• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Halo, Forza, Gears of War und Co auf der E3 2015

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.043
Auf der E3 2015 hat Microsoft erneut die Gelegenheit genutzt, um die Xbox One als dedizierte Spielkonsole ins Rampenlicht zu rücken. Neben bekannten Marken und Titeln, deren Ankündigung im Vorfeld dank zahlreicher konkreter Gerüchte als sicher galt, hatte der Konzern auch Überraschungen im Gepäck der hochkarätig besetzten Show.

Zur News: Microsoft: Halo, Forza, Gears of War und Co auf der E3 2015
 
Ich hab im Trailer von Recore keine einzige Animation gesehen die nicht abgehackt oder sonstwie falsch aussah :/
 
Nuja, ganz nett. Aber die Gamescom wird spannend!
Zumindest für die Xboxler ist einiges dabei offenbar. Sony macht ja zur Gamescom gar keine Pressekonferenz...

Ich freue mich schon auf Forza 6 und ganz klar sowieso Quantum Break. Aber jetzt zock ich erst mal den Hexer weiter :D
 
Tja, da sitzt man wegen Forza mal wieder sabbernd vorm Monitor, aber es will einfach nicht für PC erscheinen.

Die XBONE und die DLCs halten mich davon ab.
Es wird Zeit Forza 2 nochmal anzuwerfen :)
 
Augen1337 schrieb:
Tja, da sitzt man wegen Forza mal wieder sabbernd vorm Monitor, aber es will einfach nicht für PC erscheinen.

Wird es auch nie. Warum auch? Ist ein super Systemseller der jeweiligen Xbox...
Du kannst es ja von einer One auf einen PC mit Win 10 streamen :D
 
Hehe - Halo 5, Tomb Raider für die XBox one darauf freue ich mich schon. Für mich war die Überraschung Recore, es macht Lust auf mehr. Schade das diese Spiele XBox one exklusiv sind. Hier wäre es schön wenn Microsoft es für den PC anbieten würde.
Obwohl ich den Grund verstehen kann, warum Sie diese Spiele als exklusive Spiele handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DMHas

Grund verstehe ich auch, aber diese können auch total falsch interpretiert sein? Ich meine es gibt doch sicherlich genug PC-Spieler die keine Konsole besitzen. Also gerade mit Windows 10 könnte Microsoft genau diesen Markt erschliessen, da Sony es nicht tun wird. Halo, Forza und Gears of War können gerne Exklusiv bleiben, aber es gibt doch so viele Titel die nicht unbedingt Systemseller sind.
Zum Beispiel könnte man jetzt die Gears of War Remastered Edition auch für den PC raus bringen. Das sind doch nur alte Kamellen und die XBOX 360 wird sich sicherlich so schnell keiner mehr kaufen. Und wenn ich richtig informiert bin, gab es auch nie einen Gears of War Titel für die XONE.
 
c137 schrieb:
Wird es auch nie. Warum auch? Ist ein super Systemseller der jeweiligen Xbox...
Du kannst es ja von einer One auf einen PC mit Win 10 streamen :D


Was ich hoffentlich nutzen kann um Gameplay aufzunehmen ohne blöde Capture Card.
 
Bereue den Wechsel vom PC zur Xbox One, keine Sekunde :)
Recore sieht interessant aus, aber am meisten freue ich mich auf Forza 6.
 
Jau!

Ist eigentlich alles Interessante von Rare dabei, außer die Titel die aus guten Gründen nicht dabei sein können.

Donkey Kong gehört immerhin Nintendo und Goldeneye 007 ist leider ein Höllenpfuhl des Lizenzrechts.
 
Ohne Frage, die One hat heute enorm viele Pluspunkte gesammelt. Zudem kommt Forza schon in 3 Monaten!
Die Abwärtskompatibilität ist auch nice aber da ich schon ne 360 hatte, für mich eher uninteressant. Aber so kann ich zumindest mal alle Gears-Teile zocken.
Mal sehen was Sony noch bietet aber im Moment ist die One klar vorne.
 
Eine solide bzw. sogar wirklich gute Pressekonferenz, da freut man sich. Mal sehen was die nächsten Tage und Monate (Gamescom) dann noch an Third-Party-Titel dazukommt, meine Wunschliste wurde jedenfalls gut erweitert.

Man betrat zwar nirgendwo wirkliches Neuland, aber alles was gezeigt wurde, überzeugt im ersten Eindruck und macht Lust auf mehr. Meine Highlights sind Halo 5 (scheint noch actionlastiger als bisher zu sein mit mehr Geschehen auf dem Bildschirm) und Recore (erinnert mich irgendwie an das grandiose Journey). Bei Gears 4 war mir noch zu wenig zu sehen und alles war sehr dunkel. An Hardware war zwar keine verkleinerte Revision oder Ähnliches zu sehen, dafür wird fleißig am Controller gebastelt :D

Bei Nintendo hoffe ich morgen jetzt noch auf ein paar ordentliche Umsetzungen der bekannten Hausmarken und Sony soll mir heute Nacht endlich den Grund geben, warum ich meine altgediente PS3 in Rente schicken kann und mir eine PS4 ins Regal stellen muss (bisher gibt es leider noch keinen Kaufgrund für mich).
 
Für mich jetzt schon eine der beste E3 seit JAHREN!
Final Fantasy 7 (!),Horizon, Recore, Divison, Tomb Raider, Last Guardian, Mirrors Edge 2, Rainbow Six Siege UND UND UND - das sind für mich alles Toptitel die ich unbedingt kaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ceem schrieb:
Für mich jetzt schon eine der beste E3 seit JAHREN!
Final Fantasy 7 (!),Horizon, Recore, Divison, Tomb Raider, Last Guardian, Mirrors Edge 2, Rainbow Six Siege UND UND UND - das sind für mich alles Toptitel die ich unbedingt kaufen muss.

Die E3 ist bisher gut, vorallem die Xbox Show .. aber ich bin da eher realistisch, die meisten der nun groß präsentierten Spiele werden wahrscheinlich wie gewohnt nur Grafikblender sein .. wie jedes Jahr ;)
 
Sony war mMn schwach. Kein Wipeout, kein GT7. Nicht mal Tekken 7 oder Soul Calibur 6. Shenmue3 hätte Sony selbst bezahlen können.
Ich denke diese E3 ging eindeutig an die xbox one (und auch an den PC). Forza 6 und Gears 4, dazu laufen alle meine 360 Spiele.
xbox 360 wird verschenkt und die one geholt.
 
Najo gibt ja verschiedne Geschmäcker, aber für den Grossteil dürfte Sony mehr geboten haben allein schon vom Lineup der Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für forza muss dann wohl oder übel eine xbox one her :/
FORZA ist ein geiles Spiel
 
SchaGur schrieb:
Shenmue3 hätte Sony selbst bezahlen können.

psknzlE.png


Rein vom Finanziellen her waren Shenmue 1 und 2, deren Entwicklung schon damals rund 70 Mio US$ kostete, Rohrkrepierer vorm Herrn, da verwundert es nicht, dass Sony hier erst mal Vorsicht walten lässt und erst einen Versuchsballon via Kickstarter aufsteigen lässt. Da Shenmue 3 aber den alten Kickstarter-Rekord (1 Mio US& in 6 Stunden) bereits pulverisiert hat, dürfte die Sache für Sony recht klar sein. Und ich hoffe dass nach dem Tweet auch jeder rallt, dass die Entwicklung von Shenmue 3 deutlich teurer wird als die bekannten 2 Mio US$.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben