News Browser: Microsoft Edge sammelt Spenden per Bing ein

Marcel55 schrieb:
Denn Edge nutze ich so oder so nur über meine Leiche
Ich finde Edge gerade im Bereich Videos deutlich besser als Firefox&Co. Deswegen nutze ich Windows für netflix, prime Video&co.
 
Discovery_1 schrieb:
Nette Idee. Aber nutzt jemand tatsächlich "Bing" freiwillig?

Jupp ich, ist im Grunde das selbe wie google. Ich hab zumindest keine Probleme oder einen großen Unterschied zu google feststellen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr und areiland
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr und new Account()
Bing ist von der Relevanz der Suchergebnisse schlechtet als Google, holt aber immer weiter auf.

Den neuen Chromium Edge finde ich aber ziemlich schick und schnell, die Idee mit den vertikalen Tabs finde ich auch gut. Hab auf der Arbeit insbesondere bei Fehlerrecherche viele Tabs auf und leider haben nicht alle Seiten eindeutige Icons in den Tabs. Platz genug wäre ja am Linken Rand wenn man die üblichen 16:10-Monitore vernwendet.
 
raekaos schrieb:
Platz genug wäre ja am Linken Rand wenn man die üblichen 16:10-Monitore vernwendet.
oder 16:9:
1585670703719.png
 
new Account() schrieb:
ja - je nach Suchanfrage besser wie Google.
Dazu kommt:
  • Ich unterstütze google nicht
  • nun: guter Zweck
Warum unterstützt Du goolge nicht, aber Microsoft?
https://www.sueddeutsche.de/digital/skype-microsoft-translator-datenschutz-1.4556798
https://www.computerbase.de/2020-01/microsoft-skype-cortana-datenschutz/
Weil es bei Google nicht soviele Datenpannen gibt ?
Weil man bei Google weiß, dass sie Daten sammeln und diese auch Verkaufen und Microsoft so untransparent ist?
Alle US Unternehmen, ja sogar ganz USA sind immer gur, die reinsten heiligen, nur die Russen und Chinesen sind böse.
Moment wollte die USA sich nicht exclusive in Tübingen einkaufen und sowohl Russland als auch China haben Spanien und Italien geholfen ????
Och Nö USA und Microsoft sind einfach gut nur die anderen sind Böse :heilig:
 
Weedlord schrieb:
Jupp ich, ist im Grunde das selbe wie google. Ich hab zumindest keine Probleme oder einen großen Unterschied zu google feststellen können.
Ich benutze Ecosia, dass ja auf Bing basiert und kann das aus meiner Erfahrung nur für 90% der Fälle bestätigen. Ich bin Programmierer und da hab ich regelmäßig Suchanfragen, die etwas spezifischer sind, bei denen Ecosia mir nicht das liefert was ich will und Google ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr und new Account()
Discovery_1 schrieb:
Nette Idee. Aber nutzt jemand tatsächlich "Bing" freiwillig?

Ja ich!
Bin voll und ganz zufrieden, auch wenn Unterschiede natürlich marginal sind.
Aber seitdem Google bei den Suchergebnissen die URL in den Hintergrund gerückt hat ( grau ist viel schwerer zu erkennen als grün, und die URL war Jahrzehnte lang unterhalb des Links, das kriegt man aus seiner Routine beschissen wieder raus ). Zumal die ins Auge stechende URL mir zusichert, nicht zu leicht auf dubiose Seiten zu klicken.
Außerdem nervt Google mit ihren ständig auf sich aufmerksam machenden Produkten. Ob man die jedes mal wegklickt oder nicht, interessiert Google einfach nicht, popt jedes mal wieder auf.
Sowas muss halt einfach bestraft werden und dementsprechend bin ich seit nem Jahr auf allen Geräten bei Bing und bleibe da auch!
Denn da werde ich egal ob Firefox oder Safari nicht belästigt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
lowRange schrieb:
Sicherlich, weil das von dir genannte keine Datenpannen sind, sondern mit zum Supervised Machine Learning gehört. Was meinst du warum ALLE Anbieter solcher Services dies tun? Das ist essenziell, damit das funktioniert.
 
Discovery_1 schrieb:
Ich finde Edge gerade im Bereich Videos deutlich besser als Firefox&Co. Deswegen nutze ich Windows für netflix, prime Video&co.
Das mag sein, für sowas nutze ich meinen Fernseher, ich schaue kein VoD über den PC.

slumpie schrieb:
Nur mittels Erweiterung
Logisch. Wobei es vielleicht in zukünftigen Versionen rein kommen könnte wenn sich das durchsetzt.
 
Tabs hochkant gab's doch vor 'nem Jahrzehnt schon als Firefox-Erweiterung, das ist jetzt keine wirklich neue Idee. :D
 
noxon schrieb:
Sicherlich, weil das von dir genannte keine Datenpannen sind, sondern mit zum Supervised Machine Learning gehört. Was meinst du warum ALLE Anbieter solcher Services dies tun? Das ist essenziell, damit das funktioniert.
DSGVO ???
Transparent ok
Datenauswertung in China, wirklich ???
sind doch laut den USA die bösen :heilig:
 
Bin Zuerst von Chrome auf Firefox gewechselt, jetzt werde ich mal Edge eine Chance geben, Nano Adblocker und SafeInCloud gibt's ja auch jetzt für Edge. Suchmaschine werde ich jetzt auch mal duckduckgo probieren, hab es schon am PC und Smartphone als Hauptsache eingestellt.

Mal schauen ;)
 
Discovery_1 schrieb:
Nette Idee. Aber nutzt jemand tatsächlich "Bing" freiwillig?

Wer nicht auf Zensur und preparierte Suchergebnisse steht, nutzt jedenfalls auch kein Google.

Google Nutzer in der Online-Welt sind die Bild Leser in der Offline-Welt.
 
lowRange schrieb:
Was ist damit? Auch mit der DSGVO sind noch sehr viele Dinge erlaubt, solange man ihnen als Nutzer zustimmt.

Our processing of personal data for these purposes includes both automated and manual (human) methods of processing

This may include transcription of audio recordings by Microsoft employees and vendors, subject to procedures designed to protect users’ privacy, including taking steps to de-identify data, requiring non-disclosure agreements with vendors and their employees, and requiring that vendors meet the high privacy standards set out in European law and elsewhere.

Wer dem zustimmt, der darf nicht mit Bruch der Privatsphäre argumentieren.

Es kann natürlich sein, dass sich diese Drittunternehmen nicht DSGVO-konform verhalten und dagegen etwas unternommen werden muss, aber grundsätzlich ist gegen dieses Verfahren nichts einzuwenden.
 
ranzassel schrieb:
Dir ist schon klar, dass duckduckgo auch nur Bing nutzt?
nö, ehrlich gesagt nicht.
Aber erklärt warum ich duckduckgo auch nicht gut finde. Ich wollt der Suche nur noch mal ne Chance geben bevor ich dann wieder auf google umstelle.
 
Obwohl ich immer alle Windows 10 Updates mitnehme, wurde der neue Edge bei mir noch nicht installiert. Ist Microsoft den noch immer am "ausrollen" ?
Klar könnte ich ihn von Hand nachinstallieren, aber benutzt hab ich ihn bisher sowieso nicht. Also abwarten.
 
Zurück
Oben