News Microsoft: Feature Phone Nokia 222 mit Dual-SIM für 37 US-Dollar

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Noch bevor Microsoft laut jüngsten Gerüchten auf der diesjährigen IFA in Berlin neue Smartphones der Lumia-Serie vorstellen wird, präsentiert das US-Unternehmen mit dem Nokia 222 und dem Nokia 222 Dual SIM zunächst zwei neue Feature Phones, die wie ihre Vorgänger vor allem über den Preis punkten sollen.

Zur News: Microsoft: Feature Phone Nokia 222 mit Dual-SIM für 37 US-Dollar
 
Ich suche soetwas einfaches, nur mit Whatsapp Unterstützung, schon seit langem. Ich war mal an dem Nokia Asha 210 interessiert, aber das schien nicht besonders gut zu halten. Gibt es gute Alternativen?
 
Nichts halbes und nichts ganzes :(
endweder man kauft sich ein einfaches Mobiltelefon zum telefonieren mit guter Akkulaufzeit
oder man kauft sich ein richtiges vollwertiges Smartphones (...gibt es es ab etwa 40 Euro).

frankkl
 
Die Teile sehen genau so aus wie die vorher...
Hatte ein Asha 210, ein ziemlich unausgegorenes Telefon, welches nach einem halben Jahr keine SMS mehr empfangen wollte.

Im Vergleich zu früher hat das alles schon ordentlich nachgelassen; bzw. es wurde beispielsweise bei der Menüführung auf falsche Ideale gesetzt. Auch wichtige Features wie WPA Enterprise fehlten.

Sie sollten lieber mal wieder ein Telefon mit vollständiger QWERTZ Tastatur, DualSim und Windows Phone bringen.
 
Das gute an den Dingern ist die Akkulaufzeit und das ist bisher nicht möglich sowas auf Touchgeräten zu übertragen. Da ist nach spätestens 2 Tagen Schluss sobald man wlan aktiv hat.
Genau so ein Ding mit Whatsapp, OneDrive und so einfaches Geraffel. Geht aber alles nicht :(

Andere Seiten werben mit 59€ als Preis. Das wäre ja mal ein schöner Euroaufpreis.
 
Muss doch kein WLAN und Touchscreen haben. es geht mir um ein reines Kommunikation-Gerät.
Die Akkulaufzeit kommt ja nicht von dem tollen OS oder dem Super Akku, sondern weil die meist nischt können.

Aber Whatsapp wär schon geil. von mir aus auch eine 2 MP Kamera.
 
Also ich muss sagen, dass ich mit meinem Nokia 225 sehr zufrieden bin. Robust, gutes Design, lange Akkulaufzeit und ein großes Display.
 
Klang ganz interessant... bis ich von den vorinstallierten Apps gelesen habe... Facebook aufm Handy? Nein Danke. Vermutlich auch fest integriert, so das man es nicht entfernen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich eine Meldung für ComputerBase? Dann müssten ja auch die Dumbphones aller anderen Hersteller vorgestellt werden!
 
Ich dachte Microsoft will den Namen Nokia nicht weiter nutzen weil die Rechte bald erlischen?
Oder macht Nokia mit den Featurephones weiter sobald sie wieder können? Gibt es da Infos zu?
 
Lilz schrieb:
Ich dachte Microsoft will den Namen Nokia nicht weiter nutzen weil die Rechte bald erlischen?
Oder macht Nokia mit den Featurephones weiter sobald sie wieder können? Gibt es da Infos zu?
Für Featurephones darf Microsoft das Nokia Branding noch jahrelang nutzen, nur nicht für Smartphones.
 
