News Microsoft-Jubiläum: Heute vor 35 Jahren erschien Windows 1.0

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, kryzs, ComputerJunge und 19 andere
aus der Zeit wo man noch AT zu einem PC sagte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25, ayyildiz, Acrylium und 4 andere
Ballmer war da noch nicht CEO; der Spot wirkt wie vom anderen Stern und ist "nur" 35 Jahre her... ich werd alt.
Trotzdem gratz an MS und Danke für die schönen Stunden mit Windows in all seinen Formen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Bulletchief, Swiffer25 und 8 andere
Echt interessant wie schnell sich Windows verändert hat. Ich glaube man kann danke sagen das sie sowas gemacht haben? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Tinkerton
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, yummycandy und Porky Pig
Weils grad zum Thema passt:

Ich hatte Windows 1.0, 2.0, 3.11, 95 & Co jahrelang unter Windows 7 über Virtual PC am laufen.

Windows 10 überstützt Virtual PC nicht mehr. Hat jemand eine Idee wie ich meine zwei Dutzend *.vhds unter Win10 unkompliziert ans laufen bekomme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Ballmer ist schon ein komischer Vogel 😂
 
offtopic:

@Tronix:

@Tronix: dein system hatte sicher lust auf ne decoding session ;)
Unterstützung
Das Dateiformat wird neben virtuellen Maschinen wie Virtual PC und Virtual Server oder Betriebssystemen wie Windows 7 auch von Windows Server 2008 und dem Windows Automated Installation Kit[1][5] unterstützt, sowie von vielen anderen (zum Teil auch freien Programmen), wie beispielsweise VirtualBox, Xen oder 7-Zip.

Das VHD-Format soll als Standard-Dateiformat – allgemein für Speicherabbilder und besonders etwa auch für Datensicherungen – in das Virtualisierungs-Portfolio von Microsoft aufgenommen und verbreitet werden.[10][11]

Mit dem Programm Disk2VHD von Windows Sysinternals können die Daten von physischen Festplatten in virtuelle Festplatten(abbilder) übertragen werden, um diese beispielsweise in VirtualBox einbinden und so ganze Rechner migrieren zu können.[12]
 
So richtig brauchbar war Windows in Version 3.0 davor fand ich es mühsam.

Briefe schreiben in DOS Oberfächen fand ich nie so wirklich gut. Das war unter 3.0 schon angenehmer.


Hatte auch ne zeitlang das hier laufen, war auch schnicke

https://de.wikipedia.org/wiki/PC/GEOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und SVΞN
Ist Ballmer über die Jahre jünger geworden? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Fritzler, LamaTux und eine weitere Person
Stammten Idee und Vorarbeit nicht eigentlich von Xerox?
Könnte man ja vielleicht in einem Nebensatz kurz würdigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23, woodmen, Monstranz und eine weitere Person
das machen die 80er :) Dort sahen alle furchtbar alt aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Lemiiker und benneq
benneq schrieb:
Ist Ballmer über die Jahre jünger geworden? :D
Der ist mit Glatze zur Welt gekommen und hat die Frisur bis heute beibehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Fritzler, [wege]mini und 4 andere
konkretor schrieb:
So richtig brauchbar war Windows in Version 3.0 davor fand ich es mühsam.

Briefe schreiben in DOS Oberfächen fand ich nie so wirklich gut. Das war unter 3.0 schon angenehmer.


Hatte auch ne zeitlang das hier laufen, war auch schnicke

https://de.wikipedia.org/wiki/PC/GEOS

Wobei die "echten" Cracks bei DOS blieben, da Windows 3.0/3.1 zuviel Ressourcen weg nahm.

Auch alle Spiele "AAA"-Spiele liefen nur über DOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, bertlinger, Acrylium und 3 andere
Bei dem Teleshopping Spot könnte ich mich einfach nur einnässen 😂🤣🤣🤣😂

Gratz MS, bald ist Goldene Hochzeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Alpha.Male und KitKat::new()
Bis heute unvergessen – und unerreicht –, bewarb Microsoft Windows 1.0 der Zeit entsprechend in Teleshopping-Manier: In der Hauptrolle Steve Ballmer
Ob es mit einer hübschen, zurückhaltenden Frau besser funktioniert hätte? 😅
 
Fast 6 Jahre vor meiner Geburt war das... ^^
Hatte meine ersten Gehversuche am PC erst mit Windows 95, wie schnell die Zeit doch vergeht 😅
 
Florianw0w schrieb:
Echt interessant wie schnell sich Windows verändert hat. Ich glaube man kann danke sagen das sie sowas gemacht haben? :D
Danke eher an Appel, das Microsoft auch sowas haben wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rene76 und woodmen
borizb schrieb:
Ob es mit einer hübschen, zurückhaltenden Frau besser funktioniert hätte?
Besser als Weltmarktführer zu werden und Milliardenschwere Manager hervorzubringen? Wobei sie ja bereits mit DOS auf dem besten Weg waren.
Ich wüsste zumindest nicht, was für Microsoft hätte noch besser laufen sollen :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25 und Ichthys
Zurück
Oben