Turrican101 schrieb:
Dann würden die MS-Schlechtmacher wieder ankommen und behaupten, dass alle Antivirenprogramme besser sind als der Schrott den MS da wieder eingebaut hat!
Ich bin kein MS Hasser (sonst würde man beispielsweise nicht selbst Windows und andere MS Produkte nutzen, was ich tue

), aber hat nicht letztens Cbase einen Test hier als news veröffentlicht, wo gezeigt wurde, welches Virenprogramm wieviel % der Viren (auf einem System oder so?) erkannt und gelöscht/geheilt/was auch immer hat?
Da war LiveCare wirklich sehr weit unten und vor allem AntiVir als kostenloses Programm fast an der Spitze (wenn nicht sogar 1?)
Das hat zwar wahrscheinlich eher was damit zu tun, dass Microsoft sich auf ein ganz neues Gebiet konzentriert (sah man auch bei der XBox 1, dass in neuen Bereichen das erste wohl nicht auch immer das Optimalste ist

), aber dennoch...
Es gibt soviele wirklich hervorragende Alternativprogramme, beispielsweise AntiVirentools.
Für Musik gibt es auch wirklich besseres als den Windows Media Player.
Nur für Videos nutze ich den noch öfters (wenn es keine DivX Dateien oder MPG Dateien sind)...
Natürlich ist es gut, wenn Windows sicherer wird und vor allem für Erstanwender ist der erste Weg im Internet wohl eher selten hin zum AntiVirentool und meinetwegen noch einer Softwarefirewall. Also nutzen jene eben das MS Angebot.
Ich würde es bevorzugen, wenn es Windows in 2 Ausstattungen geben würde.
Einmal nur das Betriebssystem mit meinetwegen noch Paint, dem Rechner, den grundlegenden Sachen halt (und natürlich den Windowsintegrierten Spielen Pinball, Solitär, Hearts usw. x))... das dafür auch günstiger ist und dann eben noch eine Version, wo alles drin ist, von LiveCare bis hin zur Firewall, dem Internetexplorer usw.
Damit könnten die sich vor allen Bußgeldern, die die EU auferlegt drücken und man würde ein Windows ohne jeglichen Schnickschnack bekommen und kann sich dann selbst aussuchen, was man nehmen mag.
Das wäre zumindest die optimale Lösung für die Kunden
@ roboto)
immernoch cab.by x)
Naja weil LiveCare wohl in den nächsten Jahren nicht an die Leistung der Top5 Antivirenprogramme herankommt, werden sie nicht überflüssig.
Nur wer erzählt dem 50 Jährigen Hans-Peter-Müller, der sich gerade einen PC gekauft hat, dass es bessere Alternativen gibt und auch sicherere als das, was er von MS direkt hat?