News Microsoft: Gears of War 5, Halo Infinite und Forza Horizon 4 zur E3

Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
9.352
#2
Mehr Exclusives. Yay.

Ich verstehe schon warum Microsoft das für die XBox will, aber als PC Gamer kann ich's trotzdem nicht gutheißen.
 

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.218
#3
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
131
#4
Alle "Exclusives" sind Xbox play anywhere Titel und kommen somit auch für Windows PC.

Neben den Spielen an sich fand ich viel interessanter, dass es wieder eine neue Konsole geben soll. Würde mich nicht wundern wenn sie diese nächstes Jahr ankündigen.
 
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.271
#6

projectneo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
397
#7
Nunja XBOX Play Anywhere gilt aktuell, wer weiß was in 2 Jahren ist ;) Wenn MS es sich anders überlegt wars das wieder.
 

xdave78

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
1.484
#8
Außer er gehört zur Gruppe der Windows 10 verweigerer...
...also zu den "ewig gestrigen". Ist ja aktuell in allen mgl. gesellschaftlichen Belangen "modern". Im Prinzip ist es an Lächerlichkeit kaum zu überbieten - es sei denn man ist konsequent genug und benutzt überhaupt kein Windows.


Zur PK. Nunja von "der größten Show- EVER" hab ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Leider konnte ich sie mir nicht ansehen - werd ich heute nach der Arbeit nachholen aber im Moment bin ich jetzt nicht grade "übelst geflasht".
 

Phear

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.583
#10
Die PK war schon geil. Im Endeffekt war es mehr oder weniger eine Aneinanderreihung von Spieltrailern. Aber so etwas erwarte ich da auch. Das Gelaber zwischendurch war eher sekundär.
Es war auch ein ordentliches Tempo. Man konnte teilweise kaum durchatmen, da war schon der nächste Kracher auf dem Schirm ;)
 
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.118
#11
Ich freu mich schon sooooo auf Forza horizon 4 :)
 
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.222
#12
Wie bei EA ist ein Download-Abo aber nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zu einem Streaming-Abo. Auch bei Microsoft wurde der Aus- und Aufbau entsprechender Infrastruktur angekündigt, die das Spielen von Xbox-Spielen in „Konsolen-Qualität“ auf jedem Gerät an jedem Ort ermöglichen soll.
Deutschland wird dann ganz schnell in die Röhre gucken.. Ausbau auf Seiten des Betreibers ist natürlich dennoch nobel..

@BTT

die E3 ist mittlerweile überflüssig.. alles bisher vorgestellte war bekannt und wenn was vorgestellt wird, dann nur ein weiterer Aufguss von XYZ.. auch hier wäre der richtige Schritt Richtung einer IndieE3..

ZBsp. dürfen nur Aussteller auf die E3, welche etwas Neues in der Mache haben.. unabhängig der schon bekannten Spielreihen.. wir brauchen Bewegung und kein GoW 5000.. erinnert mich stark an Rocky :D..
 
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
133
#13
Schade, ich hätte mir ein paar Infos zu Age of Empires 4 gewünscht...
 
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
131
#14
Age 4 werden die sich wohl für die gamescom aufheben. Darauf bin ich auch sehr gespannt.
 

OdinHades

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.576
#15
Ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn ich Ninja Theory die eine oder andere Träne nachweine. Jetzt wird es unter Garantie niemals ein Heavenly Sword 2 geben. =/

Für Microsoft war so eine First-Party-Offensive aber bitter nötig.
 

N1nuzzo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
78
#17
Halo <3
Bin mal gespannt was das gibt, Halo 5 hab ich eiskalt ausgelassen... Wohl nichts verpasst.
Den letzten Teil den ich wirklich bis zum geht nicht mehr gespielt habe, war Halo 3 - bis heute immer noch spaßig!
 

DonDonat

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.935
#18
Wie jetzt FH4 spielt nicht in Japan? Die bisherigen Gerüchte und erste Listungen bei Anbietern haben Bilder gezeigt, die klar nach Japan aussahen...
Schade, darauf hätte ich echt Lust gehabt. Nun ja werde FH4 wohl trotzdem kaufen, fand FH3 super auch wenn es ein paar kleine Schwächen hatte ist es doch mit Abstand der beste Arcade-Racer der letzten Jahre^^
 
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.207
#19
Habe die Pressekonferenz nicht gesehen, die Zusammenfassung hier auf Computerbase klingt aber nicht so berauschend. Gears of War, Halo, Crackdown oder Horizon werden selbstverständlich gekauft, aber das sind gerade mal nur vier Spiele, die darüber hinaus zum Teil noch in weiter Ferne liegen. Microsoft ist weiterhin und stärker als die Konkurrenz noch auf 3rd Parties angewiesen (so scheint es).
 
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
3.722
#20
Ich hoffe, dass MS einen besseren Teil 6 der Halo-Reihe hinbekommt als der enttäuschende 5 Teil. Mir geht es immer noch Quer, dass man im 5 Teil nicht zu zweit über Splitscreen spielen kann!
 
Top