News Microsoft Classic IntelliMouse: Microsoft bringt Maus-Klassiker für 42,95 Euro zurück

Jetzt noch ne coole Tastatur wie die des Surface Pro in schwarz, nicht diesem Grau und ich hab ne neue Maus Tastatur Kombi.

Meine K70 mit Mech Tasten is laut wie sonst was. Wenig happy damit. Da schreib ich auf der der SF Pro 4 besser und leiser.
 
Cool, nun nochmal die MX510 wieder neu auf den Markt bringen (aber bitte ohne 4-Wege Scrollrad) und ich bin glücklich! Nutze zum spielen immer noch die originale blaue MX510 und am Arbeitsrechner eine alte Intelli!
 
Das Doppelklick-Phänomen ist mir auch bestens in Erinnerung, da konnte man aber meine ich mit Aufschrauben und den Klicker etwas
Abschleifen Besserung schaffen.

Hab aktuell ne Zowie FK1, die finde ich qualitativ, was Mausrad-Raster, Haptik, Seitentasten und Klickgefühl angeht wohl die bisher beste die ich hatte. Dazu kein Razer Synapse Onlinezwang :freak:

Meine Deathadder hatte ebenfalls den Doppelklick(ließ sich auch beheben) und außerdem hat das Mausrad beim Scrollen nach 3 Rastern nach unten ungewollt einen von selbst wieder zurück gemacht.. extrem nervig.
 
Ap2000 schrieb:
Ich sag es mal so:
Drei Mal Razer und nie wieder.

Getreu dem Motto müsste ich wohl nach meiner 1.6 Zeit sagen, 8x MS und nie wieder, oder 2x Zowie, oder 2x Razer, oder 1x Steelseries usw....

Ganz ehrlich, die Intellis waren damals von der Form her zwar perfekt, egal ob 1.1 oder 3.0, aber die Teile gingen so oft kaputt (Doppelklicks) das glaub man nicht!

Wenn, dann würde ich diese Neuauflage nur kaufen und nicht mal öffnen, als reines Sammelobjekt :D
 
Augenscheinlich habe ich die gleichen Wünsche/Gedanken wie viele hier: Bitte einmal die MX518 zu nem verträgliochen Preis neu auflegen.
Hatte die Intelli Explorer 1 und 3 (die Originalversion, nicht die 1. Neuauflage), dann ne mx500 und dann ne mx518, letztere war imho am besten.
 
Wenn sie dann noch die Qualität von damals liefern
Die darf gerne besser sein die neuauflage (schwarzes modell) war nicht so der Kracher.
Bin zwar mit der Kone Pure relativ zufrieden aber alleine der Form wegen würde ich die 3.0 immer wieder kaufen.
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker (oder auch die Hände) seit ich die Kone Pure hab weine ich der 3.0 nicht mehr hinterher ;-) wobei auch die Habu und die Deathadder gut in der Hand lagen, die waren der 3.0 ja sehr ähnlich.

Und was die Doppelklicks angeht: das hab ich während meiner Nutzungszeit auch 2 mal fixen müssen... und auch ein mal bei der Habu. Das ist so ein Problem das man bei jeder Maus bekommen kann wenn man sie intensiv nutzt (Diablo 2 war damals glaub ich die Hölle für meine Mäuse ;-)
 
Alle Jahre wieder oder wie? Ist doch mittlerweile das zweite Comeback oder?

Logitech müsste als passende Antwort direkt wieder MouseMan Wheel auskramen.

Ich habe diese Logitechmaus geliebt und selbst 10 Jahre nach rauskommen von optischen Mäuse noch damit gezockt und die Konkurrenz deklassiert - 81% Effizienz, Rank 1 mit 15.000 Kills und der zweit besten Kills/Death Ratio auf meinem Stamm CS Server).

Ich fande damals das Mausrad der Microsoftmaus nicht wertig genug, genauso auch die seitlichen Tasten.


Wie kommt es eigentlich, dass ihr alle die Microsoftmäuse so lobt?

Ich habe hier noch eine Microsoft Bluetoothmaus (die wahrlich nicht günstig war), die man leider nicht mehr benutzen kann. Selbst wenn einem das ausgedünstete klebrige Plastik/Gummi nicht stört, schaltet man sie spätestens wieder aus, wenn man versucht irgendetwas zum ersten Mal anzuklicken. Es zieht so schlimm nach, dass eine einfache Auswahl eines Dialogfeldes nicht möglich ist ohne in jeder Richtung über das Ziel hinaus zu schiessen.
 
