News Microsoft bot 15 Mrd. US-Dollar für Facebook

Eröffnen wir doch einen FB-Gegner.

Friendbook... Und man muss außer Nickname und Mail Addy nichts angeben und kann auch nichts außer nem Avatar mit 90x90px.

Freunde kann man zusammenrotten und mit ihnen Chatten.. Und das wars... vielleciht noch ein paar Flash Games und NUR mit Freunden Points vergleichen... fertig...

alles andere wird und darf nicht angegeben werden...
Oder besser noch nennen wirs Securebook :D
Ein Forum hätt ich doch schon müsste es nur ummodeln vom Design her. Wurde leider nicht so toll genutzt war eigentlich als Clanforum gedacht...
http://ph0enx.bplaced.net ;)
 
Für so Späße wie Mega-Yachten o. ä., wo man schön langsam an einem 3-stelligen Millionenbetrag kratzt, dürfte er nicht drum herum kommen, ein paar Anteile abzustoßen. Oder aber er spart wie jeder andere ein paar Jahre, um sich dann einmal was richtig schönes leisten zu können.



selbst wenn eine yacht 300.000.000 millionen kostet hat er wenn er eine Milliarde klein macht immer noch
700.000.000 millionen über , also sparen muss er wohl nicht.

Abramowitsch-Yacht "Pelorus" ist für mich schon keine yacht mehr sondern ein Kreuzfahrtschiff.
 

Anhänge

  • yacht.jpg
    yacht.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 454
ph0enX schrieb:
Friendbook... Und man muss außer Nickname und Mail Addy nichts angeben und kann auch nichts außer nem Avatar mit 90x90px.

Freunde kann man zusammenrotten und mit ihnen Chatten.. Und das wars... vielleciht noch ein paar Flash Games und NUR mit Freunden Points vergleichen... fertig...

alles andere wird und darf nicht angegeben werden...
Oder besser noch nennen wirs Securebook :D
Und wenn dann genug Leute registriert sind, so dass das Ganze einen gewissen Wert hat und ein Verlag dir einen mehrstelligen Millionenbetrag bietet, dann behälst du es natürlich...
Facebook ging auch los als "thefacebook". Zugang ausschließlich per Harvard EDU Mail-Adresse.



ph0enX schrieb:
ICh finds einfach nur krank wie sich die Leute im Facebook zusammenrotten und nach und nach immer mehr so FB Zombies herumgeistern...
Sehr objektiv. :rolleyes:
Vielleicht gibt es ja im Gegensatz zu dir und deiner Personen, die Bekannte haben, die nicht mal eben um die Ecke wohnen und mit denen man nicht regelmäßig telefoniert / sich trifft. FB bietet mir die Möglichkeit, mit solchen Leuten in Kontakt zu bleiben.



Ich brauch keinen der sitzt mich überwacht was ich mache meine Daten verkauft, zusieht was ich kaufe und das alles festhält und diese Daten auch verkauft.
Was auch immer du damit sagen willst: Jeder kann doch selbst entscheiden, was er preisgibt und was nicht.



Und jedesmal wenn ich auf eine SEite gehe und diesen Weißblauen Daumen sehe kommt mir das kotzen..
Anderen Leuten kommt die Galle hoch, wenn sie Kommentare wie deinen hier lesen.



_Systemfehler_ schrieb:
Ich werde wohl der letzte Mensch sein, der nicht bei FB registriert ist und das Licht ausmachen. :lol:
So Sprüche habe ich auch im Bekanntenkreis schon oft gehört.
Früher hieß es "ich werde der Letzte sein, der sich ein Handy kauft".
Was meinst du - haben diese Leute heutzutage ein Handy oder nicht?
 
Ich war nicht einer derjenigen, die kein Handy haben wollten, im Gegenteil. Ich war einer der ersten Leute, die damals einen grossen "Knochen" mit sich rumschleppten. :lol:

Ich verspüre trotzdem keinen Drang, mich bei FB registrieren zu müssen, nur weil es "Alle" machen. Das ist auch jedem seine Sache, nur meine eben nicht.
Um mit anderen Leuten in Kontakt zu bleiben, gibt es noch unzählige andere Möglichkeiten.

Ich habe ganz sicher nichts gegen die Leute, die sich bei FB reigistriert haben und sich dort heimisch fühlen und teilweise schon gar nicht mehr ohne FB können. Wie schon gesagt, jedem wie es beliebt. :)
 
tsingtao schrieb:
Sehr objektiv. :rolleyes:
Vielleicht gibt es ja im Gegensatz zu dir und deiner Personen, die Bekannte haben, die nicht mal eben um die Ecke wohnen und mit denen man nicht regelmäßig telefoniert / sich trifft. FB bietet mir die Möglichkeit, mit solchen Leuten in Kontakt zu bleiben.

