, dass die XBox 360 bereits am "Anschlag" ist.
Denn welche Konsole wurde bereits nach einem Jahr zu 100% ausgenutzt? - Keine!
Da wird sicher noch einiges möglich sein ... ;)
 
Ich lach mich hier nur tot , wenn neue News über PS3 vs. XBox 360 kommen . Was manche für einen Müll labern nur weil Sie die Kohle nicht für die bessere Konsole , nämlich der PS 3 haben . Die Spiele die auf dem Markt sind für die PS 3 sind von xBox Engine erstellt , es wurde also noch gar kein Spiel mit der Engine der PS 3 hergestellt . Die Technik der PS3 ist noch gar nicht ausgereift und bietet in der Zukunft 100 % die bessere Spiel Grafik und die bessere Multimediakonsole , allein schon durch das Blue Ray Laufwerk und den leiseren Betrieb .

MFG Rush
 
Tja, schön, dass man bei der XBOX360 ein wenig nachlegt, aber mir fehlt das (für mich) wichtigste Feature - Codefreiheit bei Spielen, wie es die PS3 mit sich bringt.

Gut, dass man auf das HD-LW verzichtet hat, das Format macht für den Normalanwender doch kaum Sinn, da es gegenüber einer DVD keinen wesentlichen Vorteil bringt und daher würden wohl die wenigsten dafür Geld ausgeben wollen (damit meine ich Personen, die das Ding nur zum Spielen und nur dafür kaufen).
Der HDMI-Ausgang ist nett, weil er bereits auf die Zukunft ausgelegt ist und die 120GB-HD ist ebenfalls eine gute Sache.

WLAN wäre auch eine nette Dreingabe gewesen, ich persönlich kann darauf aber gut verzichten, weil mir eine physische Verbindung doch lieber ist, aber das ist ja Geschmackssache und manchmal auch davon abhängig, wie weit die Geräte voneinander entfernt sind.
 
In Zukunft bessere Multimediakonsole wegen Blu(!)Ray, top, bis die meissten einen richtigen HD-TV haben kosten BluRay Player nur noch soviel wie heute DVD Player(unter 50€) ;)
@HonestIago
Codefree ist die PS3, aber dafür werden Händler wie Playasia von Sony durch Klagen dazu gezwungen nicht nach Länder wie Deutschland zu exportieren, da hat man von einer Codefree Konsole natürlich viel...
 
@RUSH du widersprichst dir selber .... "die eindeutigs bessere Konsole" und "Die Technik der PS3 ist noch gar nicht ausgereift und bietet in der Zukunft"

toll in zukunft, super!!! dafür bezahl ich ein drittel mehr als für ne Xbox 360

Mal davon das es mit Sony eh bergab geht, weil der Konzern in sich gespalten ist, und in einer tiefen Kriese steckt und noch und noch mehr geld in die PS3 pulvert als sie haben in der Hoffnung das ding würde einschlagen wie ne Bombe und an alte Zeiten anknüpfen. Allerdings bin ich da der Meinung Wii hats besser gemacht und Sony den Wind aus den segeln genommen, wiel sie einfach die bessere Konsole für die normalen Leute haben und net eine für Enthusiasten. Die Ps2 lief doch auch nur so gut wegen Singstar und co. die letzte Zeit und weil sie damals der xbox überlegen war. Doch nun sieht das ganze ein "wenig" anders aus. Technik vebrockt und zu teuer und der Mainstreammarkt wird momentan vom Wii gesätigt. Da hat MS eindeutig besser spekuliert und gewirtschaftet. Brauch den wikrlich jeder gamer ein blue ray laufwerk? etc.
 
Hehe,

sehr schön! Diese Neuerungen an der Xbox360 werden mehr Druck auf die PS3 machen - somit kann man hoffen, daß Sony die PS3 bald im Preis drückt - 6 Lappen sind mir für ne Konsole OHNE beiliegendes Spiel zuviel!

Greetz, G.
 
@Rush
Du hast echt keine Ahnung was eine Engine überhaupt ist, oder? Dann lohnt es auch nicht sich die Mühe zu machen dir die Hardware zu erklären. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja alles ganz toll: Nur mit HD DVD Laufwerk ist sie jetz genausoteuer wie die PS3 ;-)
Da greife ich lieber zur PS3 und hab das Next Gen Laufwerk bereits eingebaut und hab nicht sone USB Lösung rumstehen...
 
