• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Gears of War 5, Halo Infinite und Forza Horizon 4 zur E3

Ich fand die Microsoft Präsi wirklich gut muss ich sagen.

Ja, auch hier hätte ich mir noch mehr Gameplay und weniger Trailer gewünscht, aber es wurden doch sehr viele Titel gezeigt, die interessant sein dürften.

Wenn hier geschrieben wird "war alles schon bekannt" - ist dem wirklich so? Und ich frag das jetzt im Ernst.
- wusste man im Vorfeld vom neuen From Software Turbo-Samurai Spiel?
- war bekannt, dass ein gratis Spiel im Life is Strange Universum kommt?
- wusste man schon von Forza 4?

Für mich war doch die eine oder andere Überraschung dabei und ich freu mich wirklich, dass Microsoft wieder mehr Spiele raushauen will. Nur den Windows 10 Zwang finde ich etwas schade. Mein System läuft super (und stabil!) so wie es ist und ein neues OS installier ich erst wenn auch die dazugehörige Hardware gekauft wird.

Vor allem aber hat man sich bei der Präsi auf die Spiele konzentriert. Kein minutenlanges strunzlangweiliges blabla uninteressanter Menschen vor Standbildern und dämliches Marketinggelaber, sondern Spiele. Eines nach dem anderen. Ich wunder mich wirklich, wie es EA als weltgrösster Publisher schafft, eine solch beschissene Präsentation zu machen. Und Microsoft haut ihnen keine 24h später einfach mal in die Fresse und tritt nochmals nach. Aber ja.. wenn man nichts interessantes zu zeigen hat....



just_fre@kin schrieb:
Habe die Pressekonferenz nicht gesehen, die Zusammenfassung hier auf Computerbase klingt aber nicht so berauschend. Gears of War, Halo, Crackdown oder Horizon werden selbstverständlich gekauft, aber das sind gerade mal nur vier Spiele
Die Zusammenfassungen (nicht nur hier bei CB) listen auch nur die grössten Titel der Präsentation auf, da war aber noch sehr viel anderes interessantes dabei, was mir mittlerweile aber natürlich wieder entfallen ist.
Es wurden 50 Titel vorgestellt, darunter knapp die Hälfte Premieren und/oder Exclusives.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth
MetalForLive schrieb:
Ich freu mich schon sooooo auf Forza horizon 4 :)
Omg schon wieder Linksverkehr :pcangry:
Nachdem die Bypass Edition eh schon besser lief als das normale Spiel, und der Launch von Blizzard Mountain auch ne ziemliche Katastrophe war, bin ich bei FH4 vorsichtig.
Auch im Bezug welche Version ich mir überhaupt hole, nach der undurchsichtigen DLC, Addon, CarPack Erweiterungsstrategie von FH3.
 
Also der Game Pass wird langsam echt interessant. 120€ im Jahr, da kann man sonst 2 Spiele von kaufen. Zum Vollpreis, den ich eh nicht zahlen würde.

Ich freu mich auf Forza Horizon 4. GB ist zwar jetzt echt nicht das Setting was ich erwartet oder mir gewünscht hätte, aber ich werde da schon mit leben können. Nach Australien hätte ich mir durchaus was gewünscht wo man auf der richtigen Seite fährt - nunja, bin ich halt wieder notorischer Geisterfahrer.
Ob das mit den Jahreszeiten das Riesen Ding ist...naja. Auch auf die Map-Größe bin ich gespannt, etwas größer als FH3 darf es ruhig sein, aber gegen The Crew 2 kann da natürlich niemand anstinken.

Map-Details sind ja in so fern bekannt als das Edinburgh die "große" befahrbare Stadt sein wird. Spielt sich also eher in Schottland/Nordengland ab das ganze.

Und ich werde es erst mal nicht kaufen sondern den Game Pass nutzen. FH3 habe ich 3-4 Monate aktiv und viel gespielt und seit dem selten. Muss aber endlich mal die DLCs fertig spielen.

Achja und noch eine Neuerung, man kann sich auf der One X wohl zwischen 2160p30 und 1080p60 entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Die Konferenz war wesentlich besser und interessanter als es die kurze news hier vermuten lässt, und ich bin eigentlich kein xbox gamer.
Game after Game, kein blödes geschwafel und eigentlich nur starke,interessante Titel. Für mich persönlich fehlte etwas der holy shit moment aber trotzdem im großen und ganzen eine sehr starke Show
 
N1nuzzo schrieb:
Halo <3
Bin mal gespannt was das gibt, Halo 5 hab ich eiskalt ausgelassen... Wohl nichts verpasst.
Den letzten Teil den ich wirklich bis zum geht nicht mehr gespielt habe, war Halo 3 - bis heute immer noch spaßig!

Als Spiel an sich ist Halo 5 gar nicht so schlecht. Es gab halt viel Kritik, da es den Masterchief und Cortana in den Hintergrund rückt und diese durch 08/15 Spartans ersetzt. Zudem setzt man nicht mehr die alt bekannten Feinde sondern führt wieder neue Gegner ein, die einfach nicht wirklich zu Halo passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so
ICh bin ebenfalls gespannt auf Forza Horizon 4.
Ich stell die Frage in die Runde. Wenn man sich den Xbox Game Pass holen würde, spielt man "nur" die Standard Versionen des Spiels, oder erhlät man zugriff auf die Limited Edition (oder höher)? Falls es nur die Standard Version ist, kann ich dann trotzdem z.B. DLC kaufen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten und nen schönen Start in die Woche :)
 
Garrus schrieb:
Als Spiel an sich ist Halo 5 gar nicht so schlecht. Es gab halt viel Kritik, da es den Masterchief und Cortana in den Hintergrund rückt und diese durch 08/15 Spartans ersetzt. Zudem setzt man nicht mehr die alt bekannten Feinde sondern führt wieder neue Gegner ein, die einfach nicht wirklich zu Halo passen.

