News Microsoft: Feature Phone Nokia 222 mit Dual-SIM für 37 US-Dollar

Schaltet man dann manuell hin und her oder kann das das Telefon intelligent verwalten?
 
Kenne mich nicht allzu gut mit Dual-SIM Handys aus, aber soweit ich weiß gibt es Modelle, welche einen Sim-Slot der für den Daten- und Telefon-Tarif freigeschaltet ist und der andere Slot kann nur als telefoniere.
 
mfJade schrieb:
Schaltet man dann manuell hin und her oder kann das das Telefon intelligent verwalten?

Beide Sims sind gleichzeitig aktiv;)
-----------------------------------------------

Wirds sicher für 30euro geben,
Ich finde es toll das dieser Markt noch bedient wird




OT:
Was hier schon wieder von den Usern geflennt wird,
vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken das ihr nicht deren Zielkundschaft seid
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, DualSim ist nur was für Geschäftsleute oder die, die sich diese SpezialSIMs in den pakistanischen Internetcafes kaufen.
 
@Gelbsucht
Geschäftsleute? :lol:
Wieviel Ahnungslosigkeit sich in diesem Artikel breit macht ist bedenklich. Übrigens kann so gut wie jedes Dual-SIM Smartphone Internet mit beiden Karten, bei den Billigheimern kann die Hauptkarte HSPA+, die Zweitkarte höchstens Edge (E-GPRS).
 
Artikel-Update: In Deutschland soll das Nokia 222 Dual SIM voraussichtlich ab November in den Farben Weiß und Schwarz zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 59 Euro (ohne Mobilfunkvertrag) erhältlich sein.
 
das ding als smartphone mit dual sim. das wäre für manch einen sehr interessant!
 
37$ = 59€


wazzup schrieb:
WOW, Geil. Das konnte mein gammliges Firmen Nokia 6303 vor über 5 Jahren auch schon alles. Toll. Das hatte aber wenigstens 3,2MP und einen Blitz. Sogar der Vorgänger, ein 6301(?) konnte da mithalten. Und das Ding war von 2007 (!!!)
Also was ist jetzt so besonderes daran?

Genau das frage ich mich auch.
 
Da ist jedes Nokia das vor gut 5 Jahren auf den Markt kam gebraucht qualitativ besser.
 
höhö überall auf der welt für 33 euro (umgerechnet) nur in deutschland für 59...
 
iAtNeH schrieb:
das ihr nicht deren Zielkundschaft seid

Schon, aber die Frage ist, ob so eine News für Computerbase-Leser überhaupt relevant ist. Und falls ja, warum es nur einen Artikel gibt, wenn Microsoft vorne drauf steht? Es gibt ja auch noch andere Hersteller: LG, Wiko, Archos, Alcatel, ZTE usw.
 
wazzup schrieb:
WOW, Geil. Das konnte mein gammliges Firmen Nokia 6303 vor über 5 Jahren auch schon alles. Toll. Das hatte aber wenigstens 3,2MP und einen Blitz. Sogar der Vorgänger, ein 6301(?) konnte da mithalten. Und das Ding war von 2007 (!!!)
Also was ist jetzt so besonderes daran?
Fast vollste Zustimmung. Das 6303 hat fast das doppelte gekostet (niedrigster gelisterer Preis bei Geizhals: 92,40€ im Mai 2011). Trotzdem: bei 59€ für das 222 hier wäre doch garantiert noch eine bessere Kamera drin gewesen. 320*240 @15fps sind ja schon der blanke Hohn - der technische Fortschritt ist an dem Ding einfach vorbeigelaufen oder spiegelt sich maximal in den seit damals günstiger gewordenen Komponenten wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
480x360 wäre deutlich angenehmere Auflösung gewesen..
Sag ja nicht das ich da gern 640x480 … dafür ist das nicht gedacht, aber 320x240 ist für alles ausser SMS und Telefonieren ungeeignet.. -> tolles feature phone.

vorallem wäre 60€ dann zu viel..
35€ wären vertretbar.
 
Ein Tastenhandy mit WLAN in diesem Format wäre super für mich.
Hab das Touchgefrickel langsam satt. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Smartphones werden gewollt immer größere Zeitfresser (mehr Animationen, mehr Wischbewegungen, etc.).
Aber was weiß ich schon...
 
