News Microsoft bot 15 Mrd. US-Dollar für Facebook

völlig lächerlich, was so eine seite, die kein mensch braucht, angeblich wert sein soll. ist noch mal so ein irrsinn wie der internetrausch der börsianer ca. 1998-2000.
 
Ich denke der 'Wert' von Facebook liegt auch nicht in den jährlichen Gewinnen, sondern eher an den vielen Nutzern, ihren Daten und den Verknüpfungen untereinander..
 
.mojo schrieb:

Der Film heisst "The Social Network" und ist im Oktober 2010 erschienen.

Wie ich gelesen habe, wurde Zuckerbergs Vermögen im September 2010 auf 6,9 Mrd Dollar geschätzt, er muss also auch ohne Verkauf nicht verhungern. :lol:
 
Torr Samaho schrieb:
völlig lächerlich, was so eine seite, die kein mensch braucht, angeblich wert sein soll.
Wenn's nichts für Dich ist = Deine Entscheidung.
Angeblich sehen das aber 500Mio Menschen auf der Welt anders...
 
Bei diesen Dimensionen natürlich schwer einzuschätzen aber ich denke ich hätte an seiner Stelle auch abgelehnt.
Reich genug ist er ohnehin und es ist doch unbezahlbar den ganzen Laden beispielsweise nach Lust und Laune einfach mal 1-2 Tage abzuschalten.
Und warum? -> Weil man es kann ! :D
 
Suxxess schrieb:
YouTube hat mit zirca 20 Mitarbeitern auf +-0$ gewirtschaftet und wurde am Ende für 1,x Billion Dollar verkauft. Es geht um den Marktwert und die Marke und nicht um den Umsatz.

Und noch eine kleine Anmerkung:
k.A. warum das mit den 15 Billion Dollar jetzt so ein Wunder ist.
240 Millionen für 1,6% => 15 Billionen Dollar für 100%.

Es sind allerdings "nur" 15 Milliarden und nich Billionen....
 
Leichte610 schrieb:
Es sind allerdings "nur" 15 Milliarden und nich Billionen....

Der junge Mann macht einen auf Schlau mit dem englischen Äquivalent "Billion" zur deutschen Milliarde.. verkackt es dann aber mit den Billionen. o_O
 
Ich les hier immer das irgendwann die Blase platzt bzw. Facebook untergeht..
Da stell ich mir die Frage: Was soll da noch kommen?!
Ich denk mal das wird schon noch ne Zeit lang gut laufen.. Und Nein, ich hab keinen Acount bei FB
 
Also ich hätte angenommen.. oder bietet Google mehr?:D
 
Die Frage im Kontext lautet doch: Würdet ihr ein Unternemen verkaufen, dass 15 Mrd Dollar wert ist?

Fakt ist:

- FB war zum Zeitpunkt des Angebot´s angeblich 15 Mrd Dollar wert (laut Zuckerberg).
- Zuckerberg besitzt ein Privatvermögen von 6,9 Mrd
- mittlerweile ist das Unternehmen über 50 Mrd $ wert

Mir sagt es ganz klar, dass er alles richtig gemacht hat.
 
.mojo schrieb:
(kinofilm?) über Facebook? krank..

Warum?
Gut, der Film ist mies ... aber: Social Networks sind ein beschreibendes Phänomen unserer Zeit. Wenn es Filme über den wirtschaftlichen Aufstieg von Individuum X oder Firma Y gibt - warum dann nicht über Facebook? Man kann es drehen wie man es will: Facebook hat die Internetlandschaft über die Grenzen hinaus verändert und vor allem auch die Art und Weise, wie kommuniziert wird. Vor allem bei den Heranwachsenden. Hängt mal mehr mit denen rum, da kann man viel von lernen.
 
_Systemfehler_ schrieb:
- FB war zum Zeitpunkt des Angebot´s angeblich 15 Mrd Dollar wert (laut Zuckerberg).
- Zuckerberg besitzt ein Privatvermögen von 6,9 Mrd
- mittlerweile ist das Unternehmen über 50 Mrd $ wert

Bitte beachtet, dass das hier oft genannte Privatvermögen sich eben aus seinem Anteil an Facebook bzw. dessen Wert berechnet.
Die 6,8 Mrd. liegen sicherlich nicht noch zusätzlich auf einem Bankkonto. Deshalb wird das Vermögen auch immer neu geschätzt, da der Gegenwert der Aktien bzw. Beteiligungen stets Schwankungen unterworfen ist.

Für so Späße wie Mega-Yachten o. ä., wo man schön langsam an einem 3-stelligen Millionenbetrag kratzt, dürfte er nicht drum herum kommen, ein paar Anteile abzustoßen. Oder aber er spart wie jeder andere ein paar Jahre, um sich dann einmal was richtig schönes leisten zu können.
 
ICh finds einfach nur krank wie sich die Leute im Facebook zusammenrotten und nach und nach immer mehr so FB Zombies herumgeistern...

In meinem Bekanntenkreis sind 90% bei FB angemeldet. Meine freundin und ich weigern uns aber seither erfolgreich uns dort zu registrieren, weil ich einfach keine Lust habe mich irgendwann mal auf irgend einem Plakat zu sehen einfach nur deswegen weil der Typ machen kann mit den Daten was er will...

AGB FB "Alle hochgeladenen Daten wandern ins Eigentum von FB über" Supertoll... Stasi auf freiwilliger Basis. Aber dann noch groß wegen Datensicherheit im Internet schreien.

Da schreien die Datenschützer sie wollens sicherer. Und wo tun sies? im FB :D ich mein lol bitte...

Und da hilft esauch nichts, wenn FB die AGB für Europa anpasst... Denn im Internet gilt: Es gelten die Gesetze des Herkunftslandes der Page... Und in Amiland kann man machen was man will ... Also kann man auf die neuen AGB auch einen knödeln...

Ich brauch keinen der sitzt mich überwacht was ich mache meine Daten verkauft, zusieht was ich kaufe und das alles festhält und diese Daten auch verkauft.

Wundert mich ja sowieso, dass der noch weitermachen darf nach der Anzahl unterlassungsklagen die er schon hatte...

Und jedesmal wenn ich auf eine SEite gehe und diesen Weißblauen Daumen sehe kommt mir das kotzen..
 
@ph0enX

Sehr gut umschrieben. :lol:

Ich habe mich bisher (und werde es auch weiterhin nicht) auch nicht bei FB registriert, obwohl schon öfter Anfragen, oder besser Einladungen per Mail kamen.

Auch wenn mir oft suggeriert wird, dass alle meine Freunde, oder besser noch alle Menschen der Erde mit Inetanschluss dem FB-Wahn verfallen sind und ich das gefälligst auch tun müsste: No Way. Ich werde wohl der letzte Mensch sein, der nicht bei FB registriert ist und das Licht ausmachen. :lol:
 
Real-Duke schrieb:
Wenn's nichts für Dich ist = Deine Entscheidung.
Angeblich sehen das aber 500Mio Menschen auf der Welt anders...


als antwort siehe den post #78 von ph0enix weiter unten, er ist mir da zuvorgekommen und hat das hervorragend gesagt.

scheisse ist gut, 500 millionen fliegen können nicht irren :evillol:
 
Zurück
Oben