Microsoft kündigt DirectX für Linux/WSL an

TemplateR schrieb:
Was mich allerdings wundere, warum Sie überhaupt DirectX versuchen ins WSL zu portieren? Was bringt das überhaupt?
Entweder bietet Microsoft Entwicklern unix GUIs unter Windows oder aber Entwickler und mitunter ganze Firmen nutzen unix GUIs ohne Windows und wer kein Windows kauft migriert wenn es dumm kommt von Ms Office und anderen Produkten aus Redmond weg.

Das hat Ms ja schon gesehen. Cloud, IoT und KI findet quasi ohne Redmond statt (meine Wahrnehmung).
 
Der einzige Grund warum ich noch Windows benutze sind Games mit starkem Anticheat.

Alles andere hat ja direkt ghecko schon erwähnt und auch im phoronix Forum ist das der erste gedanke.
(hopefully it will help wine/dev, bring over a few more games and not damage Khronos or DXVK in the process)

Mal sehen was dabei rauskommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
WSL wird also bald auch offiziell mit gui Anwendungen laufen. Vllt sind die dann sogar in der Taskleiste zu finden.

Habe wsl noch nie genutzt finde die Idee aber ganz interessant, vorallem müsste es einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber cygwin bringen.
 
Zurück
Oben