News Microsoft: Lumia 650 mit Metallrahmen ausprobiert

An alle die das 650 schon haben:

Wie geht es euch mit dem doch deutlich schwächeren Akku in der Praxis? Fällt die Laufzeit deutlich geringer aus?

Davon abgesehen bin ich sehr interessiert an dem Gerät, aber der Akku macht mir schon große Sorgen. :rolleyes:
 
@lordZ: Immer schwer zu sagen, da es doch sehr individuell von der Nutzung abhängt. Ich habe auch keinen Vergleich. 2 Tage ohne Aufladen halte ich aber für die Grenze, wenn es kein Standby-Gerät ist. Wenn ich dran denke, schreib ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt nochmal was, wenn ein paar mehr Erfahrungswerte da sind.
 
Super, danke dir vielmals. :)
 
es hat doch 5 Ghz nur aben 802.11a und 802.11n only wobei die max Brutto Geschwindigkeit hier garantiert wieder nur bei

65/72Mbit liegt..., obwohl wenn LTE 150 dabei ist, dann dürfte da doch mehr gehen. allerdings limitiert hier in manchen Umgebungen dann wohl leider der WLAN Router um die Störeinflüsse zu vermeiden....

ist eigentlich das USB Kabel wieder mit im Lieferumfang? Es mag ja noch den ein oder anderen geben, der keins hat um die Bilder schnell auf den PC zu sichern, ohne die SD Karte umständlich ausbauen zu müssen
 
Wenn es 5 GHz kann, dann ist es bei mir ab Werk kaputt :D Das WLAN meiner Fritz!Box wird jedenfalls nicht erkannt, weder im unteren noch im oberen Kanalbereich. Das Gerät kann definitiv nur 2,4 GHz.


Im Lieferumfang ist nur das Telefon und ein Ladegerät mit fest verbundenem Kabel, ein USB Kabel liegt dementsprechend nicht bei. Das Ladegerät selbst hat leider nur 0,55 A Ladestrom.
 
Das kann durchaus sein, eine Begründung liegt nicht bei ;) Über Nacht ist es ja egal, da kommt man immer auf die 100%. Nur Schnellladungen für zwischendurch funktionieren damit natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre interessant, ob das Gerät mit einem Ladegerät, das mehr A bringt, schneller lädt.
 
Ich finde es schon komisc, das 650 sieht besser aus als das 950, bzw wertiger. Mir persönlich ist es egal, ob ich wirklich HighendHardware habe, die alles im PreisLeistungsVergleich schlägt. Mir ist vorallem Haptik, Design und Bedienfreuntlichkeit wichtig. Das Lumia 950 habe ich damals nur nicht gekauft, da es mir für 600€ meine Kritikpunkte nicht erfüllt hat. Ich glaube sowieso, ob es 200€ oder 150€ kosten würde, in dieser Region kaufen die Leute schon bewusst das Telefon. Hier regiert nicht nur der Preis, sonst wäre WindowsPhone ganz anders gestartet.
Am Grabbeltisch für <100 zählt tatsächlich nur der Preis.
 
Ist zwar Offtopic, aber weil hier gerade die Experten beisammen sind:

Um mein Outlook 2010 drahtlos mit dem Windows Phone zu synchronisieren, musste ich in Outlook ein Outlook.com Konto anlegen, obwohl ich Outlook.com nicht verwende.

Ist das bei Outlook 2016 nach wie vor so der Fall?
 
D708 schrieb:
Ich finde es schon komisc, das 650 sieht besser aus als das 950, bzw wertiger. Mir persönlich ist es egal, ob ich wirklich HighendHardware habe, die alles im PreisLeistungsVergleich schlägt. Mir ist vorallem Haptik, Design und Bedienfreuntlichkeit wichtig. Das Lumia 950 habe ich damals nur nicht gekauft, da es mir für 600€ meine Kritikpunkte nicht erfüllt hat.

Die Abhilfe für das 950 ist hier ganz einfach, nennt sich Mozo Cover. Nachdem das neue Mozo Cover auf dem 950 angebracht wurde halte beide Geräte mal nebeneinander und vergleiche dann mal, welches Gerät wertiger bzw. besser aussieht.
 
#Leuchtturm# schrieb:
Die Abhilfe für das 950 ist hier ganz einfach, nennt sich Mozo Cover. Nachdem das neue Mozo Cover auf dem 950 angebracht wurde halte beide Geräte mal nebeneinander und vergleiche dann mal, welches Gerät wertiger bzw. besser aussieht.

