• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Microsoft Flight Simulator startet nicht mehr.

Norikbb

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
5
Hallo ich habe den Simulator seit gestern und habe schon dreimal gespielt. Als ich in dann geschlossen habe wollte ich 2 Stunden später weiter spielen. Aber das hat nicht geklappt. Es so aus ich habe es gestartet dann kam ein Black Screen und war er weg und ich wieder auf meinem Desktop. Ich verliere bald die Hoffnung das 100 Euro für Simulator und Joystick umsonst ausgegeben habe. Kann mir irgendjemand helfen wie ich es zum laufen kriege?
PS: Ich habe einen I/ 12700k, eine RTX 3080 und 16GB RAM.
 
Wie? Ich soll dir erklären, wie man Software installiert?

Als erstes würde ich die verlinkte Software downloaden und dann einfach auf die exe. doppelt klicken. So wie das schon immer war. Vorher ließt Du dir noch einmal den Thread, den ich verlinkt habe, durch und folgst dort den Anweisungen von "Restart001" aus Beitrag 7.
 
Das tut mir leid. Ich allerdings habe keine Ahnung von Spielen, schon gar nicht von diesen Simulationen.

Vielleicht findet sich ja noch ein Profi aus diesem Gebiet. Scheint ja ziemlicher Crap zu sein. Wenn ich dieses Spiel als Suchparameter eingeben, wir ma ja erschlagen von Suchtreffern. Nimm doch einfach ein funktionierendes Spiel. Hast Du das mal probiert, also ein anderes Spiel?
 
Hi ich bins nochmal danke für deine trotzdem das es nicht geklappt. Ein anderes Spiel das in die gleiche Richtung hab ich nicht. Aber egal ich hab genug Spiel auf meinem PC.
 
Dumme Frage, aber hast Du nach der ersten Runde, also nach diesen 2h, den Rechner mal neu gestartet? Der MSFS bockt da manchmal rum und beendet sich nicht richtig, dann kann man ihn ohne Rechner-Neustart auch nicht wieder starten.

Dann: der MSFS braucht ja die XBOX App, wenn die keine Verbindung hat, bockt er ebenfalls rum. Prüfe mal, ob da alles online ist.

Weiter: bei mir kann ich aus unerfindlichen Gründen den MSFS ausschliesslich über das Windows Startmenü starten (dort auf das Symbol klicken), nutze ich das Desktop-Symbol, startet der Sim bei mir nicht. War und ist seit Release so, kein grosses Ding.

Zu guter Letzt: ggf. musst Du den Sim reparieren. Sollte ebenfalls über die XBOX App gehen.
 
Also beim 2 mal ging es erst nicht dann hab ich es den Rechner Neu gestartet und dann ging es danach geschlossen am nächsten ging wieder nicht neu gestartet ging er wieder nicht.
 
Den selben Mist hatte ich kürzlich auch, nach jedem Start abgestürzt, ich meine in eigenen Dateien/appdata? oder irgendwo Konfigurationseinstellungen gelöscht, weil selbst deinstall und co per Steam nicht geholfen haben, aber irgendwo waren noch Configdateien/Ordner versteckt, vielleicht hilft dir das, bin auch wahnsinnig geworden
 
Zurück
Oben