• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Gears of War 5, Halo Infinite und Forza Horizon 4 zur E3

Oh Gott, fällt dem keinem auf, dass die Halo Grafikdemo furchtbar aussieht!? Physik stimmt nicht, LOD funktiokniert nicht, Animationssystem funktioniert (noch) nicht, Distanzen und Größenverhältnisse sehen unecht aus. Das sieht eher aus wie ein Halo 1 remastered und nicht wie eine neue Engine.
 
Ganz Ehrlich, bei Halo hab ich nicht hingesehen, da ich die Reihe so was von überbewertet finde ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Der Cyperpunk 2077 Trailer war für mich das Wichtigste auf der ganzen MS Konferenz und ihr erwähnt den nicht einmal?
 
@DvP Fällt dir nicht auf, dass du das gerade als objektiven Fakt darstellst, den offensichtlich nicht jeder so zu sehen scheint?
Mir gefällt das gezeigte eigentlich sehr gut und bin gespannt, wie es im finalen Spiel aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin schrieb:
die darüber hinaus zum Teil noch in weiter Ferne liegen. Microsoft ist weiterhin und stärker als die Konkurrenz noch auf 3rd Parties angewiesen (so scheint es).

Die Spiele brauchen ja auch mehrere Jahre zur Entwicklung, woher soll Microsoft den plötzlich andere Exclusvies herhaben ?
 
@ trockenerToast
Tja, sorry...ich weiß leider auch nicht was mit deinen Augen los ist. Es geht hier nicht, oder zumindest nicht nur, um subjektives Gefallen, sondern um objektive Mängel dessen was die Engine leistet. Die Physikengine arbeitet (noch) nicht richtig, das ist ein Fakt und führt dazu, dass einiges ziemlich schwach aussieht. Achte mal drauf wie das Funkgerät umfällt oder wie der Warthog springt. Das Animationssystem kann man nur als hölzern bezeichnen...schau mal diese Horde an "Saueriern", wie sich diese bewegt.
Zusätzlich ist so eine Engine Demo meist um einiges schöner als das finale Spiel. Wenn das hier auch so wird, dann gute Nacht.
 
Geil Forza Horizon 4 wird definitiv gekauft. Aber erst ca. 6-10Monate nach release. Habe FH3 auch schon gesuchtet wie ein irrer, und immer noch nicht durch, da ich auch noch an Forza Motorsport 7 und NFS Payback(was eher wie ein wirklich sehr billiger abklatsch auf Forza Horizon3 und The Crew wirkt) dran bin. Dank Play Anywhere kann ich das ja weiterspielen auf der Box wenn der PC mal wieder streikt.

Offtopic
Wünsche mit für den Mist store ne funktion womit ich Spiele Upgraden kann(Forza Motorsport7 habe ich nur in der Standard Version (da die Demo echt nen Witz war und ich erstmal reinschauen wollte), will jetzt aber die Ultimate haben, müsste aber das komplette Game nochmal kaufen, was totaler schwachsinn ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Forza Horizon 4 könnte hiervon das einzige werden was ich vielleicht kaufe, die Location hätte ich mir aber anders gewünscht. Japan oder so, also mal sehen.

Mit FH3 und Forza 7 hatte ich bisher jeweils an die 200 Stunden Spaß, zählen somit also zu den besseren Spielekäufen die ich in den letzten Jahren so getätigt habe. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
dec7 schrieb:
Der Cyperpunk 2077 Trailer war für mich das Wichtigste auf der ganzen MS Konferenz und ihr erwähnt den nicht einmal?
Das wundert mich auch ein wenig, ist immerhin eines der am meisten erwarteten Spiele. Daneben fand ich Dying Light 2 noch ganz interessant mit dem choices and consequenses System.
Von den hier erwähnten am ehesten noch Forza Horizon 4, aber erst mal sehen wie das mit den Mikrotransaktionen wird.
Ansonsten - die PK war schon eine riesige Trailersammlung. Einerseits schön zu sehen das so viele Spiele kommen werden, andererseits zu dem ein oder anderen Titel hätte ich doch gerne mehr erfahren, was in diesem Zeitrahmen aber wohl nicht möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwähne Cyberpunk auch nicht, da dieser Trailer einfach null Aussagekraft hatte. Wird es ein Shooter? Wird es im Deus Ex Stil? Eifert es Mass Effect hinterher? Oder wird es einfach Witcher mit Schusswaffen?

So lange da nicht irgendwas handfestes kommt, lässt mich Cyberpunk einfach nur kalt.
 