Mein Problem ist, das MS das Ding ab Werk wertiger bauen sollte. Ich stecke doch nicht noch mehr Geld darein, damit es besser aussieht. Vorallem nicht in ein Handy, was schon 600€ kostet. Das muss out of the Box mir gefallen.
Man könnte ja auch die Hülle komplett neu machen, Hardware raus in eine neue Hülle. Ist aber nicht Zweck der Sache.

Und wenn man die Hülle ums 650 auch drum macht, sehen beide gleich aus, aber beide trennen 400€.
 
lordZ schrieb:
Ist zwar Offtopic, aber weil hier gerade die Experten beisammen sind:

Um mein Outlook 2010 drahtlos mit dem Windows Phone zu synchronisieren, musste ich in Outlook ein Outlook.com Konto anlegen, obwohl ich Outlook.com nicht verwende.

Ist das bei Outlook 2016 nach wie vor so der Fall?
ja....wobei du für app bezug etc auf windows phone so oder so ein MS Konto (womit du outlook.com nutzen kannst) brauchst. Es wird sich hier mit neueren Versionen aller Voraussicht nach auch nichts ändern

Akruto oder companion link sind kostenpflichtige lösungen mit denen du direkt syncen könntest
 
Alles klar, danke dir.

@#Leuchtturm#
Eine Frage zu diesem "Mozo Cover". Hab es gegoogelt und die sehen ja hammergeil aus.

http://mozoaccessories.com/shop/filters/product_cat/103/ <-- das müsste alles für's 650 sein.

Da gibt es ja back covers und cases. Meine Frage ist: Das back cover ist also nur eine optische Änderung, ohne Schutzfunktion, oder?

Für Schutzfunktion braucht man das case, oder? Kann man auch beides kombinieren?
Ergänzung ()

Und was bedeutet "NFC components integrated"?
 
Die Mozo Cover ersetzen den Originalen Akkudeckel (also eine optische Änderung), es handelt sich hierbei nicht um ein Case das eine Schutzfunktion hat. NFC components integradet bedeutet das NFC im Cover integriert ist. Kannst dich auch hier mal umschauen.

http://www.mobilefun.de/52548/microsoft/lumia-650.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine direkte Schutzfunktion würde ich einem harten Backcover nicht nachsagen, denn diese ersetzen ja nur die vorhandene Abdeckung. Um das Ding zu Schützen müsstest du schon ein Flip Cover kaufen welches den Aufschlag bei stürzen deutlich besser absorbiert. Dieses ersetzt dann auch das Backcover und dein Gerät sitzt fest drin.

Oder dann ein Glam Case welches im Gegensatz zu den Flip Covern auch die Kanten besser schützt. Nur sind die optisch nicht soo der Bringer. Kombinieren geht bei den Mozo-Cover in deinem Fall nicht.


"NFC components integrated" bedeutet, dass das Cover die Antenne für den Kurzfunkstandard NFC beinhaltet, damit du z.B. per Smartphone an entsprechenden Terminals im Supermarkt mit dem Smartphone bezahlen kannst.
 
#Leuchtturm# schrieb:
NFC components integradet bedeutet das NFC im Cover integriert ist.
Aber das 650 hat ja sowieso NFC, oder etwa nicht?

S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Kombinieren geht bei den Mozo-Cover in deinem Fall nicht.

Aber die anderen Deckel sind ja angeblich nicht dicker, somit müsste das Kombinieren doch gehen. :confused_alt:
 
lordZ schrieb:
Aber das 650 hat ja sowieso NFC, oder etwa nicht?
die Antenne dafür ist im akkudeckel und ein ersatz braucht das um die Funktionalität nicht zu verlieren natürlich auch.
Letztlich bedeutet der hinweis auch genau das
 
Alles klar, herzlichen Dank. :)
 
lordZ schrieb:
Aber die anderen Deckel sind ja angeblich nicht dicker, somit müsste das Kombinieren doch gehen. :confused_alt:

Ja dicker sind sie nicht, das Flipcover wird aber anscheinend gleich befestigt wie die Backcover (weshalb auf bei den Flipcover auf "NFC included" verwiesen wird). Sprich sie ersetzen die bestehende Rückseite.

Wenn du beides willst (Backcover und Flipcover) müsstest du dir ein Flipcover kaufen bei dem du das Lumia nur mit dem Rahmen befestigen musst, so wie hier.

Ich hoffe es ist nur klar was ich meine :D
 
Zurück
Oben