News Microsoft Classic IntelliMouse: Microsoft bringt Maus-Klassiker für 42,95 Euro zurück

Also ich finde ja ehrlich gesagt das sich die Roccat Tyon ziemlich ähnlich anfühlt wie eine MX518 :)
 
micha` schrieb:
Die G502 hingegen fand ich schrecklich.

So gings mir auch, mir ist die zu klein - ich hatte leichte Handschmerzen nach ein paar Stunden.
 
Soooo, mal ein kleiner Bericht nach zwei Tagen mit der Intelli Explorer Classic:


Habe mich wirklich sehr auf die Maus gefreut, wurde aber leider ein wenig...na ja...'enttäuscht' wäre zuviel gesagt, aber 'unterwältigt' passt ganz gut.

+ Verarbeitet ist die Maus sehr gut. Nichts knarzt, klackert oder knackt. Alles fühlt sich wertig an.
+ Der Sensor hat bei mir nicht so Probleme verursacht wie mancher im Netz behauptet. Bei CS:GO, Quake und PUBG hat alles reibungslos funktioniert.
+ Für mich als Low-Senser passte die Empfindlichkeit und Geschwindigkeit der Maus auf Anhieb.
+ Das Ding liegt nach wie vor sau gut in der Hand. Ist noch mal eine Spur angenehmer als meine Razer Deathadder.

- Leider deutlich schwerer als ihr originaler Vorgänger. Selbst meine Razer Deathadder Elite ist dagegen ein Leichtgewicht - ist aber Geschmackssache. Meinen hat es allerdings nicht getroffen.
- Die Maus ist komplett glatt und hochglänzend lackiert, was keinen besonderen Halt garantiert. Selbst beim kleinsten Bisschen an Feuchtigkeit an der Hand, kann es sein, dass sie einem aus der Hand flutscht. Da ist die etwas gummierte Beschichtung meiner Razer doch deutlich angenehmer.
- Das Kabel macht einen eher instabilen Eindruck.
- Auch ist der Punkt, an dem das Kabel in die Maus geht, am untersten Rand der Maus befestigt. Das führt dazu, dass man permanent das gummierte Kabel übers Mauspad zieht/schleift, was die Maus zum stocken bringt.
-Die Gleiteigenschaften sind eher suboptimal. Ich habe ein günstiges Textil-Mauspad welches unter meiner Tastatur und meiner Maus liegt, auf diesem gleitet meine Deathadder super fluffig, die Intelli ist dagegen sehr schwer übers Pad zu bewegen. Und ich fange sicherlich nicht mehr mit Silikonspray oder diesen Gleitpads an...

Alles in allem keine schlechte Maus, nur leider waren meine Erinnerungen doch ein wenig verklärt.


NACHTRAG


Ich weiß nicht woran es liegt, aber leider macht der Sensor jetzt doch Probleme. Habe jetzt (selten, aber merkbar) Aussetzer bei schnellen Bewegungen. Komischerweise nur bei PUBG und Quake, bei CS:GO lief weiterhin alles glatt.

Also ist die Maus leider nur bedingt spieletauglich. Bei schnellen Shootern und MOBAs kann es zu Aussetzern kommen, was sie eigentlich sofort disqualifiziert. Schade! :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
51nY6dS-gHL.jpg

Wenn Ich bedenk wie alt das Set ist funzt immer noch alles auch beim Zocken^^
Vorallem die Maus hält 2 Monate durch mit guten Batterien.
 
Funktioniert die Maus eigentlich unter Windows XP? Hat das schon jemand testen können?
 
Zurück
Oben