Rush schrieb:
Ich lach mich hier nur tot , wenn neue News über PS3 vs. XBox 360 kommen . Was manche für einen Müll labern nur weil Sie die Kohle nicht für die bessere Konsole , nämlich der PS 3 haben . Die Spiele die auf dem Markt sind für die PS 3 sind von xBox Engine erstellt , es wurde also noch gar kein Spiel mit der Engine der PS 3 hergestellt . Die Technik der PS3 ist noch gar nicht ausgereift und bietet in der Zukunft 100 % die bessere Spiel Grafik und die bessere Multimediakonsole , allein schon durch das Blue Ray Laufwerk und den leiseren Betrieb .

MFG Rush

Ich hab hier schon viel Mist gelesen, aber das ist so ziemlich die Krönung. "Die Engine der PS3" :lol:

Erst informieren, dann posten.

@Topic: Fehlt nur W-Lan, dann wäre die Konsole super. HD DVD Laufwerk zu integrieren wäre sinnlos, Blu-Ray ist schon meilenweit vorraus was Verkaufszahlen angeht und wird sich durchsetzen gegen HD DVD.
 
@41

"ja ich mach das an einem Spiel fest,
die Screens die den direkten vergleich verschiedener titel auf XBOX und PS zeigten, haben auch verdeutlicht das die XBOX besser abschneidet"

Dir ist aber schon klar das die XBOX360 bereits, sind zwei Jahre ?, erhältlich ist und dabei die Entwickler nun schon sagen können was machbar ist und was nicht, also die wissen wie die Hadware mit der Sotware richtig harmoniert.

Die PS3 hat schon jetzt (!) vergleichsweise mindestens so gute Optik wie die xbox 360 und, ist noch nicht mal annähernd so lange drausen und wurde noch 0 ausgereizt, stell dir mal die Games vor die noch erscheinen werden. Die xbox 360 geht da langsam schon die phuste aus, und somit kann man sich nicht mehr auf eine massive Steigerung der Leistung, in hinsicht auf Grafik warten.

Und ich verstehe ausserdem nicht warum man andauern so ein müll von sich geben muss, wenn es um die xbox oder ps3 geht. Man sollte erst dann etwas schreiben, wenn...

- man eine xbox360 hat
- man eine PS3 hat
- einer der beiden Konsolen eben NICHT nur im Geschäft mal angespielt hat (schlechtes Licht, lärm ev. schlechte Bildschirme etc.)

etc.

Dann kommt da noch der Preis, viele diskutieren einfach drauf los das die PS3 nun mal teuer ist, ABER warum das sie so teuer und damit gerechtfertigt ist, denkt man nicht nach.

Wäre ein HD-DVD Laufwerk bereits integriert gewesen wäre der PREIS mindestens GENAU so hoch wie bei der PS3. Wir erinnern uns .... neue Technology hat sein Preis aber man ist für die Zukunft gerüstet. Anbei sehe ich das Thema Blu-ray oder HD-DVD eh als sinnlos. Microsoft soll sich im bereich Computer spezialisieren und nicht im bereich .. Multimedia .. digitale Media und was weiss ich noch alles. Sony hat da einfach das bessere Händchen für als es MS überhaupt nur annährend mal haben wird.
Dazu kommt das die Kapazität in der Zukunft eine sehr wichtige Rolle spielt, oder hast du lust in 2 Jahren nochmals ein andere Standart kaufen zu wollen ?


So, ich bitte euch, es mag nur jemand schreiben der was zu sagen hat, und mindestens das 18. Lebensjahr und somit ein bisschen Verstand bereits eingeholt hat, zu schreiben.
 
@freake: Stimmt leider, dass Sony sich da so restriktiv gibt - allerdings sind besonders Asien-Importe für mich völlig bedeutungslos, mir geht es vor allem um die ganzen US-Sportspiele, die es nie in einer Euro-Version gibt (also MLB und CollegeSports z.B.) und die könnte ich problemlos importieren - bei der PS3. Doch das daran hängende Preisschild ist für meinen Geschmack (noch) zu schwer. Naja, abwarten, Tee trinken und sich übergeben :) (Teeunverträglichkeit)
 
Sauber arbeit micrsoft. Wünschenswert wär noch gewesen wenn sie sich mit Halo 3 beeilt und es gleichzeitig mit der Xbox 360 Elite erscheinen liessen. Das wär die die perfekte Kombination.

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir die Xbox 360 wegen halo 3 zulege oder lieber 2-3 jahre wart bis es halo 3 für den Rechner. Hoffentlich erscheint Halo 2 Vista balt *freu*.
 
