News Nokia 230: Feature Phone mit Selfie-Kamera und Dual-SIM für 69 Euro

linkser schrieb:
Das Ding hat kein WLAN und max. Edge. Da machst glaub eher wenig Sinn das Telefon per Kabel mit nem Rechner zu verbinden und dann ueber das Telefon surfen zu wollen bei der langsamen Verbindungsgeschwindigkeit.

würde schon Sinn machen, weil man sich dann den wifi-mifi-mini-huawei-hotspot sich sparen könnte.

Das Telefon/ Nokia mit dem Kabel und Rechner verbinden funktionierte schon vor > 10 Jahren problemlos, als es noch kein tethering gab.
Leider schafft es Nokia nicht, ein normales Nokia + tethering zu produzieren. Bluetooth ist unterirdisch und Wischtelefon benötigt man eigentlich
nicht, wenn es ein normales Nokia + Modem/Hotspotfunktion geben würde? Zu Meist wird es eh für Telefonie genutzt + Musikplayer - sonst
ist es ja groß zu nix Nütze
 
Bin mit dem Vorgänger, dem Nokia 225 sehr zufrieden als Zweithandy. Funktioniert zuverlässig und man kann auch im Internet Informationen abrufen. Aber die Kamera hätten sie sich definitiv sparen können, damit kann man nichts anfangen.
 
storkstork schrieb:
Ein Handy mit einer Diagonalen von 3,5-4,5" (Touchdisplay oder gerne auch Slider mit Hardwaretastatur), WLAN, SD-Kartenslot, 4 GB Ram, 8 GB Speicher, Ordentliche Kamera auf der Forderseite, Auflösung gut genug um Internetseiten darzustellen, Prozessor schnell genug um 2 oder 3 Anwendungen parallel laufen zu lassen und dabei ein lange Akkulaufzeit hat, 3000 oder besser 4000 mAh-Akku (darf ruhig etwas dicker und schwerer werden das Handy), GPS, Bluetooth. Das alles für einen Preis von unter 200 Euro.

Das wäre meine Vorstellung von einem ordentlichen Handy. Ob der prozessor jetzt 2 oder 8 Kerne hat ist mir recht egal, ob das ding 3g, 4g oder LTE oder sonstwas hat, egal. Fingerabdrucksensor, E-Wallet, und sonstiges bräuchte ich nicht.

4 GB RAm, aber Prozessor egal?! Das scheint nicht so ganz durchdacht.
Meines Erachtens suchst du ein Smartphone auf dem technischen Stand von vor 3 Jahren - Das Akku-Problem lässt sich via PowerBank lösen..

..das hat aber alles nichts mit dem Thema hier zu tun.
 
So spontan fällt mir da Nokias Series 40 OS ein, dass laut WhatsApp unterstützt wird.
 
Zurück
Oben