Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich find's irgendwie erheiternd, wie hier manche einen Riesenkonzern wie Microsoft, der unglaubliche Macht hat, in Schutz nehmen und verteidigen. Es gibt mehr als nur ein Beispiel, wo Microsoft hart und unbarmherzig gegen (viel kleinere) Konkurrenten vorgegangen is. Das Letzte, was die nötig haben, is Schutz von irgendjemandem.
Unglaublich was manche hier abgaben. Zum Glück kann man hier mit erfundenen Nick schreiben. Wär sonst wirklich peinlich.
Bitte informiert euch doch ein wenig.
hrrr @ RaiseHell - seh ich genauso ich setz zwar auch auf MS Betriebssysteme (die ansich auch nicht übel sind), aber das MS ihre Programme nicht dokumentieren und diese Dokumentationen mit Falschaussagen/fehlenden Infos ausschmücken verurteile ich, das ist Wettbewerbswidrig. Von daher ists nur recht was die EU macht - wenns die Amis nicht für nötig halten muss ebend jemand andres mal die Muskeln spielen lassen. Die Hauptsache ist da aber gute Kompromisse für Alle zu finden, statt sinnfrei Strafen zu verhängen.
@thejerry70
wieso, die gehn doch nich nur gegen US-Konzerne vor? Was meinst WER die Hinweise zu Plagiat-Lieferungen gibt, sammelt und verfolgt? Der deutsche Zoll? Nö, die bekommen auch sehr sehr viele Daten direkt von den EU-Kommissaren/Institutionen. Nur wird DAS nicht so dermaßen breitgetreten/interessierts keinen.
Hab mal ne Frage wer hier der sich ne Windows XP Lizenz gekauft hat, hat eins ohne Media Player. Ich hab mir vor nem halben jahr ne gekauft und da war trotzdem Mediaplayer drauf. Außerdem wer sagt den, dass man den mediaplayer nützen muss. Hab jahrelang den Realplayer verwendet bis ihm meine Musikbibliothek zu groß geworden is
Und dann gibts noch iTunes(wer keinen iPod hat soll froh sein es nicht verwenden zu müssen), Vlc player, musicmatch usw.
es gibt genug auswahl an freeware bei musikplayern. Mir persönlich is der Mediaplayer aber am liebsten(einfachsten in der Bedienung und sehr Übersichtlich vorallem die elfer Version)
@e-Laurin:
Klar gibt es solche Bestimungen.
Doch hat Microsoft auch das Recht sein geistiges Eigentum zu schützen.
Wenn es danach ginge, wie ich es in deinem Wiki-Link gelesen habe, dann müsste die EU verstärkt auch gegen andere Konzerne vorgehen.
Bei einem wird immer gerne gejubelt, wenn die Quartalszahlen rauskommen und die anderen verfluchen die "kommmende Weltherrschaft".
Jeder müsste wissen, von wem ich rede...
Microsoft schreibt bestimmt mehr Dokumentationen, als Quellcode.
PS:
Ich habe hier einen Nick und keine Nummer.
Danke
Geschieht auch, wie im Falle von Intel z.B. - und davon profitiert noch nicht einmal ein europäischer Konzern, sondern erst recht wieder ein anderer amerikanischer (welcher, liegt auf der Hand). Und wir auch, die Kunden - interessant wieviele Leute das hier stört.
Microsofts Geschäftspraktiken sind in der Tat untragbar und mit ein Grund, weshalb ich komplett auf ihre Produkte verzichte. Jüngstes Beispiel: Microsoft blockiert ISO-Standardisierungsarbeit
Das war für mich persönlich der Punkt, an dem ich beschlossen habe künftig meine Dokumente mit einer Signatur zu versehen, mit welcher (freien) Software sie erstellt wurden.
@-oSi-: Die Dokumentationen sind im Falle von OOXML aber so schlecht und unzureichend, dass es wiederum nur MS richtig implementieren kann. Das war auch einer der Gründe, warum es von den seriösen Experten als Standard abgelehnt wurde - MS-Produkte eignen sich leider durch die Bank nicht als Standards, aus diesen Gründen.
Die Strafen finde ich nicht gut.
Die Forderung das Ganze besser zu trennen (OS von Abspielsoftware zB) jedoch gut.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich es als Unternehmen unter keinen Umständen akzeptieren würde, dass mir eine Institution in meine Freiheiten eingreift meine Produkte so zu entwickeln/vertreiben wie ich das will.
Der eine ode andere Open-Source-Entwickler (Danke, dass es euch gibt!) sollte sich mal fragen wie er sich fühlen würde, wenn jetzt die Bundesregierung ankommen würde und umschweifende Änderungen am Programm fordern würde, ansonsten Strafe...
Ich finde sowas nicht gut, auch wenn es uns als Verbraucher zugute kommt.
Zu einem guten, kompletten Betriebssystem gehört nun mal "Office Light" --> Wordpad, ein Internetexplorer und ein Medienabspieler dazu.
Man stelle sich vor, Linux dürfte nicht mehr mit verschiedenen Softwarepaketen vertrieben/downloadbar sein...weil es die EU so will...pervers, oder?
Also: Eigentümer bestimmt Umfang und nicht EU...Meine Meinung...
#3,4,5
man man man leute... das einzige was hier lächerlich ist, das ist euere Argumentation (die gleich null ist).
Werd ich auch mal machen: Was ihr drei erzählt, ist lächerlich!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An meinen Vorredner:
sanbangamaran schrieb:
Man stelle sich vor, Linux dürfte nicht mehr mit verschiedenen Softwarepaketen vertrieben/downloadbar sein...weil es die EU so will...pervers, oder?
