News Microsoft bot 15 Mrd. US-Dollar für Facebook

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Wie der Microsoft-Mitarbeiter Fritz Lanman in einer Podiumsdiskussion verlauten ließ, versuchte sich Microsoft vor drei Jahren an der Übernahme von Facebook. Damit bestätigen sich diverse teilweise schon lange kursierende Gerüchte zu diesem Thema, wie etwa zum gebotenen Kaufpreis und zum genauen Verhandlungsablauf.

Zur News: Microsoft bot 15 Mrd. US-Dollar für Facebook
 
Diesen Geldesel hätte ich auch nicht verkauft. Kein Wunder, dass sich Microsoft die Finger leckt.
 
Ich finde es auf der einen Seite klug von Mark, wie er sich verhalten hat, auf der anderen Seite ist es traurig für uns alle, das nicht Microsoft Facebook übernommen hat.
Steve Ballmer hätte Facebook sicher schnell heruntergewirtschaftet, so müssen wir noch eine Weile warten, bis die Blase platzt.

15 Milliarden Dollar wahren vor 3 Jahren wirklich eine Menge Geld, vorallem wenn man bedenkt, was diese 15 Milliarden Wert ist...
 
Minimalpitcher schrieb:
Glaub nicht das Mark Zuckerberg das macht

Das ist ja auch eine Geschichte von vor drei Jahren.
 
wasi1306 schrieb:
Diesen Geldesel hätte ich auch nicht verkauft. Kein Wunder, dass sich Microsoft die Finger leckt.

Geldesel?
Bisher hat Zuckerberg noch nicht wirklich was von seinen Milliarden gesehen.
 
So wie ich Zuckerberg einschätze gehts dem letztlich auch nicht ums geld sondern die Macht, den Einfluss und die Bestätigung.
Der wüsste gar nicht was er mit dem ganzen Geld anstellen sollte wenn er nicht mehr den Obernerd von FB geben kann.
 
Facebook könnte das neue Wikileaks werden :D 500 Mio. Köpfe die täglich darauf zugreifen. Mehr geht nicht xD
 
15 Milliarden? Oh man ich hätte denen das hinterher geworfen und mir mit dem Geld einen bunten gemacht. Irgendwo historische Häuser in Venedig und meiner Heimatstadt saniert oder ein paar 1000ha Regenwald gekauft und einen gewaltigen privaten Nationalpark in den Tropen errichtet. Naja und eine echt gewaltige Villa gebaut :D
 
NoD.sunrise schrieb:
So wie ich Zuckerberg einschätze gehts dem letztlich auch nicht ums geld sondern die Macht, den Einfluss und die Bestätigung.
Der wüsste gar nicht was er mit dem ganzen Geld anstellen sollte wenn er nicht mehr den Obernerd von FB geben kann.


kann es sein, dass due den film etwas zu ernst nimmst?

mark zuckerberg ist ganz bestimmt nicht so, wie er in dem film dargestellt wird :)
 
Ich glaube die Entscheidung Zuckerbergs ist für normale Menschen nicht verständlich. Wenn man einmal so viel Macht und Geld hat, dann wird man die Quelle dafür nicht so einfach hergeben, weil man immer mehr davon will. Und hinsichtlich der Preise für das bisschen Anteile stand das Angebot auch in keinem Verhältnis. Vielleicht schafft es Microsoft ja irgendwann, sich einen großen Anteil über Aktien zu erschleichen.
 
Das Ding hätte ich sofort verkauft :-)
Ich kann mir diese Geldsumme nicht einmal vorstellen, für mich sind schon 10€ die ich auf der Straße finde sehr viel Geld!
 
ich hätt das Geld genommen und mir damit 2-3 neue Projekte realisiert dann hätt ich bestimmt noch 14 mrd auf der Seite.. und 2-3 neue Goldeselchen.. Wers mal in dem mase hat, wirds schwer wieder los.
 
Dem Typen geht's nur um den Einfluss und die Kontrolle.
Der hätte nichtmal um ein x-faches der Summer verkauft. Leider...

MfG, Thomas
 
... mir wär recht recht, wenn weder Microsoft, noch Google, oder sonst wer da die Finger drin hätt'.
 
Zurück
Oben