News Microsoft bot 15 Mrd. US-Dollar für Facebook

anzensepp1987 schrieb:
Schön, dass du ihn so gut kennst.


nja, kennen auf jedenfall nicht, aber so wie er immer auf seinen presentationen daher kommt, sieht er doch sehr unsicher aus, und nicht so extrem überzeichnet wie in dem film ;)

....

Berater könntne sein, oder er sagt sich einfach immer, nein ich verkaufe die bude hier nicht ^^
 
Natürlich ist Mark Zuckerberg nicht genau wie der Protagonist aus The Social Network.

Trotzdem wage ich zu behaupten, dass es tatsächlich nicht nur um Geld geht.
Gibt ja genug Selbstständige, die sich einfach bis zum letzten weigern ihre Firma zu verkaufen. Oder auch nur normale Menschen mit selbstgebauten Häusern oder was weiß ich. Selbst bei großem Gewinn nicht. Es ist einfach das eigene Baby, man hat soviel Arbeit investiert.. man will das Projekt/Firma weiterführen. Und im Ruhestand wird nicht verkauft, man hofft das die eigenen Kinder es weiterführen. Scheitert natürlich oft dann, aber die meisten fühlen tatsächlich so.
 
rony12 schrieb:
kann es sein, dass due den film etwas zu ernst nimmst?

mark zuckerberg ist ganz bestimmt nicht so, wie er in dem film dargestellt wird :)

Ja ich habe den Film gesehen, der hat allerdings meine Einschätzung nicht geändert.
Was man von Leuten gelesen hat die ihn wirklich kennen kommt er in dem Film übrigens noch sehr gut weg.
 
Interessante Story. Ich würde das Ding ohne wenn und aber verticken. Was hab ich von Macht, was interessiert mich, wer was für Interessen hat oder zuletzt gemacht hat?
Mit 15 Milliarden Dollar braucht man sich um nichts mehr nen Kopf zu machen.
Schöne Villa hingestellt, schönes Auto gekauft und die Kohlen auf ner sicheren Bank schaffen lassen. Ob ich am Ende 15 milliarden oder vieleicht 50 hab spielt auch keine Rolle mehr, mir würde schon eine reichen...ach...*träum* xD
 
An seiner Stelle hätte ich den größten Teil davon verkauft und das meiste Geld in etwas Sicheres investiert. Eine Internetseite ist für mich keine gute Anlage. Es ist für mich eine Frage der Zeit, dass die Leute wieder zu den Ursprüngen zurückkehren. Wenn wir irgendetwas planen, dann kann ich übers Handy auch eine Email an alle schreiben oder gleich ICQ nehmen.

Ich weigere mich bei Facebook zu registrieren. Social-Networks sind zwar ganz nett, aber dann bitte mit einen sehr guten Datenschutz. Das kann auch dann gerne über unpersonalisierte Werbung finanziert werden. Ich würde sogar dafür Geld bezahlen.
 
Sofort verticken? Geld auf die Bank? Nicht mehr arbeiten?
Leute, habt ihr denn keinen Funken Unternehmergeist?

Halema schrieb:
Wenn wir irgendetwas planen, dann kann ich übers Handy auch eine Email an alle schreiben oder gleich ICQ nehmen.

Und wem das noch immer nicht unkomfortabel genug ist, der kann Brieftauben schicken. ;)
 
15 Milliarden und das vor drei Jahren, heilige Scheiße! Da hätte ich verkauft denn die 15 Milliarden sind auch viel Macht, sehr viel Macht.

Aber dumm gefragt: was sind da 15 Milliarden wert? Wie bei Google das Argument mit möglichen Einfluss durch Werbeeinnahmen? Auch das mit der Macht ist doch irgendwie etwas übertrieben? Ansehen und Kontrolle über Veränderungen etc. ja, aber wirkliche (pol.) Macht?
 
Colonel Decker schrieb:
Sofort verticken? Geld auf die Bank? Nicht mehr arbeiten?
Leute, habt ihr denn keinen Funken Unternehmergeist?

Ich hätte wohl auch verkauft, aber langweilig würde mir deswegen sicher nicht werden. Ich würde ein paar 100 Mio in ein neues Projekt stecken, damit ich etwas sinnvolles zu tun hätte, Ideen hätte ich sicher genug.
Geht es schief, Pech gehabt. Verhungern müsste ich dann aber wohl auch nicht. :lol:

Man muss nach einem Verkauf auch nicht unbedingt ein neues profitables Projekt aufziehen wollen, sondern kann auch durchaus auch andere sinnvolle Sachen mit dem vielen Geld anstellen. Es gibt noch genug Not und Elend auf der Welt, wo man sich zeitlich und finanziell sehr gut einbringen könnte.

Oh man, für 15 Mrd müssen etliche Oma´s laaaange stricken. :lol:
 
bot ihm Ballmer kurzerhand an, dass Microsoft Facebook für diese Summe aufkaufen könne
Ballmer ist doch auch nicht doof. Keiner macht mal so eben nebenbei ein 15 Millarden Angebot. Ballmer wird genau wissen, dass Facebook zu dem Zeitpunkt mehr als die 15 Millarden Wert war.
 
mrkraut schrieb:
Aber dumm gefragt: was sind da 15 Milliarden wert? Wie bei Google das Argument mit möglichen Einfluss durch Werbeeinnahmen? Auch das mit der Macht ist doch irgendwie etwas übertrieben? Ansehen und Kontrolle über Veränderungen etc. ja, aber wirkliche (pol.) Macht?