Aber genau darum geht es doch bei den Auflagen! Wer sagt denn, dass keine Softwarepakete mehr downloadbar wären?!?!?!? Es geht darum, dass ohne die Auflagen, die die EU verhängt hat, eben KEINE VERSCHIEDENEN Softwarepakte mehr downloadbar wären, sondern NUR NOCH EINS! Und zwar das, dass (in deiner Ausführung) Linux dir auferlegt! (mal außen vor, dass Linux opensource ist)
Zum Einen hat das hier wohl nichts mit Amerika zu tun. Ja nun ist Microsoft mal eine Firma aus Amerika, was soll's?
Microsoft nutzt mit seiner Monopolstellung jene aus und versucht damit ein Monopol in neuen Bereichen zu werden.
Beispiele: MSN Messenger. Als der rauskam... Marktanteil? Gering, geringer ging's nicht. Also wird das ins Windows eingebaut und schon einer der größten Clients.
Das gleiche mit der AntiVirensoftware und Vista...
@13) KRambo)
Woher willst du wissen, dass da nur noch Schmarrn kommt? Immerhin können sich dann mehr Leute daran machen, neue Software zu entwickeln und mehr Auswahl ist immer etwas Positives.
Das allesan Norton festzumachen, ist irgendwie Schwachsinn o_O
Und wenn man soetwas unterstützt, ist das wirklich erbärmlich...
@30 Es geht ja nicht darum, das Microsoft nur ein Betriebssystem ohne Mediaplayer herrausbringt, sondern auch.
Linux kannst Du Dir runterladen wie Du willst.
MfG
2.) Viel wichtiger als der blöde Mediaplayer sind die Schnittstellen, die M$ jetzt offenlegen muss. Denn jetzt ist jeder Entwickler in der Lage, eine Software zu schreiben, die so schnell reagiert wie Office z.B.
Die Offenlegung könnte beispielsweise stark bei der Entwicklung von OO3 oder auch für die Java VM helfen. Die postiven Änderungen sind kaum absehbar, die mit dem EU Urteil einhergehen.
Zudem ist die Rechtslage vom EuGH absolut zweifelsfrei bestätigt worden - so zweifelsfrei, dass es M$ als sinnlos erachtet, dort in Berufung zu gehen.
Die EU hatte ebenfalls Volkswagen mit einer Strafe von 500 mio € belegt, wg. unterschiedlicher Preisgestaltung innerhalb der EU!
Ich finde es OK wenn die EU wenigstens DAS richtig macht, und den Unternehmen auf die Finger klopft (auch wenn dahinter auch NUR Lobbyisten sitzen).
Im Gegenteil, ich erwarte von der EU noch viel drastischer Maßnahmen, z.B. gegen die stromerzeugenden Unternehmen oder den Öl-Multis.
Aber das Problem ist: wer kein Eigenes Einkommen hat, der kann locker solche bescheuerten Kommentare wie oben abgeben (die im Einzelnen aufzuführen würde meinen Beitrag sprengen)
Was macht die EU eigentlich mit dem Geld ?
Steht das schon fest?
Wenn nicht, dann soll die EU gefälligst die Kohle an OpenSource Projekte verschieben, die eben diese Schnittstellen benötigen aber nicht das Kleingeld dafür haben. Da sind wir dann aber wieder an einer Bürokratischen Hürde, die jeden abschreckt Geld zu fordern, also wird das ganze Geld bestimmt in andere Bereiche gepumpt...
Ausserdem, 90% der Leute die Windows benutzen, brauchen es 1. Für DVD rippen, 2. Spiele spielen und 3. Internet.
Kein anderes OS kann da mithalten.
Und die Zeiten als man über Windows geflucht hat weil es zicken macht sind auch vorbei...
Ich lasse es einfach mal bleiben mich über die gleichbleibende Blödheit und das Desinteresse sich zu informieren des Forums zu lästern. Hauptsache man regt sich über die EU Sesselfurzer auf die ja sowieso nix können *kopfschüttel*. Man muss sich nur mal die alten Beiträge zum Thema sehen, immer das gleiche, auch machen Mitglieder die das schon länger verfolgen immer wieder mit den gleichen Kommentaren mit, ich will niemanden anschauen
Splatter0815: Die Zeiten sind vorbei? Hab ich nichts davon mitbekommen Vista verkauft sich super und es gibt auch kaum Probleme, so wie bei XP halt auch
z.B. http://osnews.com/comment.php?news_id=18812
jK*: Das ist überhaupt nicht das Hauptanliegen der Entscheidung. Es geht eigentlich primär um die Schnittstellen. Die Regelung jetzt ist aber bescheuert, da sie quasi Softwarepatente in der Eu als Grundlage dafür nimmt, dass MS Geld verlangen kann, für etwas triviales...
Der Mediaplayer wurde nur als Beispiel genommen für das Zwangskoppeln der Produkte. MS hätte einfach nur ne Option machen müssen, wo man die Zusatzsoftware beim installieren abwählen kann, dann wär das auch erfüllt gewesen, aber nein, man hat den Player ganz raus und verkaufts zum gleichen Preis, um dann danach sagen zu können, es will niemand... komisch.
Das Geld würde im Pott landen und dann prozentual verteilt werden.
Aber mal ehrlich .... warum gibts wohl kein OS wo Spiele so gut mithalten? MS hat das Monopol. Würden andere Entwickler jede Schnittstelle kennen, könnten auch die ihre OS mithalten.
Und was DVD rippen und Internet angeht.... hast du jemals Mac oder Linux gesehen? wohl kaum ;-)