Der Vorgänger, das Nokia 225, kann nur 100 SMS speichern, danach ist der Speicher voll. Man kann diesen SMS Speicher nicht einmal mit SD Karte erweitern.
Nokia ist sooo eine scheiss Firma, im Jahr 2014 nur 100 SMS Speichern WTF
 
Robert. schrieb:
Der Vorgänger, das Nokia 225, kann nur 100 SMS speichern, danach ist der Speicher voll. Man kann diesen SMS Speicher nicht einmal mit SD Karte erweitern.
Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen. Liegt wohl daran, dass ich damit keine SMS schreibe und wenn ich eine bekomme lösch ich die SMS sofort.
 
Welche Spiele sollen das denn sein die man sich da jeden Monat runterladen kann und die auch lauffähig sind? ^^
 
Robert. schrieb:
Der Vorgänger, das Nokia 225, kann nur 100 SMS speichern, danach ist der Speicher voll. Man kann diesen SMS Speicher nicht einmal mit SD Karte erweitern.
Nokia ist sooo eine scheiss Firma, im Jahr 2014 nur 100 SMS Speichern WTF


WTF jemand regt sich über den SMS Speicher im jahr 2014 auf? Im gesamten letzten jahr habe ich vielleicht 100 SMS geschrieben, wenns hoch kommt ^^
 
Mein 2700 classic bleibt wenn es nix zu tun hat, fast 2 Wochen im Standby und selbst wenn ich es öfter benutze, locker eine ganze Woche + Reserve. Datentechnisch kann das 222 einfach fast nix besser als meins grob gesagt und ganz ehrlich:

Wer auf dem kleinen Display ins Internet geht oder gar Facebook nutzt, muß echt masochistisch veranlagt sein.

Habe selbst den Opera Mini bei mir mal aus Jux draufgepackt, es ist ein Krampf. Solche Telefone sind für Telefonie, SMS, anspruchlose MMS und Musik zu gebrauchen, nicht aber zur ernsthaften Online-Nutzung.

editiert= @Urlaubmitstalin

Wenn es noch wie früher ist, kann man fast alles an Drittanwendungen im Programm-Manager entfernen. Sogar Snake... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW, Geil. Das konnte mein gammliges Firmen Nokia 6303 vor über 5 Jahren auch schon alles. Toll. Das hatte aber wenigstens 3,2MP und einen Blitz. Sogar der Vorgänger, ein 6301(?) konnte da mithalten. Und das Ding war von 2007 (!!!)
Also was ist jetzt so besonderes daran?
 
Warum eigentlich immer mit DualSIM? Gibts dafür logische Gründe?
 
Clusternate schrieb:
Ich suche soetwas einfaches, nur mit Whatsapp Unterstützung, schon seit langem. Ich war mal an dem Nokia Asha 210 interessiert, aber das schien nicht besonders gut zu halten. Gibt es gute Alternativen?

Dann solltest du dir das Nokia 515 mal anschauen. Solides Alugehäuse. WhatsApp läuft problemlos drauf. Akkulaufzeit, Sprach- und Empfangsqualität sind sehr gut. Nutze es seit 2 Jahren.
 
mfJade schrieb:
Warum eigentlich immer mit DualSIM? Gibts dafür logische Gründe?
Ja.
Meine Freundin zB. hat ein Lumia 630 DualSIM weil sie hier in Deutschland lebt, aber viele bekannte und Verwandte in Polen hat. Hat zwei Prepaid drin.
Eine mit der sie hier Surft und Telefoniert und eine um eben fast zum Nulltarif nach Polen telefonieren kann.
Kenne viele Leute die das ähnlich Handhaben.
Gibt auch sehr Günstige Volumen Anbieter fürs Internet, die aber beim Telefonieren nicht so günstig sind, dafür aber andere Anbieter unschlagbare Telefontarife anbieten aber eben teurer beim Internet sind.

Das ist auch der Grund wieso hier in Deutschland so wenige DualSIM Geräte beworben und im Hochpreissegment angeboten werden. Die hiesigen Mobilfunkanbieter möchten den Kunden nicht mit anderen Teilen.
 
Zurück
Oben