News Microsoft bot 15 Mrd. US-Dollar für Facebook

wasi1306 schrieb:
Diesen Geldesel hätte ich auch nicht verkauft. Kein Wunder, dass sich Microsoft die Finger leckt.

Du hättest lieber nen Geldesel der irgendwann platzt als 15 Mrd. auf die Hand?
 
Sehr interessant.
Danke für die news.
Schon heftig das er nicht verkauft hat. Respekt. Aber vielleicht auch dumm........ Mal sehen wie sich der Markt entwickelt.
 
Futscher schrieb:
Der hat schon seine 6-7 Milliarden auf seinen Konto, ...

Genau das hat er eben nicht.. er hat sicher Millionen verdient die er ausgeben kann aber die Milliarden kommen durch seinen Anteil an Facebook zustande... an die kommt er nicht ran das sind nur theoretisch hochgerechnete Zahlen anhand von Schätzungen und z.b. dem was MS für die 1,6% gezahlt hat...
 
Ich bin froh das die Übernahme nicht geklappt hat.

Ansonsten würde man Facebook wohl überhaupt nicht mehr los.

In jedem Explorer Fenster ein "Gefällt Mir" Button und zudem jedesmal neue status updates "XXX öffnet Eigene Dateien".

Und das meine ich Ernst MS scheint sich ja sehr in diesen Sozial Network kram zu verliebt haben (windows Phone 7, MS Kin)

@Turrican101 Seh ich genau so ! Früher oder später wird Facebook genauso schnell verschwinden wie es aufgetaucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass der Wert seiner Firma auf 15 Milliarden Dollar geschätzt werde, bot ihm Ballmer kurzerhand an, dass Microsoft Facebook für diese Summe aufkaufen könne.

Das zeigt mir, das Herr Zuckerberg noch ganz schon Grün hinter den Ohren ist, was die Wirtschaft betrifft. :D
Über kurz oder lang, denke ich aber wird MS zum Ziel kommen wenn sie es drauf anlegen.
 
MidwayCV41 schrieb:
Ich schon. Der Markt ist kurzlebig. Irgendwann kommt was neues und die User ziehen weiter.;)
Ja der Markt ist kurzlebig, aber die Konsumenten bleiben lieber auf gewohntem Terrain.
 
Naja ich frag mich immer was solche Übernahmen bringen sollen - aber dann fällts mir wieder ein: Nutzerdaten. Die gehen dann schön in die Hand des nächsten Besitzers, und was der damit macht steht in den Sternen. Wobei viel "offener" als M. Zuckerberg kann man mit Geheimnissen nicht mehr umgehen.

Facebook braucht einen "Don't like" button auf der Hauptseite.

mfg
 
jau , so ein Kollegen hätte ich auch gerne , mit wie viel hat der angefangen?

Finanzierung

Facebook hat in mehreren Runden rund 740 Millionen Dollar Kapital eingesammelt. Der erste Investor war der Internet-Unternehmer Peter Thiel. Auch der Softwarekonzern Microsoft hat sich an dem Unternehmen beteiligt, die russische Investment-Firma Digital Sky Technologies schoss rund 400 Millionen Dollar hinzu. Mehrere Konzerne, darunter Yahoo! und Viacom, versuchten, Facebook vollständig zu übernehmen, die Gründer lehnten jedoch alle Angebote ab.[42]
Finanzierungsrunden Datum Investor Summe
2004 Eduardo Saverin 19.000 Dollar ----- ALso mit der summe wäre ich dort auch eingestiegen
und mehr .....

Juni 2004 Peter Thiel 500.000 Dollar ----------- Thiel ist Arbeitskollege nur der heißt nicht peter mit vorame.
 
In meinem Umfeld ist Facebook absolut üblich und eigtl essentiell. Viele Sachen werden darüber organisiert, da die Funktionen genau dafür gemacht und einfach sind.
Weiß nicht, ob das jemals sterben wird, wenn sich an FB selbst nicht extrem viel ändert. Sieht im Moment für mich eher so aus, als würde es zunehmend an Bedeutung gewinnen, vergleichbar mit WoW im MMO Segment.
 
Ja, der Zuckerberg hat noch keine Milliarden, der hat einige Millionen, auf jeden Fall. Aber die Milliarden erhält er nur, wenn er verkauft und das wird vermutlich nicht machen. Auch in naher Zukunft nicht. FB ist halt sein Baby.

Und wer denkt, dass FB nur bald verschwinden wird, der träumt auch nur. Die Welt wandelt sich ... und zwar immer mehr Richtung Cyberspace. Fb wird weiterhin mehr und mehr User bekommen. Ich sehe sowas zwar auch als "Blase", weil da kein wirklicher Wert hintersteckt. Aber das tut es hinter google.de auch nicht, war ja anfänglich auch nur eine Internetadresse.
 
Herr Zuckerberg ist mit Sicherheit nicht "grün hinter den Ohren" der hat mit 101% seine Berater an seiner Seite stehen. Wer glaubt, dass dies alles ohne Beratung geschieht, irrt sich gewaltig!
Aber ja, wäre ich in seiner Lage ohne die Details zu kennen, würde ich verkaufen, auch wenn ich schon Geld ohne "Ende" hätte, die Welt braucht was besser als ein Facebook.
z.B. Regenwaldschutz!
 
Ich hätte das Geld genommen. Vermutlich wiegt die Möglichkeit, Macht auszuüben unendlich schwerer als der Haufen Kohle. Möge Herr Zuckerberg glücklich werden in seiner kleinen Seifenblase. Freunde hat er ja genug :D:D:D
 
Schon krass. Beim spazieren gehen.... "meine firma is übrigens 15mrd wert." "wow soviel. wie wärs wenn ich dir 15mrd geb und du mir die firma?"

als wär das "kann ich mal die zeitung haben?" >_<
 
naja, aber mal ehrlich wer will denn schon seine eigene Firma verkaufen, egal wie viel Geld man dafür bekommt.
Der Junge hat dafür eine menge Zeit und Kraft investiert und wird es noch weiterhin. Das wird so etwas wie sein Lebenswerk an dem er arbeiten kann. Und wenn er verkauft hat, was will er dann den ganzen Tag lang machen??
lg
Ps: glaub nicht, dass Fb groß an usern verlieren wird, und wendern weil sie irgendwie schei** gebaut haben.
 
Ist denn der Wert realistisch? Klingt für mich so als würde ein Gutachter sagen dass das so viel Wert ist und ein anderer gleich die Summe bietet ohne näher darüber nachzudenken :D.
Hat denn der Gründer so viel Einfluss darauf? Er hatte doch nicht von Anfang an so viel Kapital um so ein großes Netzwerk aufzubaun und musste doch somit andere teilhaben lassen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben