News Microsoft „braucht auch in Zukunft seine Partner“

Microsoft braucht seine Partner auch in Zukunft ... soso!

Die erste Frage ist aber:
"Brauchen die Partner Microsoft?"

Die zweite Frage:
"Braucht Microsoft Steve Ballmer?!"

Man kann bisher durchaus sagen, dass Windows 8 sowie alle damit verbundenen Produkte nicht gut eingeschlagen hat. Die Windows 8.1 Blue Preview ändert hier nur minimal etwas. Das ganze System sowie alle Anhängsel wird nur schlecht aufgenommen.

Wenn man schon im Vorfeld auf seine eigenen Kunden hört, können solche Desaster vermieden werden. Aktuell hat man seine Kundschaft in verschiedene Lager augeteilt. Entweder Windows 8 gefällt oder eben nicht - wobei die Befürworter noch in der kleinen Minderheit sind!

Micorsoft liefert in letzter Zeit einen derben Schnitzer nach dem anderen ab. Die Kunden verlieren allmählich das Vertrauen. Momentan ist auch nicht absehbar, wie man diesen Vertrauensverlust in Zukunft wieder aufholen möchte!

Nach bisherigem Wissenstand wird Win8.1 nicht reichen, da es ...
1.) ... zu wenige (wichtige) Änderungen hat
2.) ... zu lange auf sich warten lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ terraconz
Natürlich ist Cloud Computing die Zukunft auch in Unternehmen nur bringt das MS wenig da die Unternehmen ihre eigenen Clouds erstellen werden!
Da sind wir teilweise nicht einer Meinung! Wenn Du mit cloud meinst, dass eine Firma ein hausinternes Netzwerk (das auch Städteübergreifend sein kann) einrichtet - dann ok, ist aber nicht meine Definition da es das schon gab bevor es den Begriff "cloud" gab!
Cloud-Netzwerke würde ich nur so definieren, dass die Kapazitäten von dritten, kommerziellen Anbietern zur Verfügung gestellt werden. Alles andere bleibt einfach nur ein Netzwerk mit dezentraler Rechen- und Speicher-Kapazität ggf. vielleicht auch noch zur Auslagerung von professioneller Software die nicht an jedem Arbeitsplatz verfügbar ist!

Du kennst kein großes Unternehmen das nicht auf cloud computing setzt - EADS hat gerade alle Arbeitsplatz Rechner die nicht zur Kommunikation mit außenstehenden dienen vom Internet genommen - Grund hierfür natürlich die Spionage! Alle Sicherheitsrelevanten Firmen werden diesen Schritt gehen müssen, da wir ja nun gesehen haben, dass wir von staatlicher Seite keinen Schutz mehr zu erwarten haben aber gleichzeitig mit staatlichen Resourcen ausspioniert werden - die wohl keine Firma durch hausinterne Sicherheitsmaßnahmen kompensieren kann!
In meinen Augen somit kein Kunde mehr für MS & Co. - was cloud-computing angeht!
Meiner Meinung nach wird das Konzept "cloud" von MS & Co. für die Industrie mittelfristig scheitern!

@ karamba
wie die Erfolge Apples und Androids beweisen
ich würde mal sagen Apple Erfolge in den vergangenen Jahren haben relativ wenig mit cloud-Diensten zu tun - das wurde doch gerade erst implementiert und die Erfolge von Apple kommen aus der Zeit vor der cloud!
Ich habe auch Apple-Geräte, ich nutze aber keine cloud! Schaue ich in meinem Bekanntenkreis umher sieht es überall da genauso aus, wo Erwachsene am Werk sind - zugegeben, für Kiddies mag es eine Möglichkeit sein - aber das ist dann eben nur eine Sparte.
 
Das bedeutet doch nur, dass Microsoft auch in Zukunft seine Partner schmieren muss damit die nicht zur Konkurrenz laufen.
 
Braucht MS auch seine Kunden? Nach Win8 bin ich mir nicht mehr sicher
 
Saftpresser schrieb:
Braucht MS auch seine Kunden? Nach Win8 bin ich mir nicht mehr sicher

Du meinst nach WP, nach W8 und jetzt noch die X1!
Offensichtlich nicht, aber hört hört bei Microsoft bricht langsam der Schweiss aus.

Blöd nur das es die üblichen Phrasen sind.
Die Konkurrenz freut es, ein so grosser Konkurrent der sich mal eben selbst ausschaltet.
Ich finde es sehr traurig, denn ich möchte nicht in einer Welt leben in der Apple und Google das sagen haben.
Apple geht gerade noch wenn sie ihren Gatekeeper nicht verschärfen aber mit Chrome OS weiss man wo die reise hingeht.
Darauf habe ich keine Lust.
Leider schafft es MS nicht ein mal die einfachsten dinge auf die kette zu bekommen.
 
Lars_SHG schrieb:
@ terraconz

Da sind wir teilweise nicht einer Meinung! Wenn Du mit cloud meinst, dass eine Firma ein hausinternes Netzwerk (das auch Städteübergreifend sein kann) einrichtet - dann ok, ....

Genau darum geht es "cloud" ist einfach ein Modewort für etwas das es seit den 90er gibt.
Wie verkauf ich dem gemeinen consumer einfacher eine Idee indem ich ihm von Netzwerken berichte und Server Infrastrukturen oder in dem ich ihm sage seine Daten liegen in einer "Wolke" und er hat immer Zugriff und ist frei von Sorgen? Im Endeffekt geht es um Netzwerke die es seit den 90er kommerziell gibt und weltumspannend (firmenintern) sind.
Kleines Beispiel aus meinem Berufsleben, bei A1 (Mobilfunker aus AT) hattest du als Mitarbeiter je nach dem welche Abteilung du warst und was du getan hast zwischen 10% und 100% aller Programme die du fürs tägliche arbeiten benötigst über den browser aufgerufen. Du konntest auch (je nach Rechtevergabe!) von außerhalb des Firmennetzwerkes drauf zugreifen z.b. bei einer Geschäftsreise nach Kroatien. Das ist eine "cloud" die intern nicht "cloud" genannt wird sondern ich starte Programm XY.
Cloud ist einfach ein Marketingwort damit man eine Idee besser verkaufen kann.
 
Zurück
Oben