• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Microsoft Flight Simulator X vs. Microsoft FS2004

Liegt es evtl an der _Höhentrimmung_?
Das hat bei mir auch schon diverse Höhenflüge verursacht

By(e)
C2G

Moin,

hatte schonmal ein ähnliches Problem.

Leider war der Joystick defekt oder der Treiber, suchts euch aus.

Nach etwa 5min Flug rollte meine Dicke auf einmal und kippte ab, gegensteuern unmöglich.

Daraufhin habe ich einen anderen Joystick angeschlossen und es funktionierte hervorragend.

Besteht bei dir die Möglichkeit, einen anderen zu testen?

Closer2God schrieb:

By(e)
C2G

Werd ich ma nachkucken, denn in anderen Games wie bspw. BF2 hat der Joystick immer funktioniert.

Hab mir jetzt die Vollversion geholt und ich muss sagen an der Performance hat sich rein gar nix geändert, die ist immer noch unterirdisch schlecht.
Mit den Default-Einstellungen hätt ich zwar 30 Frames, da könnt ich aber auch den Flugsim von Google Earth nehmen, der sieht dann im Vergleich mit Abstand besser aus ~~

Es besteht das gleiche Problem, wie in der Demo, nämlich dass nur ein Kern benutzt wird.
Wo liegt da die Fehlerquelle?

MfG Ghost86

Nimms mir nicht krumm, aber dein Prozessor bringt leider nicht die Leistung, um im FSX mit hohen Details flüssig fliegen zu können...

Wann guckst du, wieviel Kerne genutzt werden? In der Flugauswahl usw. wird auch nur ein Kern genutzt. Während des Fliegens werden dann alle beide genutzt.

SP1 und SP2 sind installiert, ja?

MfG

Closer2God schrieb:

By(e)
C2G

Jep scheint die Höhentrimmung gewesen zu sein, danke!

@Mister-Knister Mir ist auch klar, dass ich den FS nicht auf Ultra Hoch spielen kann, ich bin ja auch bei der Optik große Kompromisse eingegangen und hab die Regler stellenweise auf niedrig bzw. Mittel (AA + AF aus), trotzdem fliege ich mit weniger als 20 Frames durch die Gegend.

Laut tomshardware http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8400GS-Radeon-HD2400Pro-HD2600Pro,testberichte-239825-13.html hat man mit einer 8800 GTS 320 MB mit einer Auflösung von 1280*1024, AA, AF und Ultra Qual. durchschnittlich 23 fps. (Wobei ich nirgends sehen kann, welche CPU verwendet wurde, aber die fällt in diesem Fall eh nicht so schwer ins Gewicht)
Wenn man nun diese Werte mit meinen vergleicht, lässt sich leicht eine gewisse Diskrepanz feststellen.
Ich habe die gleiche Graka wie im Test, jedoch vermutl. eine ähnliche etwas schwächere CPU (ich geh mal von einem C2D 6600 als Test-CPU aus), die ich aber durch die niedrigeren Einstellungen "ausgleiche" und trotzdem fallen meine Frames um einiges niedriger aus.

Ergo muss diese Diskrepanz erklärbar sein und ich würde mal beim DualCore, von dem nur ein Kern benutzt wird, anfangen.

Wann guckst du, wieviel Kerne genutzt werden?
Während dem Game mithilfe meines Tastaturpanels.

MfG Ghost86

Könnte es eventuell daran liegen, dass Du ne AMD-CPU hast?
Ist der AMD-Dualcore-Patch bei Dir drauf?

esdeebee schrieb:
Könnte es eventuell daran liegen, dass Du ne AMD-CPU hast?
Ist der AMD-Dualcore-Patch bei Dir drauf?

DualCore Patch ist installiert.

edit:
Wie genau ist eigentlich der FlightSimulator bei den Satellitenaufnahmen und wie alt sind diese Aufnahmen?

Wenn ich z.B. meine Stadt suche, finde ich sie nur in extrem abgeänderter Form, die Dörfer in der Umgebung und andere Städte in der Nähe fehlen teilweise ganz oder sind an einem anderen Platz.

MfG Ghost86

Zuletzt bearbeitet:
Der FSX ist einfach nur Quatsch.Finde den FS9 mit den ganzen Addons viel besser und realistischer.Für den FS2004 gibts dreimal soviele Addons wie für den FSX,der noch nichtmal mit meinem Sig bei einer Auflösung von 1680x1050 flüssig lief,mit allen Einstellungen auf "HOCH"

@ Dreamliner: Als ich mir damals den FS9 gekauft hatte, gab es genau so eine Dia-Show bei anisotroper Filterung und Kantenglättung wie jetzt beim FSX. In 2 Jahren sieht alles dann schon ganz anders aus. Zudem wird es auch eine Verschiebung der Addons vom FS9 zum FSX geben. Ein ganz normales Prozedere. :)
Spätestens dann wirst Du dir sagen wow sieht der FSX "geil" aus und langsam wirst Du dann den FS9 vergessen.
Ich muss natürlich zustimmen, dass mit den ganzen Addons der FS9 verdammt geil ausschaut, noch.

Zuletzt bearbeitet:
hi^^
will hier kein neues topic erstellen und schreibe einfach mal hier rein...
also mein problem ist das ich flight simulator 2004 bei ebay für 5€ gekauft habe und
es ist leider die englsiche version und ich wurde verarscht...
deshalb wollte ich fragen ob i-jmd mir vllt die sprachdatei von fs2004 schicken kann?
das wäre super nett denn das spiel macht richtig laune doch mein english ist so shit^^
meine e-mail:

dekoichi16@yahoo.de

MfG michael

DANKE TAUSENDMAL^^
Hoch lebe :kingMister-Knister:king:...^^
man hab davor schon aufgegeben...

Zurück
Oben