Sicher ist das subjektiv. WAs erwartest du denn von einer persönlichen Meinung? meist spiegeln persönliche Meinungen die Meinung DIESER Person.
Oder gabe es kein hmmm mal denken... Skype, MSN, ICQ, mIRC .... also bitte... ach ja noch GAAANZ wichtig .. E-MAIL achja und SMS sind ja auch eine neue Erfindung


tsingtao schrieb:
Was auch immer du damit sagen willst: Jeder kann doch selbst entscheiden, was er preisgibt und was nicht.

Dann informier dich und du wirst verstehen.

Dass Facebook nichts weiteres als eine Stasi auf frewilliger Basis ist... Und es ist egal denn auch wenn ich nicht bei Facebook registreirt bin werden meine Infos gesammelt.

Bsp.:
Ich bin beim Versand ABC.at mit xy@mail.at registriert. Ein bekannter der sich seine Mailkontakte nach Freunden im FB durchsuchen lässt hat meine Addy in besagtem durchsuchtem, un spuckt ihm die Ergebnisse aus.
Sache gegessen? NEIN!
Mails die nicht gefunden wurden werden an anderen Stellen gesucht. also da xy@mail.at nicht auf FB gefunden wurde wird weitergesucht. Dabei stößt FB auf ABC.at und findet dabei den User xy@mail.at. Zack! Verknüpfte Daten einsammeln Fertig Profil wird erstellt obwohl man nie auf FB war. Name + Adresse sind somit mal im Sack.
So jetzt geht das ganze aber noch ganz andere Wege.
HTC Desire HD, bietet Möglichkeit Kontakte mit FB zu syncen. TOOOOLLL jetzt wissen die dann meine Tel auch noch wenn ein bekannter mit meiner Nummer meinen Namen hochlädt. Toll somit bin ich im Netz total Transparent und ich weiß nichts davon und wundere mich warum ich irgendwann mal Spams zu Werbung bekomme ohne angefordert weil die meine Daten verkauft haben um gutes Geld.

Außerdem jedesmal wenn du wo auf gefällt mir Klickst wird ein muster erstellt was dir gefällt und was nicht somit kann man sich ein Profil von dir deiner Meinung und deiner Konsumkraft bilden. Und das wird dann verkauft.. Danke ohne meine Wenigkeit.

tsingtao schrieb:
Anderen Leuten kommt die Galle hoch, wenn sie Kommentare wie deinen hier lesen.

Bei solch einer Antwort wie diese hier mir ebenfalls. Außerdem gilt in ner Demokratie noch immer Meinungsfreiheit und eine Diktatur kann ich nicht erkennen bei uns. Außerdem akzeptiere ich deine Meinung genauso wie du meine akzeptieren solltest. Ic hakzeptiere nämlich deine Meinung auch aber wenn sie NORMAL rüber kommt.
Noch dazu stört mich dieser Daumen, da es mir schon fast vorkommt wie "Big FB is watching you" Wenn FB auf FB bleiben würde wärs mir egal aber so... Geh in einen Online store auf eine Seite oder sonstwo hin... immer dieser Daumen. und das eben nciht nur auf FB sondern im kompletten WWW verstreut.
Mir persönlich kommt es halt so vor wie zu WW2 Zeiten. Da waren auch Überwacher in jedem Lokal und überall..

tsingtao schrieb:
So Sprüche habe ich auch im Bekanntenkreis schon oft gehört.
Früher hieß es "ich werde der Letzte sein, der sich ein Handy kauft".
Was meinst du - haben diese Leute heutzutage ein Handy oder nicht?

Weiß nicht ich bin noch nicht bei FB... und werde es auch nie.. Noch dazu FB mit Handy vergleichen ist irgendwie schon seltsam... Kannst du zB mit FB wenn du auf der Autobahn stehst den ÖAMTC rufen?, oder die Polizei über einen Einbruch informieren? Haben die Typen am 11.9. damals vom Fliegertelefon oder Handy angerufen oder haben die ins FB gepostet "Hilfe Terroristen haben uns entführt?"
Somit ein total lächerlicher Vergleich.

Problem dabei ist dass 90% der PC User 08/15 User sind die keine Ahnung haben wie sie überhaupt in den Taskmanager kommen aber fest auf FB umgurken. Wenn die wüssten was wirklich abläuft, würden sicher 50% der User quittieren.

HAtte mir damals auf RTL2 nen Bericht gegeben wo User ausgefragt wurden und meinten naaaa ich gebe meine Daten nicht her? und dann gefragt wurden ob die im FB stehen. Als sie das bestätigt hatte und die Wahrheit darüber erfuhren waren die geschockt... So istes leider.

