News Microsoft Classic IntelliMouse: Microsoft bringt Maus-Klassiker für 42,95 Euro zurück

Mein 2. PC wird damit ausgerüstet und mein Arbeitsplatz Pc liebe die Form.
 
Wird wohl ein Laser Sensor da sie auf Glas funktioniert. Schade, damit ist sie völlig unbrauchbar für mich.
 
Meine Intelli Explorer 3.0 ist seit Jahren an meinem Arbeitsplatz im Dauereinsatz und fluppt wie am ersten Tag. Sieht mittlerweile "leicht" mitgenommen aus....umso besser, dass MS da was altes neues nachliefert :)
 
Ich hab seit 2007 noch immer ne MX518 an nem Laptop kleben und "der Nutzer" haut das Teil ständig aufn Tisch wenn der Laptop hängt :D. Bei Razer DeathAdder muss man froh wenn das Ding anständige Gamingsessions überlebt, wo nur geklickt wird ohne auch nur die Maus böse anzuschauen oder anzuatmen, so schnell gehen die Teile kaputt.

Gegen Neuauflagen die noch oder wieder aus Qualität bestehen hätte ich auch nichts dagegen, die Hersteller tun immer alle so als müsste man jedes Jahr ne neue Maus verkaufen, dabei könnte man auch schlicht und ergreifend die Konkurrenz mit mießen Produkten vom Markt verdrängen in dem man selbst das Beste anbietet.
 
Ich hab drei Stück Logitech G9 im Einsatz. Die älteste im Office. Allein, daß man die Schalen abnehmen und waschen kann ist Spitze. Und auch an der ältesten ist noch nichts defekt.
 
Wieso die meisten Hersteller jedes Mal meinen das Rad neu erfunden zu müssen ist mir unbegreiflich. Jedes Mal wird einem eine neue Form präsentiert und, weil die Teile auch kaum noch Qualität aufweisen gehen die schneller Kaputt und man darf sich wieder eine ideale Mausform suchen.

Die Händer verändern sich kaum, wieso ist so schwierig einer Maus mit aktueller Technik zu verpassen und es würde kaum aufwand für den Hersteller bedeuten?

Eine alte Mausform wieder aufleben zu lassen ist auf jeden Fall ein begrüßenswerte Sache und würde mir Wünschen, dass andere nachziehen.
 
Hoffentlich bald verfügbar und halbwegs günstiger Straßenpreis von ~30€ wäre wünschenswert.
 
Hab jetzt irgendwie so viele Mäuse durch... Logitech, Razer, Steelseries.. Im Moment bin ich mit meiner rival 700 sehr zufrieden. Aber für meine Freundin ist die MS Maus eine echte Option.
 
Endlich - wurde mal Zeit das die Maus neu auf den Markt kommt.

Kann ich endlich den Tannenbaum vom Bürotisch verbannen und bei den restlichen Kollegen wieder die Intelli hinstellen anstatt diesen Logitech Dingern... Thanks MS :-P
 
robertsonson schrieb:
dann solltest du die news nochmal genau lesen, es stehen 40$ im raum.

Ich denke das ist ein wink darauf, das die alten MS Mäuse teilweise zu astronomischen Preisen gehandelt werden ;-)
 
habe doch die produktseite verlinkt. in den usa kostet die maus 40$. also wird in de denke ich mal an die 50€ werden wenn noch steuern etc. draufkommen (meine einschätzung)
 
Liebes computerbase-Team, falls ihr für einen Vergleichstest noch ältere Versionen braucht, sagt Bescheid. Ich habe letztes Wochenende beim Ausmisten zwei Stück gefunden, ca. 10-15 Jahre alt, eine davon dürfte unbenutzt sein. Wollte die eigentlich demnächst mal hier mit anderem alten Zeug lokal spenden.
 
leipziger1979 schrieb:
Hoffentlich ohne Fehler.
Ich habe die Mouse gemocht und auch immer wieder kauft, obwohl meist irgendwann die Tasten selbstständig Doppelklicks gemacht hatten so dass man eine neue kaufen musste. :)

Normal halten die Teile ewig und in dem Falle würde ich mal sagen wird es wie immer der Nutzer sein der hier Fehler macht.
Schätzungsweise war ein Taster verklemmt was sehr schnell passiert bei hohem schmutzaufkommen (Essen als auch sonstigen schlabbermist immer vom PC fernhalten ist n guter Ratschlag).

Man sollte die Maus/Tastatur generell mal so alle paar Jahre reinigen , dann halten die wirklich ewig.
Oder sich gleich ne neue kaufen wenn man das Geld mal hat.

Hatte noch selbst ne 518er von Logitech bis vor nem Jahr.
Hab sie letztenendes nur wegen abgenutztem Material entsorgt das sieht dan irgendwann nicht mehr angenehm aus und durch reinigen lässt sich das auch nicht mehr aufhübschen.
Ergänzung ()

Madden. schrieb:
Liebes computerbase-Team, falls ihr für einen Vergleichstest noch ältere Versionen braucht, sagt Bescheid. Ich habe letztes Wochenende beim Ausmisten zwei Stück gefunden, ca. 10-15 Jahre alt, eine davon dürfte unbenutzt sein. Wollte die eigentlich demnächst mal hier mit anderem alten Zeug lokal spenden.

Sau cool ^^ die Idee finde ich spitze ! :D
 
Ich hab mitten im Spiel erleben können, wie die meine Logitech G500 starb.
Als Notlösung habe ich meine alte Intelli Optical 1.1 mit 5 Tasten angeschlossen.
Mittlerweile sind Mäuse mit optischen Sensoren echt teuer heute.
Warum, hat sich im Spiel gezeigt, die alte Intelli ist wesentlich präziser als die G500 und auch als meine neu angeschaffte Roccat Kone.
 
Thomaswww schrieb:
Was würde ich für eine Neuauflage der Microsoft Intellimouse Optical geben. Die lag so gut in der Hand ...

SKu schrieb:
Bitte Microsoft, bringt einen Nachfolger der legendären IntelliMouse 1.1 Optical. Die beste Maus, die jemals produziert wurde. Unerreicht in Punkto Ergonomie und Handling.

*Unterschreib*

Habe meine "verbrauchenten" als Ersazteilspender aufgehoben um die defekten Schalter der linken Maustaste durch den der rechten Taster zu ersetzten. Im Moment habe ich ein schwarze hier, welche vor 2-3 Jahren gekauft wurde. Vermutlich ein Nachbau. Sollte mal nichts mehr zu retten sein, habe ich auch noch eine graue, unbenutzt in OVP. :)
 
Zurück
Oben