News Browser: Microsoft Edge sammelt Spenden per Bing ein

raekaos schrieb:
Platz genug wäre ja am Linken Rand wenn man die üblichen 16:10-Monitore vernwendet.

new Account() schrieb:


Computerbase linke Seite.jpg
 
@Highspeed Opi
Naja, bei dir würde der Lesebereich dann nach rechts verschoben werden, sehe da keine Probleme :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Tabs auf der linken Seite sind gar keine schlechte Idee und mal Wert auszuprobieren.
Vivaldi kann das meine ich seit Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Marcel55 schrieb:
Auf den ersten Blick kamen mir vertikale Tabs irgendwie blöd vor, aber auf den zweiten ist das sogar ziemlich klug.
Die meisten Webseiten sind sehr schmal gehalten. Wenn ich den Browser im Vollbild habe wird auf einigen Seiten grad mal 1/8 vom Inhalt genutzt der Rest ist einfach leer oder bei CB mit dem Hintergrund der Werbung gefüllt.
Daher finde ich es klug den Platz an der Seite zu nutzen, wenn dafür oben weniger verbraucht wird.

Gibt es sowas auch für Firefox? Denn Edge nutze ich so oder so nur über meine Leiche :D
Das von @cbtestarossa genannte TreeStyleTab verwende ich auch und will nicht mehr ohne leben.
Im Gegensatz zu Edges vertikalen Tabs wird auch dargestellt, von welchem Tab aus ein Tab geöffnet wird (TreeStyle...).

Auf der GitHub-Seite finden sich ein paar Snippets, mit denen sich auch die "Standard Tabs" verbergen lassen. Nur ein bisschen copy-and-paste, wodurch sich das Addon perfekt in Firefox einfügt.

Das muss man natürlich nicht machen, kann man aber.

Firefox hat als einziger Browser die nötigen APIs für so ein Addon.
 
raekaos schrieb:
@Highspeed Opi
Naja, bei dir würde der Lesebereich dann nach rechts verschoben werden, sehe da keine Probleme :)

Naja, ich leider schon.
Wenn ich die Lesezeichen Leiste von Firefox dauerhaft aktiviere, welche ich zufällig rechts habe, wird der leere Platz von Computerbase weiter in die Mitte verschoben und damit der relevante Inhalt nochmals kleiner.

Computerbase muss wohl auf biegen und brechen sinnlos leeren Platz darstellen.
Viele andere Seiten, die ich täglich besuche, füllen den gesamten Platz mit ihrem relevanten Inhalt aus und die Werbung wurde nicht als fixer Platzhalter programmiert.
Ist vielleicht nur meine Meinung, aber ich sehe das als schlampigen Programmierstil. So wie die Computerbase Seite allerdings aussieht, scheint es eine Baukasten Seite zu sein, die sich jeder selbst zusammenstellen kann.
Vielleicht wäre es besser, wenn man eine Internetseite als Computer Forum Betreiber selbst programmiert.

Als Koch einer Kochsendung würde ich auch möglichst vieles selbst erstellen wollen und keine fertige Gewürzmischung mit fertigem Rezept verwendet, welches man nur noch dekorieren und heiß machen muss.
 
@Highspeed Opi

Dann nimmste dir das Addon Stylus und bastelst dir die Seite selbst zurecht.
Ist eh nicht so viel zum ändern wenn man nur ein wenig verschieben möchte.
Oder du nimmst dir fertige Designs.
 
Highspeed Opi schrieb:
Naja, ich leider schon.
Bei mir auch keine Probleme mit dem hier behandelten Browser:
1585813964958.png


Scrolleisten im horizontalen gibts erst, wenn ich den Rahmen ins Padding rein verkleinere.

Bis dahin werden zunächst der Bereich links (etwas schneller) und rechts kleiner - und sobald der Rand links weg ist, gehts rechts auch noch weg.
 
Enteignet schrieb:
Ich benutze ecosia, das basiert auf Bing. Aber wäre es nicht für einen guten Zweck, würde ich es nicht verwenden.
Klappt das wirklich / kann man das irgendwo nachvollziehen? Wenn ja, dann würde ich es auch versuchen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
@seluce Ja, nach allem was ich weiß klappt das wirklich. Ich benutze Ecosia seit Jahren und hab bis jetzt nur positives darüber gehört und gelesen. Sie veröffentlichen zum Beispiel für jeden Monat einen Finanzbericht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Zurück
Oben