Danke für das Update!
Ich werd denke mal warten bis 6 released ist oder zumindest bis mehr Infos raus sind. Sollte es sich lohnen den 5 Teil vorher zu spielen, werd ich das ggf. nachholen.
Ansonsten direkt auf Teil 6 und ich hoffe es gibt ne Splitscreen Kampagne, fand die in Halo immer großartig!
 
Und vermutlich wieder keine VR-Unterstützung für Forza.

Ich frage mich, wozu Microsoft Windows Mixed Reality entwickelt hat.
 
Corros1on schrieb:
Ich hoffe, dass MS einen besseren Teil 6 der Halo-Reihe hinbekommt als der enttäuschende 5 Teil. Mir geht es immer noch Quer, dass man im 5 Teil nicht zu zweit über Splitscreen spielen kann!
Das lag imho weniger am Spiel als an den Limitierungen der Konsole. Die Framerate hat schon bei den alten Teilen im Splitscreen gerne gelitten. Obwohl das haerteste war Reach im Splitscreen emuliert auf der ONE :daumen:
Natuerlich haetten sie die Grafik weit genug runterschrauben koennen, obwohl ich mir nicht sicher bin ob man das bei den Konsolen SOCs so einfach machen kann.

Garrus schrieb:
Als Spiel an sich ist Halo 5 gar nicht so schlecht. Es gab halt viel Kritik, da es den Masterchief und Cortana in den Hintergrund rückt und diese durch 08/15 Spartans ersetzt. Zudem setzt man nicht mehr die alt bekannten Feinde sondern führt wieder neue Gegner ein, die einfach nicht wirklich zu Halo passen.
Mir hat die neue Cortana sogar gefallen. Mich stoert hauptsaechlich, dass zwischen Halo4 und Halo5 drei Comicreihen, zwei Filme und eine Web-Schnitzeljagd liegt :freak:
Kumpel, der auch fuer Haloorbit schreibt, meinte, je mehr man versucht sih einzulesen, desto wenig Sinn macht was am Ende rauskommt.
Spieltechnisch ist Halo5 trotzdem nicht gut: die Gegner sind Bulletsponges, die Kaempfe wirr, Munition rar, NPCs daemlich, Bosskaempfe eintoenig, uvm. Ich habe lieber 95% der MCC-Erfolge geholt, als Halo5 ein weiteres mal durchzuspielen. Ich glaube zu Legendaer konnte ich mich immer noch nicht durchringen.
Spricht fuer mich eigentlich Baende, dass ich Halo6 schon gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
 
xdave78 schrieb:
es sei denn man ist konsequent genug und benutzt überhaupt kein Windows.

Genau, lieber macOS, an dessen zugehöriger Hardware Kaugummi klebt. Oder Linux, auf dem die Hälfte meiner Studiensoftware nicht läuft :daumen:

Zur PK: Mein klares Highlight ist der Skate Nachfolger... verdammt nochmal wurde das Zeit :)
 
die MS präsi gestern war richtig geil.
auf twitch live verfolgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Es scheint nach einem Release GOW 5 im 2019 aber nicht nach Halo im 2018
 
Ich kenne so FH garnicht als Franchise, aber zum Schluss hat man ja Motorcross gesehen. Kann man bei dem Teil auch Motorräder fahren ?
 
Sehe ich dass richtig, dass die Ultimate Edition von FH4 diesmal tatsächlich sinnvoll ist?
Das Hauptspiel + Car Pass + 2 Erweiterungen + VIP (dass man nicht brauch), dass klingt für mich nach deutlich mehr für die 100€ als noch bei FH3^^
 
yoshi0597 schrieb:
Ich stell die Frage in die Runde. Wenn man sich den Xbox Game Pass holen würde, spielt man "nur" die Standard Versionen des Spiels, oder erhlät man zugriff auf die Limited Edition (oder höher)? Falls es nur die Standard Version ist, kann ich dann trotzdem z.B. DLC kaufen?
Es sind nur die Standard Versionen, aber du kannst DLC kaufen und erhälst einen Rabatt auf den DLC. Meist so 20%+
 
Oha, keine Drivatare mehr und Rennen ausschließlich gegen menschliche Gegner? Das ist für mich ein Motivationskiller. Ich habe bei FH3 langsam den Schwierigkeitsgrad gesteigert bis ich um den ersten Platz kämpfen musste. Wenn's mal parout nicht klappen wollte, habe ich einfach wieder runter gedreht und alles war wieder gut. Außerdem online-rennen in FH3 waren mir sowieso überhaupt nicht spaßig. Es waren immer irgendwelche Idioten unterwegs, die meinten in Rammbock-Manier über die Straße zu fegen. Da habe ich dann irgendwann entnervt aufgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
Faire Rennen waren für mich online kaum möglich. Es wird gerammt, was das Zeug hält.
 
Starke Pressekonferenz, bin mal gespannt was Sony nachlegt.
 
Danke :) @lord.orth

Oha, keine Drivatare mehr und Rennen ausschließlich gegen menschliche Gegner? Das ist für mich ein Motivationskiller.
So wie ich das verstanden hab, ging es ausschließlich nur ums cruisen auf der map und nicht um die rennen. Denn man soll das spiel auch offline spielen können, und gerade da würde man ja AI benötigen. Die Karriere soll wieder im Koop spielbar sein, was an sich nicht schlecht ist :)
 
Zurück
Oben