........

Wie gesagt mir istes egal jeder wie er meint aber nicht mit mir und ich werde meine Meinung doch auch äußern dürfen. Ich akzeptiere deine Meinung genauso wie du meine zu akzeptieren hast...

Ich für meinen Teil finde FB halt lächerlich und unnütz und total unsicher.

CB hatte einen Test darüber und FB schnitt nahezu am schlechtesten ab.

Aber was mich absolutest an dem GANZEN stört ist dass man nirgendwo mehr ohne das Teil kann... Es ist so als könne die Welt ohne FB nicht mehr. Irgendwann werden wir dann enden wie die MEnschheit bei Wall-E. Jeder im Sessel verankert auf Facebook im Videochat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ph0enX schrieb:
Sicher ist das subjektiv. WAs erwartest du denn von einer persönlichen Meinung? meist spiegeln persönliche Meinungen die Meinung DIESER Person.
Oder gabe es kein hmmm mal denken... Skype, MSN, ICQ, mIRC .... also bitte... ach ja noch GAAANZ wichtig .. E-MAIL achja und SMS sind ja auch eine neue Erfindung
Zeigt, dass du nicht in der Situation bist.
Es gibt jede Menge Möglichkeiten. Trotzdem ist FB in dieser Hinsicht etwas besonderes (mehr dazu weiter unten).



Bei solch einer Antwort wie diese hier mir ebenfalls. Außerdem gilt in ner Demokratie noch immer Meinungsfreiheit und eine Diktatur kann ich nicht erkennen bei uns. Außerdem akzeptiere ich deine Meinung genauso wie du meine akzeptieren solltest. Ic hakzeptiere nämlich deine Meinung auch aber wenn sie NORMAL rüber kommt.
Vergleiche mal unseren Schreibstil und die Form, wie wir unsere Meinung hier präsentieren. Einer von uns schreibt recht normal. Der andere schreit und verfällt ständig der Umgangssprache...


Weiß nicht ich bin noch nicht bei FB... und werde es auch nie.. Noch dazu FB mit Handy vergleichen ist irgendwie schon seltsam...
Ist es nicht. Wie alt bist du wenn ich mal fragen darf bzw. wie alt warst du, als Mobiltelefone massenfähig wurden?



Wenn die wüssten was wirklich abläuft, würden sicher 50% der User quittieren.
Keine Sorge. Ich weiß, was auf FB läuft. Und ehrlich gesagt stört es mich nicht, wenn / dass man gewisse Infos im Netz über mich findet. In gewisser Weise kann man somit sogar steuern, welche Infomationen man erhält, wenn man sich im Netz sucht / von Personalbereichen "gesucht" wird...




Aber was mich absolutest an dem GANZEN stört ist dass man nirgendwo mehr ohne das Teil kann...
Nein. Es ist eher so, dass ich nicht mehr ohne FB möchte. Eben weil die Form der Kontaktaufnahme bzw. einfach ein Zeichen nach dem Motto "ich lebe noch" zu geben einfach und kurz ist, ohne dass man viel Mühe hat oder gar "gezwungen" wird, mit jmd zu chatten / sprechen, wenn man doch nur kurz "Hallo" sagen wollte.



HAtte mir damals auf RTL2 nen Bericht gegeben wo User ausgefragt wurden und meinten naaaa ich gebe meine Daten nicht her?
Du verzichtest auf FB.
Ich verzichte dann lieber auf RTL2 & Co ;)
 
Naja ich sage mal so wir könnten ständig so weiter machen und niemals auf einen grünen Zweig kommen.

Wir haben hier eine Patt Situation. Der eine findets praktisch der andere mag es absolut nicht. Alle weiteren Diskussionen sind also somit eigentlich Sinnlos.

Aber das macht halt die Menschen aus. Einer mags einer nicht. Und das sind dann Grundsatzdiskussionen, die nur in Streit ausarten, deswegen sage ich mal belassen wir es dabei dass wir unterschiedlicher Meinung sind. ;)
 
ph0enX schrieb:
Alle weiteren Diskussionen sind also somit eigentlich Sinnlos.
Richtig. Das aber vor allem, da du nicht richtig auf meine Beiträge eingehst und Fragen ausweichst. Diskussionen leben von Argumenten und nicht davon seine Aussagen nicht weiter zu untermauern und an anderer Stelle weiter zu machen.
 