Interessant, aber 129 Gramm ohne Kabel? Das ist nochmal ein ganzes Stück schwerer als das Original.
 
@RuhmWolf: Mausrad und Seitentasten waren sicher nicht ganz so premium wie der Rest, aber der Sensor und die Form waren es. Wobei letzteres halt auch Geschmackssache ist. Die Logitechs waren mir einfach "zu rund", ich brauch eine Maus die ich auch mit den Fingerspitzen greifen und umsetzen kann (also für Palm als auch Fingertip Grip geeignet). Bei der Intelli 3.0 ging das (mit der Kone Pure noch besser, da etwas kleiner)
 
dass ihr alle die Microsoftmäuse so lobt?
Nicht alle MS mäuse waren gut.
Die Intelli Optical oder die explorer war wohl für viele die erste "gaming" Maus und wenn man den Knochen ~10 Jahre lang benutzt hat man sich irgendwie daran gewöhnt. Jede andere Maus, mag sie technisch auch noch so überlegen sein, kommt einem immer irgendwie komisch vor.

Ist doch mittlerweile das zweite Comeback oder?
Jap, die erste Neuauflage wurde allerdings technisch nicht überarbeitet.

seit ich die Kone Pure hab weine ich der 3.0 nicht mehr hinterher ;-)
Bis ich eben diese News gesehen habe war ich mit der Kone auch überglücklich das war nach langer suche eine Maus mit der ich leben konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gute Stück hab ich als wireless zusammen mit dem office Keyboard damals gekauft und beides läuft immer noch 1a^^
 
Thomaswww schrieb:
Was würde ich für eine Neuauflage der Microsoft Intellimouse Optical geben. Die lag so gut in der Hand ...

Genau das!
 
Es gibt durchaus auch heute einige gute Mäuse. Aber jetzt Mal im Ernst. Braucht es diese Beleuchtung?
 
hoosty schrieb:
Mir gings um die Formen der Mäuse und da sind die beiden für mich die besten. Abgesehen davon ist mir seit meinem ersten IBM Computer ca. 1995 noch nie eine Maus kaputt gegangen, auch keine Razer, ich hab meine Death Adder 2013 seit, naja, 2013. Was macht ihr immer mit den armen Dingern?

zocken...und wenn in 2 jahren 4 garantiefälle dabei sind sagt das schon alles aus, eine hat schon nach 3 monaten defekte mikroschalter gehabt und das mit cs, als diablo 3 damals raus kam war zu der zeit eine noch nicht "sooo" stark beanspruchte deathadder nach 3 wochen wieder hinüber. die tasten/mikroschalter sind genial, aber wenn die nur 3 monate halten...die mäuse sind genial, die deathadder ist in meinen augen die beste maus, auf profi niveau konnte ich mit der deathadder noch ein paar % mehr aus mir raus holen als mit der mx 518(@1000hz), seitdem schwöre ich drauf.

achja die letzte hat auch keine 5 monate gehalten...nur bin ich aus der garantie raus. meine nächste wird ne zowie, gebe denen mal ne chance...bei der gladius verkrampft meine hand zu schnell sonst würd ich die nehmen, auch wenn sie 10g zu schwer ist. daher als nächstes ne zowie.

@cb: ne ahnung mit welcher polling rate die intelli läuft?
 
Bitte Microsoft, bringt einen Nachfolger der legendären IntelliMouse 1.1 Optical. Die beste Maus, die jemals produziert wurde. Unerreicht in Punkto Ergonomie und Handling.
 
RuhmWolf schrieb:
Ich habe hier noch eine Microsoft Bluetoothmaus (die wahrlich nicht günstig war), die man leider nicht mehr benutzen kann. Selbst wenn einem das ausgedünstete klebrige Plastik/Gummi nicht stört, schaltet man sie spätestens wieder aus, wenn man versucht irgendetwas zum ersten Mal anzuklicken. Es zieht so schlimm nach, dass eine einfache Auswahl eines Dialogfeldes nicht möglich ist ohne in jeder Richtung über das Ziel hinaus zu schiessen.

Das war auch der Grund, warum man damals keine BT-Mäuse gekauft hat... Ganz davon abgesehen, dass die viel zu schwer waren
 
Zurück
Oben