Über Facebook (FB) kann man auf einen Schlag 500 Mio. Leute erreichen. Laut FBs eigener Darstellung loggen täglich mindestens die Hälfte davon ein.

Das ist ein gewaltiger Markt, egal, was man mit ihm später veranstalten will.
Schaltet man Werbung, und nur 1/10.000stel der User findet eine Werbung attraktiv, dass er da was kaufen will, dann macht das schon mal einfach so 50.000 Kunden. Lass jeden 20 € für das beworbene Produkt ausgeben, macht das unter dem Strich gleich mal 1 Mio. €. Und das war für nur ein beworbenes Produkt. Mit genügend Werbung bekommt man sicher mindestens 1% der User erreicht, mit personalisierter Werbung das doppelte oder mehr.
Hier lässt sich so viel Geld verdienen, dass einem schwindlig wird.

So viele Leute bedeuten übrigens auch, dass man politische Macht in den Händen hält. Massen lassen sich leicht manipulieren. Lass irgendeinen Staat ein Gesetz erfinden, dass FB oder die Firma dahinter auch nur etwas einschränkt. FB braucht das dann nur seinen Usern publik zu machen und schon hat der Staat fast 500 Mio. Leute, die gegen das Gesetz sind.



Btw, ich hätte verkauft. Unternehmergeist hin oder her, mit 15 Mrd. könnte man tausende neuer Firmen aufmachen, quasi ein eigenes Imperium schaffen.
Wobei es bei mir wohl nur auf eine Villa, ein paar schicken Autos und diversen Weltreisen geblieben wäre. Ich hätte sogar instant mein Studium hingeschmissen oder maximal zum eigenen Spaß weitergemacht, ohne auf die Noten zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
15 Milliarden? Oh man ich hätte denen das hinterher geworfen und mir mit dem Geld einen bunten gemacht. Irgendwo historische Häuser in Venedig und meiner Heimatstadt saniert oder ein paar 1000ha Regenwald gekauft und einen gewaltigen privaten Nationalpark in den Tropen errichtet. Naja und eine echt gewaltige Villa gebaut :D

lol ? Solchen Leuten sind solche Besitztümer eigentlich fast immer nebensächlich. Macht und Kontrolle, nur das zählt da ganz weit oben.
 
ich häts verkauft, die kohle und land und gold umgewandelt und mir grob 15 ~ 20 wohnsitze rund um welt gekauft incl. meiner eigenen privatjet flotte. den rest vom leben würde ich wie charly von two and a half men bestreiten denk ich.

einfach in den tag leben und rund um die welt trotten, mit nem schwung nutten im schlepptau :D

was soll man den als man sonst schon wollen? die macht sollen die haben die sie wollen ich will spaß haben im leben.
 
Colonel Decker schrieb:
Sofort verticken? Geld auf die Bank? Nicht mehr arbeiten?
Leute, habt ihr denn keinen Funken Unternehmergeist?

Und wem das noch immer nicht unkomfortabel genug ist, der kann Brieftauben schicken. ;)

Nicht jeden interessiert Unternehmergeist, wenn er dafür ein reiches Leben führen könnte. Außerdem sind das ja auch Summen und Umstände, die niemand von uns hier auch nur ansatzweise nachvollziehen könnte.
 
YouTube hat mit zirca 20 Mitarbeitern auf +-0$ gewirtschaftet und wurde am Ende für 1,x Billion Dollar verkauft. Es geht um den Marktwert und die Marke und nicht um den Umsatz.

Und noch eine kleine Anmerkung:
k.A. warum das mit den 15 Billion Dollar jetzt so ein Wunder ist.
240 Millionen für 1,6% => 15 Billionen Dollar für 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suxxess schrieb:
....
Und noch eine kleine Anmerkung:
k.A. warum das mit den 15 Billion Dollar jetzt so ein Wunder ist.
240 Millionen für 1,6% => 15 Billionen Dollar für 100%.

wenn du schon von BillionEN (also deutsch) sprichst dann doch bitte 0,015 Billionen ;)
 
Was soll der arme Junge denn machen mit nochmal 15 Mrd mehr und dafür ohne seine Firma in seinem Alter? Alte Schlösser sammeln und Golf spielen? Kunstgeschichte studieren? Ins Kloster gehen? Eine Wohltätigkeitsstiftung gründen und wahllos Kinder aus Entwicklungsländern adoptieren? Man könnte natürlich sagen: Eine neue Firma gründen. Aber er wird schlau genug sein zu wissen, dass man so eine Idee wie FB nur einmal im Leben hat. FB ist sein Lebensinhalt (gilt ja leider auch für genug der User) - das wird er nicht verkaufen.
 
Colonel Decker schrieb:
Und wem das noch immer nicht unkomfortabel genug ist, der kann Brieftauben schicken. ;)

Wie wird denn bei euch der Abend geplant?
Facebook Gruppe 13.12. 20 Uhr Pub um die Ecke. Wer kommt soll "Gefällt mir" klicken?
Allein 3/4 von meinen Leuten würden nicht alle 5 Minuten auf Facebook schauen.

Soll jetzt auch kein Vorwurf sein aber mich würde mal interessieren wie Facebook wirklich meinen Alltag bereichert?

Zum Thema:

Ich hätte auch nicht verkauft wenn mir mehrere Milliarden sowieso sicher sind.
Es mag ja schön sein mal en Jährchen mit der Yacht rumzucruisen oder aufm Golfplatz mit seinen Luxuswägen zu protzen, aber irgendwann wird das doch auch langweilig.

Und wenn man aus dem nichts eine Firma stampft die einen gigantischen Marktwert hat würd ich auch eher dran weiter basteln :)
 
Zurück
Oben