Ich find das echt toll wenn so Erstkäufer wie ich die Xbox dann ohne HDMI und in dem blöden weiss bekommen. Meiner Meinung nach alles abgekartetetes Spiel, damit sich die Hardcorefans nochmal die Xbox kaufen.

Ich kauf mir die dann nochmal in schwarz und stell sie neben meinen echten Enzo, während ich den dann in PGR3 auf HDMI fahre. Wahnsinn oder!
 
@Atorie

ich rede vll zufällig vom hier un jetzt und nicht was seien wird/kann

ich kauf mir lieber nen Baum der schon älter ist und Früchte trägt, als Jahr zu warten bis er soweit ist.

btw. seit wann stört mich Lärm beim Proble Spielen. Des weiteren habe ich auf nem Plasma von Sony Probegespielt, auf dem es keine Probleme geben sollte. Wäre schon doof wenn die eigene Technik nicht 100% kompatibel wäre.

Wenn du weißt warum die PS3 so teuer war? dann sag es mir. Vll wei die Entwicklungszeit zu lang war...? Und um nochmal auf die Sache mit blue ray zurück zu kommen

ja viele leute haben jetzt nen HD TV, aber die haben auch nen DVD Player, also wozu brauchen die dann ein neues Format? Ich habe bisher auch noch von keinem Spieleentwickler gehört, wir brauchen mehr Speicherplatz auf den Medium. Und nur weil viele von uns TEchnikfreaks sind und meistens up 2 date sind was die ausstatung angeht, steht das nicht für die Gesamtheit der potentiellen käufer. HDDVD oder blue ray bringen mir atm keinen vorteil also brauch ichs nicht. und wenn ich es brauche kaufe ich es mir für meine XBOX dazu oder nen externen player, also wayne

Sony hat viel Ahnung im bereich multimedia - die einzige Multimedia sparte die bei Sony gewinn schreibt sind die Handys.
 
OK, um einigen Schlaubergern hier mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, rechnen wir das mal ganz schnöde auf, bis wir eine möglichst ähnliche Grundausstattung im Hinblick auf die Nutzung an einem HD-tauglichen LCD-TV für beide Konsole zusammenhaben. Lassen wir also Zahlen sprechen...

PlayStation 3:

- Konsole mit 60 GB HDD, HDMI-Ausgang, WLAN, kostenlosem Online-Gaming, Blu-ray-Laufwerk für HD-Filme -> 599,- Euro
- HDMI-Kabel Hama 2m -> 15,- Euro
- Headset -> 20,- Euro

Endsumme PlayStation 3: 634,- Euro

Xbox 360 Elite

- Konsole mit 120 GB HDD, HDMI-Ausgang, Headset, HDMI-Kabel -> ca. 500,- Euro
- Online-Gaming: Testmonat inklusive, danach Xbox Live Gold pro Jahr -> 60,- Euro
- WLAN-Adapter für Xbox 360 -> ca. 70,- Euro
- HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 -> ca. 170,- Euro

Endsumme Xbox 360 Elite: ca. 800,- Euro


Hab ich was vergessen?

Also, was sagt uns das? Wenn man die beiden Konsolen bezüglich der jeweils gelieferten Grundausstattung auf einen Nenner bringt, ist die PlayStation 3 eine ganze Ecke günstiger. Manch einer könnte es darüber hinaus als Vorteil ansehen, dass die PlayStation 3 nur ein Gerät ist und nicht wie die Xbox 360 mit HD-DVD-Laufwerk aus zwei Teilen besteht. Die Xbox 360 hat hingegen den Vorteil, dass eine doppelt so große Festplatte verbaut wird. Ob man diese auch braucht, sei einmal dahingestellt und dem Gusto jedes einzelnen Nutzers überlassen.

Zum Thema "DVD-Nachfolger sind doch unnütz" lässt sich nur sagen, dass die Filmindustrie bislang alles hat durchdrücken können und so wird es wahrscheinlich auch mit HD-DVD und Blu-ray sein. Früher oder später werden wir also wahrscheinlich alle ein solches Avspielgerät im Wohnzimmer stehen haben, welches Format dieses abspielen kann, sei dahingestellt.

Alles andere wurde von meinem Vorredner At0ri (54) bereits gesagt, so dass an dieser Stelle auf seine Ausführungen verwiesen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds iwi nich so toll das jetzt ne neue xbox 360 kommt...das is vll normal bei konsolen aber so krasse veränderung find ich nich i.O. ...hab nämlich jetzt ne weiße ohne HDMI und kleiner festplatte und en bisschen ärgerts mich schon ..aber naja..wat soll man machen
 
Zurück
Oben