Entgegen vieler Behauptungen, stelle ich eine neue auf.
Ich glaube nicht dass Facebook plötzlich wieder verschwinden wird.
Eher dass jeder Penner (ich meine auch Penner) auf dieser Welt ganz selbstverständlich bei Facebook angemeldet ist und sich darüber in Kontakt hält.
Ist zum jetzigen Zeitpunkt teils auch schon so...
 
tsingtao schrieb:
... und Fragen ausweichst....

Wenn ich Fragen sähe würde ich diese gerne Beantworten. Leider sehe ich in deinen Beiträgn nur Gegenargumente ;)

tsingtao schrieb:
Diskussionen leben von Argumenten und nicht davon seine Aussagen nicht weiter zu untermauern und an anderer Stelle weiter zu machen.

Basiert alles auf News. Vieles davon hier von CB, und vieles aus Recherche und Fernsehen. :)

@Lightflash:
So wird es sein und dann sind wir wieder da wie ich es gesagt habe: Die Zukunft wird so aussehen wie in Wall-E, zwar kindisch, aber so stelle ich mir das vor. Jeder in dan Sessel gepfercht mit nem Holoschirm vor einem und rein nur noch im FB unterwegs. Profile wurden dann ja bereits erstellt, was wer mag, somit bekomst du spezialisierte Werbung auf dich selber abgestimmt, usw.
Auf sowas habe ich keine Lust.Ich brauch und will keine Virtual ID, wo alles über mich drinne steht.

Facebook wär ja nicht schlecht, würden die wirklich auf die Userdaten aufpasen, und eben auf Facebook.com bleiben. Aber es mischt sich ja in jede Lebenssituation.
Egal wo man hinsieht sieht man entweder einen Daumen oder "visit us on FB" oder Fernsehen Radio überall. Das ist ja das was mich stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von FB, nutze es trotdem. Ich habe nichts preisgegeben was unbedenklich ist, ich klicke auch nicht bei allem auf "Gefällt mir".
Jeder klickt auf "Gefällt mir" ohne groß dabei nachzudenken, so wird en passendes Werbe-Muster erstellt..
Und der Datenschutz ist ja sowieso unter aller Sau... wenn ich bei Google meinen Namen eingebe und auf Bilder navigiere, was sehe ich zuerst da? Fotos von meinen Freunden, obwohl ich Freunde nur sichtbar hab für Leute die mit mir befreundet sind. Ach, ich vergass, gidf.de...


ph0enX schrieb:
Weiß nicht ich bin noch nicht bei FB... und werde es auch nie.. Noch dazu FB mit Handy vergleichen ist irgendwie schon seltsam... Kannst du zB mit FB wenn du auf der Autobahn stehst den ÖAMTC rufen?, oder die Polizei über einen Einbruch informieren? Haben die Typen am 11.9. damals vom Fliegertelefon oder Handy angerufen oder haben die ins FB gepostet "Hilfe Terroristen haben uns entführt?"
Somit ein total lächerlicher Vergleich.

es ist eher dein Vergleich der lächerlich ist.
Wusstest du, früher als die Handys erfunden wurden, schon das Handys mal für Terroranschläge beutzt wurden?
Da hat auch jeder gesagt "wofür brauche ich ein Handy?".
Heute ist die Frage eher: "Wofür brauche ich Kein Handy?
Es geht hier um die Innovation. Das Handy ist eine Innovation. Und egal wie sehr du dran rüttelst oder wie sehr du dich dagegen wehrst: FB ist eine Innovation, sonst würden es nicht so viele Leute benutzen. Oder ist es keine Innovation weil es "böse" Sachen macht oder du es einfach verteufelst?

Von daher ist der Vergleich Handy <> Facebook ein Paradebeispiel.

Ist es nicht immer so, dass man grundsätzlich erst einmal alles verteufelt und wenn man dann feststellt es ist ja doch ganz gut, es auch selbst benutzt?
"Als das Internet rauskam" kannte es auch keiner und wollte es auch keiner erstmal haben. Und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr es mich auch ärgert. Ich WAR mal dort registriert... Habe meinen Acc aber gelöscht. Das war aber bevor JEDER dort registriert war. DAs war noch zu der Zeit als Facebook so gut wie unbekannt war in Europa.

Und nein der Acc its nicht nur inaktiv der IST gelöscht.. Ich hab mir auch per Mail die Daten löschen lassen. Ich hab mich nicht mehr anmelden können aber in Such maschinen trotzdem gefunden. Erst nach einer Drohung mit dem Rechtsanwalt zu kommen wurde nix mehr gefunden. Wurde anscheinend dann auch aus dem Google Chache gelöscht.

Aber gut dass wenn man anch mir sucht nur diesen Komiker von 1-2 oder 3 findet ;) somit falle ich nicht mehr auf. :D ((Und ja ich weiß dass ich jetzt menen Namen mit diesem Satz verraten habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben