News Microsoft Surface Duo 2: Die 2. Generation kommt ohne Verzögerung nach Deutschland

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, ChrFr, BlinkBlink und 4 andere
Also diese gestellten Produktfotos sind ja mal Oberpeinlich.

Soll der Typ in Weiß vor Weiß auf Weiß mit weißem Surface Duo "Gott" darstellen?

Anyway...

2021-09-22_18h08_16.png


Also von dem Kamera Hubbel bin ich nicht überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4yd3N, USB-Kabeljau, flo.murr und 2 andere
Sie haben tatsächlich die Beule gebracht :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4yd3N, willriker, KitKat::new() und 3 andere
Technisch allemal interessanter als die erste Version.
Wie man eine Vielzahl der Kritikpunkte abarbeitet und es dabei schafft eines der wesentlichen Nutzungsszenarios gleich mit zu beerdigen (Camera bump, I'm looking at you) entzieht sich mir allerdings.

Mal schauen was die Reviews sagen. Nützlich wäre es für meine Anwendung allemal, besonders mit 30% mehr Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sascha631 und KitKat::new()
Damien White schrieb:
Soll der Typ in Weiß vor Weiß auf Weiß mit weißem Surface Duo "Gott" darstellen?

Der stellt das Wissen dar was man positiv gedacht mit weiß assoziiert.
Einfaches Marketing auch dich zum Denken zu bringen, klappt also. Du assoziierst damit eher Reinheit, Gott.
Auch nicht schlecht für MS. Merkst du dir ;)

Damien White schrieb:
Also von dem Kamera Hubbel bin ich nicht überzeugt.

Der Apparat an sich ist ja nicht verkehrt, nur leider knapp 10 Zoll zu klein um was zu taugen ;-)
Für mich ist das maximal ein Nintendo 3DS für erwachsene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Klever, flo.murr und 3 andere
Tolles Gerät! Würde es mir gern holen, leider ist das bei dem Preis nicht zu rechtfertigen. Selbst gebraucht wird mir das zu teuer bleiben. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und elw2
Wusste gar nicht das es schon die zweite Generation ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich das Gerät hier zu Lande gut verkauft. Bin dennoch mal auf die ersten Reviews gespannt.

Mir persönlich fällt kein Szenario ein, bei dem mir ein Duo nennenswerte Vorteile bieten würde.

Dennoch, wem‘s gefällt, viel Spaß mit dem Teil. Ein Kollege hatte die 1st Gen und sich sehr schnell wieder davon getrennt.

Dass kein Windows darauf läuft, ist für Microsoft der größte Gesichtsverlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Sascha631, Bhaal3010 und 6 andere
Der Akku ist zu klein. Mein halb so grosses Gerät hat einen größeren Akku
 
pfeeeeeiiiifffffff
bei dem Preis muss das Teilchen auch eine integrierte Espresso Maschine und zumindest eine Schnittstelle für einen Fluxkompensator haben, da es gegen die Kombination "schicke Tasche mit Notebook + Tablet + Smartphone" antritt (und eigentlich nur verlieren kann)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades
SV3N schrieb:
Dass kein Windows darauf läuft, ist für Microsoft der größte Gesichtsverlust.
Tja, keine Nutzer -> keine Entwickler -> keine Apps -> keine Nutzer -> ...
Da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz.

Selbst MS kann keine Userbase aus dem Hut zaubern. Was hätten die denn tun sollen? Windows Phone 8 war simpel, gut und brauchbar, Windows Phone 10 dann schon gar nicht mehr. Das Rad dreht keiner mehr zurück.


Ich finds schon ganz geil wie die Leute hier sich über den Preis aufregen. Ein iPhone 13 Pro Max mit 1TB kostet mit 1829€ nochmal wesentlich mehr und wird gerade zu hunderttausenden vorbestellt. Und das Teil ist im Grunde nicht mehr als ein Rechteck aus Glas mit einer großen Micro-SD im Inneren. Komisch, dass es unter dem Thema in Puncto Preis keinen Gegenwind gibt. Das finden millionen Kunden völlig nachvollziehbar. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide, -=XoDuS=-, Alphacrypt und 6 andere
SV3N schrieb:
Dass kein Windows darauf läuft, ist für Microsoft der größte Gesichtsverlust.
Hier und da machen sich ohnehin schon Gerüchte breit, dass immer mehr Microsoft Produkte langfristig auf einen Linux Kernel setzen werden. Die eigenen Azure Server im Datacenter Bereich machen es schon vor. Ein mit Android betriebenes Foldable ist ein weiter Schritt. Eventuell sehen wir eines Tages eine eigene Linux Distribution, die vollkompatibel mit vorhandenen Windows-Domänen ist? Ich fände es spannend und sehe da keineswegs einen Gesichtsverlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaengel99, medsommer, USB-Kabeljau und 2 andere
SV3N schrieb:
Dass kein Windows darauf läuft, ist für Microsoft der größte Gesichtsverlust.
Allerdings. Wollten die nicht den Kram der nun als Win11 kommt darauf zum laufen bringen? "Win 10x" oder wie das hiess...?!
 
Tzk schrieb:
Allerdings. Wollten die nicht den Kram der nun als Win11 kommt darauf zum laufen bringen? "Win 10x" oder wie das hiess...?!
Nope, das war ein Table-ähnliches Gerät, kein Telefon. Surface Neo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Poati schrieb:
Hier und da machen sich ohnehin schon Gerüchte breit, dass immer mehr Microsoft Produkte langfristig auf einen Linux Kernel setzen werden. Die eigenen Azure Server im Datacenter Bereich machen es schon vor. Ein mit Android betriebenes Foldable ist ein weiter Schritt. Eventuell sehen wir eines Tages eine eigene Linux Distribution, die vollkompatibel mit vorhandenen Windows-Domänen ist? Ich fände es spannend und sehe da keineswegs einen Gesichtsverlust.
Wenn es so kommt, wäre es sicher völlig i.O. Würde aber die Welt auf den Kopf stellen. Ich denke schon eine Distri Linux einem Windows Linux massiv schaden würde. Aber gut, wäre ein Schritt bei dem ich mir MS als BS wieder angucken würde. Ich finde es schon erstaunlich das selbst ein eigenes Smartphone von MS nicht mal Ansatzweise so eng und gut arbeiten kann wie ein Phone von Apple mit dem Mac. Die Gräte verzahnen nicht besser als ein Acer mit einem HP. Der Sync über oneDrive ist jetzt nicht Ansatzweise der Knaller.

Was privat Windows am Leben hält sind die Games, nicht mehr und nicht weniger. Geschäftlich mag es noch mal ein ganz anderes Feld sein. Völlig anderer Nebenkriegsschauplatz aber ich würde mal sagen, 90 Prozent der User hier auf CB nutzen Windows nicht weil die Windows geil finden, sondern weil die damit zocken und den Rest gleich mit machen. Wenn es rein um Befindlichkeiten geht, steht hier sicher kaum einer Windows gegenüber weil es so Pro ist.

Android sehe ich bei MS als Notnagel. Entweder man versucht es gar nicht mehr oder man geht den Weg über Android. Das ist sicher kein Wille weil MS Android so geil findet, sondern viel mehr aus einem Fehler geboren den SB seiner Zeit gemacht hat. Höhöhö, niemand kauft ein Telefon für 600 US Doller höhöhö…

Schwups, fing das Desaster an. Die Welt dreht sich und MS hat leider an einer Stelle geklemmt… Und Google ist nicht so erfolgreich mit Android weil die es in der Pipeline hatten. Schnell gekauft, zur richtigen Zeit. Eigentlich nicht anders als MS seiner Zeit mit DOS. Kaufen und schnell besser vermarkten, bevor WebOS startet usw.

MS liebt Linux nicht plötzlich weil Linux der geile Shit ist, sondern weil MS darin seine Chance sieht verpasste Chancen auszubügeln. Windows selbst geht so meiner Meinung nach nicht weiter. Sei es 11, 12 oder sonst eine Zahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, ComputerJunge und Gaugaumera
Und wieder ist zu wenig Akkukapazität drin.
Genau wie beim Z Fold 3.
MS und Samsung möchten wohl keine Arbeitsgeräte mehr verkaufen sondern nur noch Kindergartenspielgeräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Zurück
Oben