News Browser: Microsoft Edge sammelt Spenden per Bing ein

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, estros, KCX und eine weitere Person
Nette Idee. Aber nutzt jemand tatsächlich "Bing" freiwillig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, Hoikaiden und Fliz
Microsoft weist zudem darauf hin, dass Edge ab sofort der einzige Browser unter Windows 10 ist, welcher Filme, Serien und Dokumentationen auf Netflix in einer Auflösung von 4K wiedergeben kann und verspricht zudem eine verbesserte Unterstützung für Dolby-Audiowiedergaben.
🥳 das wird alle PC User ja freuen 😁 würde mal gerne wissen, wie die PC Streamer das 60hz Judder Thema lösen?

Oder stellt ihr euren TV/Monitor jedes Mal bevor ihr Netflix schaut auf 23,976hz um ?
 
Discovery_1 schrieb:
Nette Idee. Aber nutzt jemand tatsächlich "Bing" freiwillig?
Ich benutze ecosia, das basiert auf Bing. Aber wäre es nicht für einen guten Zweck, würde ich es nicht verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, seluce, Colindo und eine weitere Person
Der gute Zweck ist BingADs mit Daten zu füllen und einen toten Browser mit einer noch schlechteren Suchmaschine am leben zu erhalten.
 
Discovery_1 schrieb:
Aber nutzt jemand tatsächlich "Bing" freiwillig?
ja - je nach Suchanfrage besser wie Google.
Dazu kommt:
  • Ich unterstütze google nicht
  • nun: guter Zweck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, McNugget, estros und eine weitere Person
Discovery_1 schrieb:
Nette Idee. Aber nutzt jemand tatsächlich "Bing" freiwillig?
Ich hab am WE mein Notebook neu aufgesetzt und mich dazu entschieden den neuen Chromium Edge darauf zu testen. Nach etwa 15min habe ich bing als suchanbieter rausgeworfen und vorerst mal duckduckgo gesetzt, obwohl ich den auch nicht so prickelnd finde.
 
@new Account()
Ich nutze fast nur duckduckgo. Aber um google kommt man ab- und an wegen besserer Suchergebnisse doch nicht rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Microsoft will einfach nicht verstehen, das Bing nichts taugt. Da hilft auch kein Edge und Spenden sammeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McNugget
Discovery_1 schrieb:
Nette Idee. Aber nutzt jemand tatsächlich "Bing" freiwillig?
Ich und das schon seit geraumer Zeit. Und die Suchergebnisse sind meist auch die gleichen wie bei Google, nur unterscheidet sich die Sortierung der Ergebnisse.
 
h00bi schrieb:
Ich hab am WE mein Notebook neu aufgesetzt und mich dazu entschieden den neuen Chromium Edge darauf zu testen. Nach etwa 15min habe ich bing als suchanbieter rausgeworfen und vorerst mal duckduckgo gesetzt, obwohl ich den auch nicht so prickelnd finde.

Dir ist schon klar, dass duckduckgo auch nur Bing nutzt? So wie wahrscheinlich 99% aller alternativen Suchmaschinen auch? :) Google erlaubt die externe Nutzung seiner Suche nicht, Bing schon. Und andere gibt es ja kaum.

Aber ja, ich nutzt auch duckduckgo. Wegen des besseren Gefühls zum Thema Datenschutz. Meistens reichen die Ergebnisse da auch. Aber gerade bei "komplexeren" Suchen mit mehr als zwei, drei Begriffen ist Google einfach in der Lage Zusammenhänge zu erkennen und damit sinnvolle Ergebnise zu liefern. Bing liefert da nur noch BS.
 
Der neue IE ist auch mein Standardbrowser geworden aber Bing ist nicht die Standardsuchmaschine.
Die Ergebnisse sind leider deutlich schlechter als bei Google. Nutze allerdings Bing Maps ab und zu da es dort die Vogelperspektive gibt und man damit etwas mehr sehen kann als bei Google wenn Streetview nicht verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konto gelöscht
@areiland Ich bin dann wohl ein Gewohnheitstier. Ich deaktiviere seit WinXP fast alle MS-Programme (so weit möglich). Naja, kann ich mir eigentlich auch ersparen, da ich alle persönlichen Dinge nur unter einer Linux-Distro mache. Ich muss mal lernen, die alten Gewohnheiten unter Windows abzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Vertikale Tabs fühlen sich für mich so an, wie hochkant gedrehte Videos. Der Mensch hat die Augen nebeneinander, nicht übereinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Discovery_1 schrieb:
Und wie sind deine Erfahrungen damit?

Es gibt Sachen die sind schlichtweg besser gelöst, schon mal nach einer PDF Datei gesucht und dann versucht den Link rauszukopieren?

Google
1585668040855.png

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjU5ojZgcXoAhWp5KYKHfNqDoAQFjAAegQIAhAB&url=https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/wp-skylake-CX-bios-settings-primergy-ww-en.pdf&usg=AOvVaw0uTDNDEW65uCUKY6Tqkx3K

Bing
1585668123384.png

https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/wp-broadwell-bios-settings-primergy-ww-en.pdf

Aber wir brauchen darüber nicht zu diskutieren, die Engine von Google ist besser, findet eher die passenden Treffer und verzeiht auch eher jegliche Vertipper.

Bei "Normalgebrauch" würdest du vermutlich jedoch kaum einen Unterschied bei den Suchergebnissen finden, erst wenn man dann zum Beispiel sehr viel technische Sachen sucht und nicht so richtig weiß wo man anfangen soll, kommt man mit Google eher zum Ziel. Tante Emma um die Ecke würde einen Unterschied jedoch niemals feststellen.

Vorteil der Nutzung von Bing ist? Es werden einem nicht ständig irgendwelche Google Angebote und eigene Produkte untergejubelt und es werden, wie man bei dem Linkbeispiel sehen kann, auch nicht doppelt und dreifach Daten gesammelt und jeder Klick nochmal zusätzlich über die Google Server geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: husty, noxon, raekaos und eine weitere Person
Auf den ersten Blick kamen mir vertikale Tabs irgendwie blöd vor, aber auf den zweiten ist das sogar ziemlich klug.
Die meisten Webseiten sind sehr schmal gehalten. Wenn ich den Browser im Vollbild habe wird auf einigen Seiten grad mal 1/8 vom Inhalt genutzt der Rest ist einfach leer oder bei CB mit dem Hintergrund der Werbung gefüllt.
Daher finde ich es klug den Platz an der Seite zu nutzen, wenn dafür oben weniger verbraucht wird.

Gibt es sowas auch für Firefox? Denn Edge nutze ich so oder so nur über meine Leiche :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, new Account() und piepenkorn
Zurück
Oben