Ich finde es interessant wie viele sofort den Untergang der "neuen" Studios sehen. Die sind alle freiwillig beigetreten und Ihr habt keinerlei Ahnung von den Rahmenbedingungen oder? Vielleicht bietet MS auch nur den technischen Support und das Know-How für die Entwicklung mehr nicht - im Grunde mischen Sie sich als vielleicht 0 ein und es wird sofort wieder gemeckert. Es ist egal was Microsoft macht, es ist immer *****.

"Oh Microsoft hat ja gar keine exklusiv Titel"
Microsoft besorgt sich "First-Party Teams"
"Eehh Microsoft kauft die Konkurrenz ein und macht die Studios kaputt"

Merkt Ihr noch irgendwas ?


Ich fände es gut wenn es gar keine exklusiv Titel etc. gibt. Aber anscheinend ist das ja nicht gewollt bei Gamern das man frei entscheiden kann welche Plattform man nutzt um zu spielen.
 
Forza Horizon 4 wird geholt. Aber erst später. Teil 3 läuft immer noch :D / mir gefällt die Horizon - Reihe etwas besser als die "normale" Reihe. Freue mich, dass das Spiel schon so früh erscheint. Crackdown und natürlich Gears of War wird beobachtet. Hoffe auf gute Fortsetzungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Die PK war absolut Hammer. Neben den hier genannten Spielen und dem zu Recht noch oben erwähnten Cyberpunk 2077 gab es ja noch diverse Titel: Das Spiel von From Software, das One Piece/Dragonball-Mashup, bei dem die Leute ausgrastet sind. Devil May Cry, etc..

Im Vergleich zu EA war das eine 10/10 und hätte zumindest verdient, dass man alle Titel aufzählt.

Bin ja gespannt, ob From Software es auch noch geschaftt hat, ein Bloodborne 2 für meine Playse herzustellen. ;-)
 
daddel_lars schrieb:
das One Piece/Dragonball-Mashup

Leider gehe ich stark davon aus, dass es ein Beat Em Up wird. Wobei es schon interessant war, weil nur angeschnitten wurde welche Universen da aufeinander treffen. Neben One Piece und Dragonball war ja auch Naruto und unter anderem Death Note drin?
 
Satan666 schrieb:
Die Spiele brauchen ja auch mehrere Jahre zur Entwicklung, woher soll Microsoft den plötzlich andere Exclusvies herhaben ?

Das ist kein Argument, das macht die Sache noch schlimmer! Ich weiß nicht, wie viele Leute in der Xbox-Sparte von Microsoft arbeiten und wie dort die internen Strukturen aufgebaut sind, aber da muss doch irgendwann mal Einer auf eine Roadmap bzw. nen Terminplan schauen - die es zu 1000% gibt - und anmerken "Hey Leute, da kommt irgendwie kaum noch was von uns, was sollen wir machen?" Die letzten beiden Jahre blieb ja schon die große Flut an Exclusives aus. Man muss aktiv werden, wenn noch Zeit bleibt und nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist ...

Bei Nintendo hat man das schmerzlich zu WiiU-Zeiten erfahren müssen, deswegen ist ja das höchste Credo bei der Switch, dass alle 4-8 Wochen was Eigenes und Hochwertiges von Nintendo launcht ... bisher klappt das seit Launch der Konsole ziemlich gut ...
 
Was bei der PK definitiv fehlte war ein 10min "Gameplay" eines unfertigen Mobilgames das die meisten noch nicht mal aufm Klo spielen würden. :stacheln:

Ansonsten kann ich nur sagen Hut ab Microsoft.
Ich habe mir die PK mit ein paar Freunden angesehen und obwohl wir keine XBox Spieler oder MS-Fans sind waren wir doch ziemlich begeistert von dem gesehenen.
Und zumindest bei MS kann man ja auch immer hoffen, dass das ein oder andere eigentlich exklusive Spiel seinen Weg auch auf den PC findet.
 
Mich wundert eher warum das (für mich) wichtigste von Microsoft exklusive Spiel einfach unter den Tisch gefallen ist:


Ich persönlich habe Teil 1 geliebt und kann es kaum abwarten. Wenns wohl auch noch bis 2019 deuern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, Forza Horizon 4 kommt schon :D
Ich merke nun, wie lange meine Xbox One nicht mehr lief. Ich habe gerade mal Forza Horizon 2 "durchgespielt".
Wenn ich mal bald etwas Zeit finden sollte, werde ich wohl Live Gold + Horizon 3 zum Zocken holen.
Ich hoffe nur, dass FH 4 nicht so eine Abzocke wird wie seine ganzen Vorgänger. Es ist echt schade wie sehr man bei der eigentlich tollen Reihe für DLCs zur Kasse gebeten wird.
 
Zurück
Oben