Numrollen schrieb:
Das gute an den Dingern ist die Akkulaufzeit und das ist bisher nicht möglich sowas auf Touchgeräten zu übertragen. Da ist nach spätestens 2 Tagen Schluss sobald man wlan aktiv hat.
Genau so ein Ding mit Whatsapp, OneDrive und so einfaches Geraffel. Geht aber alles nicht :(

Andere Seiten werben mit 59€ als Preis. Das wäre ja mal ein schöner Euroaufpreis.

Nun ein s4 mit nachbauakku schafft schon seine 10-12 Stunden. Leider hat Anker die Produktion eingestellt.
 
was sollen diese ganze varianten. die unterscheiden sich doch kaum. die haben alle das 2,4 zoll display, alle den 1100er akku. man muss sich doch mal auf der zunge zergehen lassen warum es feature-phone heißt. es soll mehrere geräte in einem vereinen. telefon, mp3-player, kamera, "mp4"-player. und was genau davon können diese nokia/ms verschnitte? telefonieren. ich selbst hab das 301er und das 515. fangen wir mal mit was positivem an:

telefonieren: mit dem 301er kam ich das erste mal in den genuss von hd-voice. tolle sache das. und wenn man beim telefonieren kein umts mehr hat, gehts zurück in die steinzeit. wobei man die geräte mit hd-voice eh an einer hand abzählen kann. wenn der gesprächspartner eben ein gerät hat, kann man das feature nicht nutzen

mp3-player: der ist dermaßen dämlich, der kann nicht mal ordner ansteuern. entweder haben alle mp3s tags, und man möchte ein bestimmtes album hören, oder es wird nichts. ein ordner in dem sich sagen wir 500 titel aus den 80ern befindet kann man so als playlist nicht wiedergeben. man kann auch weder am phone, noch am pc eine playlist erstellen (das nokia eigene tool unterstützt die featurephones leider nicht). und wenn man dann mal das feature "übertragen via bluetooth" nutzen möchte, stellt man fest, lautstärke 1-7 ist lautlos. verbleiben drei lautstärkestufen die funktionieren. das problem tritt so nur bei nokia featurephones auf. da lobe ich mir doch meinem alten mp3 player, der 15 h durchhält, per klinke ca 40 lautstärkestufen überträgt und die ordner abspielt, die ich ihm vorgebe.

kamera: machen wir es kurz, auch mit blitz würde die keine halbwegs gescheiten bilder machen. ich hab noch werbegeschenke-kameras die machen bessere bilder und die sind 15 jahre als.

videos abspielen: ob das auf 2,4 zoll überhaupt sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt. aber genau ein unterstütztes format, das ist ja wohl für a*****. ich glaube gp3 war es. und es reicht nicht, das der codec gp3 ist, nein. wenn die datei zwar den richtigen codec hat, das phone welches das video gespeichert hat aber mp4 als container benutzt, dann kann es das auch nicht abspielen. na herzlichen glückwunsch.

die 29 tage standby sind reichlich übertrieben. 2 wochen wenn man wirklich gar nichts macht außer mal auf die uhr zu gucken, ja das ist möglich. war mit meinen vorherigen nokia 6230 auch möglich. außerdem hatte es eine höhere pixeldichte, das (mMn) bessere display, konnte ordner ansteuern, hat auch grauenhafte bilder gemacht und hat auch mit der abwesenheit sinnvoller feature geglänzt (verzeihlich, da bereits 10 jahre alt).

mein fazit zu featurephones: ich hab weiterhin einen mp3-player und eine kamera in der tasche. bilder/videos rumzeigen kann ich auch damit nicht, es sei denn ich übertrage ständig alles.
 
HaZweiOh schrieb:
Schon, aber die Frage ist, ob so eine News für Computerbase-Leser überhaupt relevant ist. Und falls ja, warum es nur einen Artikel gibt, wenn Microsoft vorne drauf steht? Es gibt ja auch noch andere Hersteller: LG, Wiko, Archos, Alcatel, ZTE usw.


Ich bin CB Leser und habe kein Smartphone?, gibt sicher auch genug andere
(Nur weil man einen PC hat muss man kein SM haben)

Tja das mit Microsoft :freak:



@Habich

Du scheinst zu .... zu sein für S40,
ich hab selbst ein 301 DS

1. MP3,
Alles was du alls nicht Funktional aufführst geht bei meinem

2. Kamera,
Bei guten Lichtverhältnissen durchaus zu gebrauchen,
Aber hey lieber vergleicht du ein 70euro Tele mit einer Cam

3. Videos,
MP4 ist kein Problem


4. Laufzeit,
ist selbst beim DS Ewig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben