News Microsoft Lumia 650: Das vierte Smartphone mit Windows 10 Mobile

Edimon schrieb:
Die APP Ruckler bei Windows haben meiner Meinung nach wenig mit dem System an sich zu tun, sondern mit der Qualität der Apps. Ich verstehe nicht, warum MS da nicht eingreift und APP Entwickler massiv unterstützt/finanziert.
Das ganze System ruckelt, nicht nur Apps von Drittanbietern, sondern auch von Microsoft selber.
Z.b. Der Windows Store, die Einstellungen etc. alles eine zähe Geschichte.
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Das ganze System ruckelt, nicht nur Apps von Drittanbietern, sondern auch von Microsoft selber.
Z.b. Der Windows Store, die Einstellungen etc. alles eine zähe Geschichte.

Also ich kann was wm10 angeht nur vom 950XL berichten und da ist seit dem .71 alles flüssig.

Was wp8.1 angeht mein ativ s und das 535 meiner ebenfalls flüssig. Vermutlich bei irgendwas bei Update schief gegangen. Wenn du Nen hardreset machst und Neu aufsetzt wird alles wieder laufen. Da bin ich ziemlich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Das iPhone besitzt auch viel weniger Hardware als die Premium Android Konkurrenz und trotzdem läuft es man glaubt es kaum sehr flüssig!
Das gilt nur für die neueren Modelle. Die älteren iPhones laufen mit dem aktuellen iOS alles andere als flüssig.
Corros1on schrieb:
Was ich schon seit längerem bei Android bemängele ist, dass der Support und Updatepolitik einfach nur grauenhaft ist nur wenn man Glück hat bekommt man Updates!
Nein, nicht wenn man Glück hat, sondern wenn man sich vorher informiert und einen Hersteller wählt, der eine gute Updateversorgung bietet.
Der großen Mehrzahl der Kunden sind Updates nämlich egal, und deshalb scheren sich viele Hersteller nicht drum.
Corros1on schrieb:
Außerdem wird Android von jedem Hersteller und auch Google mit unnötige Apps zugemüllt
Auch das ist so pauschal nicht zutreffend. Motorola etwa hat beim Update des Moto G3 auf Android 6 die dadurch überflüssig gewordenen Apps rausgeworfen.
Außerdem haben die Hersteller manchmal keine Wahl, weil Microsoft mit der Patentkeule droht und sie zur Vorinstallation von Office nötigt.
 
Neo_Xsendra schrieb:
Also ich kann was wm10 angeht nur vom 950XL berichten und da ist seit dem .71 alles flüssig.

Was wp8.1 angeht mein ativ s und das 535 meiner ebenfalls flüssig. Vermutlich bei irgendwas bei Update schief gegangen. Wenn du Nen hardreset machst und Neu aufsetzt wird alles wieder laufen. Da bin ich ziemlich sicher.
Mein 950XL und das 640XL sowie 730 meiner Eltern ruckelt und hängt, die haben sich schon mal beschwert. Hardreset ist gar keine Lösung. Die Geräte werden produktiv gebraucht und nicht zum spielen. Da kann ich nicht einfach mal so zurücksetzen. Das Ding muss laufen, basta.

Nächstes mal wirds kein WP oder Mickisoft mehr, obwohl ich schon seit WP 7 dabei bin. Alles hat sich zum schlechten entwickelt.
 
Neo_Xsendra schrieb:
Also ich kann was wm10 angeht nur vom 950XL berichten und da ist seit dem .71 alles flüssig.

Was wp8.1 angeht mein ativ s und das 535 meiner ebenfalls flüssig. Vermutlich bei irgendwas bei Update schief gegangen. Wenn du Nen hardreset machst und Neu aufsetzt wird alles wieder laufen. Da bin ich ziemlich sicher.

Ich muss Siemens-Nixdorf recht geben. Sogar in den Einstellungen kommt es oft zu kleinen Denkpausen.
Meine Geräte (640&920) habe ich nach fast jedem Update resetet, das 920 sogar nach jedem, weil das nur in der Schublade als Ersatzgerät liegt.
Die Leistung entspricht halt dem Preis, den man zahlt (130€ bei dem 640). 100€ mehr, die das 650 kostet, sind für die Leistung aber definitiv zu viel.
 
dalaidrama schrieb:
Nachdem mein Lumia 800, noch mit WP7, leider den Geist aufgegeben hatte, und nach nun nem halben Jahr Android
(Samsung S Advance @ Android 4.1 oder so) komm ich dort einfach immernoch nicht wirklich glücklich klar.
"Bessere" Hardware als das Lumia 800 und trotzdem Ruckeln, höllische Ladezeiten und Abstürze.
Auch mag ich eben einfach kein Google Hangouts, Kiosk und den ganzen Quatsch da draufhaben - erst recht nicht bei 768 MB Arbeitsspeicher - und es installiert sich einfach von selbst immer wieder neu... NO GO! Tschüss Google...
Wenn man sich im Jahr 2015 ein Gerät mit 768MB RAM kauft ist man selbst schuld. Hättest du etwas mehr investiert gäbe es keine Ruckler. Und nein, da wären keine 500€+ fällig gewesen.
Ob du mit WP8.1 auf dem 800 glücklicher gewesen wärst ist auch fraglich.
 
Der Landvogt schrieb:
Wenn man sich im Jahr 2015 ein Gerät mit 768MB RAM kauft ist man selbst schuld. Hättest du etwas mehr investiert gäbe es keine Ruckler. Und nein, da wären keine 500€+ fällig gewesen.
Ob du mit WP8.1 auf dem 800 glücklicher gewesen wärst ist auch fraglich.

Das war ganz bestimmt kein Kauf, bin doch nicht blöd :-D
 
Tulol schrieb:
Irgendwie läuft bei MS mit WP/Windows grad einiges in die total falsche Richtung und gefühlt völlig konzeptlos. Da wird ständig wild gerumgerudert und das vermeintliche Ziel gewechselt.

Mir vergeht da auch zunehmend die lust drauf. Schiele mittlerweile auch auf Android Handys bezügl. eines Nachfolgers(was wegen der 1020 Kamera aber nicht leicht wird - die ist aber noch ein Vermächtniss der Nokiaentwickler und nicht der MS versager)
Und genau deswegen bin ich vor einigen Monaten auch zurück zu Android gewechselt nach 3.5 Jahren WP. Ich hätte mir wirklich gewünscht dass WP zu einem ernsthaften Konkurrenten heranwächst, aber bei dem was MS da seit Jahren zusammenwurschtelt, habe ich die Hoffnungen spätestens seitdem ich W10M testen durfte komplett verloren.
 
dalaidrama schrieb:
Samsung S Advance

Was sagt denn eine alte, verschenkte Samsung-Gurke mit Android 2.3 über moderne Android-Smartphones aus??
Die Vergleiche hier sind manchmal zum Schießen.

dalaidrama schrieb:
Auch mag ich eben einfach kein Google Hangouts, Kiosk und den ganzen Quatsch da draufhaben - erst recht nicht bei 768 MB Arbeitsspeicher - und es installiert sich einfach von selbst immer wieder neu...

Du gehst in die App-Liste, deaktivierst die App und fertig. Danach ist sie tot, von Geisterhand wird auch nichts "neu installiert". Es sei denn, bei dir spukt es. :o

Tulol schrieb:
Schiele mittlerweile auch auf Android Handys bezügl. eines Nachfolgers(was wegen der 1020 Kamera aber nicht leicht wird - die ist aber noch ein Vermächtniss der Nokiaentwickler und nicht der MS versager)

Das ist ein alter Sachstand. Ein Nokia 1020 erreicht 74 Punkte im DxOMark, die besten Kamera-Smartphones laufen mit Android und erreichen 87 Punkte: http://www.dxomark.com/Mobiles
 
Zuletzt bearbeitet:
dalaidrama schrieb:
Das war ganz bestimmt kein Kauf, bin doch nicht blöd :-D
Dann jammert man aber auch nicht rum. Das Teil war nicht mehr auf der Höhe der Zeit, Punkt. Das war dein 800 aber schon lange nicht mehr.
Custom ROM oder die richtigen Einstellungen hätten beim Samsung sicher geholfen. Solch alte Geräte sind schließlich dafür bekannt, dass sie nicht die schnellsten sind mit Stockrom.
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Wenn es so weiter geht und Microsoft weiterhin schläft, schauts nicht gut aus.

Die Geräte sind 0815, langweilig und Herstellervielfalt ist fehl am Platz. Warum sollte also die Masse so ein Handy kaufen.
Nadella at its best
Ergänzung ()

Der Landvogt schrieb:
Custom ROM oder die richtigen Einstellungen hätten beim Samsung sicher geholfen. Solch alte Geräte sind schließlich dafür bekannt, dass sie nicht die schnellsten sind mit Stockrom.
tja mancher erwartet eben von dem gerät was aus der Packung kommt etwas...andere frickeln lieber rum und feiern die frickelmöglichkeit
 
Vergleiche von alten Gurken (die damals schon schlecht waren) mit 2016er Geräten sind einfach unsinnig.
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Das ganze System ruckelt, nicht nur Apps von Drittanbietern, sondern auch von Microsoft selber.
Z.b. Der Windows Store, die Einstellungen etc. alles eine zähe Geschichte.
dürfte/sollte beim 1020 mit 8.1 nicht der fall sein

soft reset probiert?
Mal geschaut was bei dir viel Energie frisst (evtl Indikator)
Ergänzung ()

chithanh schrieb:
Außerdem haben die Hersteller manchmal keine Wahl, weil Microsoft mit der Patentkeule droht und sie zur Vorinstallation von Office nötigt.
oder es andere monetäre Vorteile für die armen armen Hersteller gibt...die sind ja solch arme opfer vom bösen microsoft
Ergänzung ()

HaZweiOh schrieb:
Vergleiche von alten Gurken (die damals schon schlecht waren) mit 2016er Geräten sind einfach unsinnig.
und in 2 jahren hört man das gleiche über die heutigen geräte....vor 2 jahren hörte man das gleiche über geräte vor 4 jahren usw usf

es ist zum gähnen
 
0711 schrieb:
oder es andere monetäre Vorteile für die armen armen Hersteller gibt...die sind ja solch arme opfer vom bösen microsoft
Die Meinung von CB ist hierzu recht eindeutig und lässt kaum einen Zweifel:
ComputerBase schrieb:
Als Voraussetzung für die „strategische Übereinkunft“ mit den Herstellern nennt der Konzern allerdings auch „IP alignment“ als maßgeblich, also frei übersetzt den Abgleich geistigen Eigentums, weswegen Microsofts Patentmacht im Bezug auf Android augenscheinlich eine nicht unerhebliche Rolle bei der voranschreitenden Integration seitens der Hersteller spielt.
 
HaZweiOh schrieb:
Was sagt denn eine alte, verschenkte Samsung-Gurke mit Android 2.3 über moderne Android-Smartphones aus??
Die Vergleiche hier sind manchmal zum Schießen.

Du gehst in die App-Liste, deaktivierst die App und fertig. Danach ist sie tot, von Geisterhand wird auch nichts "neu installiert". Es sei denn, bei dir spukt es. :o

Das Handy hat mittlerweile Android 4.1 drauf (wie ich auch geschrieben hatte), und ich habe selbstverständlich auch schon ich habe auch schon modernere Android-Smartphones mit Lollipop ausprobiert. Dasjenige, was mich an Android stört oder dort nicht gefällt, ist dort auch nicht anders, und ist in erster Linie auch meine persönliche Meinung, die du mir kaum absprechen kannst! Man mag es kaum glauben, aber mit WP7 war ich glücklich!

Das mit dem App deaktivieren war nur ein Beispiel. Und eine ungenaue Kurzdarstellung! Hier noch ein paar genauere Details, du scheinst sie ja haben zu wollen: Deaktiviert hab ich die Apps natürlich. Das war nicht einfach, denn zuerstmal wollte ich sie, wenn deinstallieren schon nicht ging, auf die weniger flash-speicher verbrauchende ursprüngliche Werksversion zurücksetzen. Und so kam es öfters vor, dass ich mich anschließend dann durch das Menü zum Deaktivierungsbutton suchte, während im Hintergrund bereits wieder selbige App zur neuen Version aktualisiert wurde. Das hatte ich gemeint! Und ja, das kann einem fast wie Spuk vorkommen :-D
Dann musste ich bei Hangouts erstmal eine Warnmeldung übergehen, dass danach de Kurznachrichtenfunktionen in meinem Handy nicht mehr funktionieren würden. Ich habe auch nochmal nachgeschaut, Hangouts gehört mittlerweile bei mir zu den Apps, die sich nicht mehr selbstständig aktualisieren, aber die sich auch eben nicht vollständig deinstallieren lassen, und auf deren Aktualisierungs-Notwendigkeit im Play-Store nun immernoch hingewiesen wird. Auch endet das Ganze dann in irgend einer kleinen com.xxxx Anwendung, die im Hintergrund noch weiterläuft und kaum noch zu identifizieren oder zuzuordnen ist, denn davon hab ich mittlerweile mindestens 20 Stück, und die haben alle das gleiche Symbol :-/ Mensch das kostet Nerven... Mein persönlicher Hauptgrund gegen Android, ist aber immernoch die schiere Größe des Konzerns Google selbst und sein Ruf als Datenkrake. Vielleicht gibt es da Meinungen, Anleitungen und Möglichkeiten, wie man davor sicher sein kann mit seinem Smartphone, aber die ganze Auseinandersetzung mit den Goolgle-Datenschutzbestimmungen usw. raubt mir einfach zu viel Zeit und Nerven. Vielleicht ist das auch gar nicht nötig, und vielleicht sammelt Microsoft mittlerweile genauso viel... am Ende ist es eben persönliche Meinung, dass mich WP7.8 glücklicher gemacht hat und wahrscheinlich auch WP8.1 glücklicher machen wird :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
chithanh schrieb:
Die Meinung von CB ist hierzu recht eindeutig und lässt kaum einen Zweifel:
wie man weiß gibt es wege um die meisten patente...wer die nicht gehen will muss mit den patenten eben leben....diese armen opfer vom bösen microsoft
 
HaZweiOh schrieb:
Das ist ein alter Sachstand. Ein Nokia 1020 erreicht 74 Punkte im DxOMark, die besten Kamera-Smartphones laufen mit Android und erreichen 87 Punkte: http://www.dxomark.com/Mobiles

Ganz ehrlich?!? Ich kenne die Seite nicht und möchte ihre Testergebnisse nicht komplett anzweifeln. Allerdings hat das 925 nur einen Punkt weniger und das iPhone 6 acht Punkte mehr bekommen? Sorry, aber alleine der fehlende optische Stabilisator wäre bei dem iPhone ein NoGo und die Kamera vom 925 ist bis auf die genialen Aufnahmen unter schlechten Lichtbedingungen nicht annähernd mit dem 1020 vergleichbar.

Man sollte sich mal die ganzen Kriterien durchlesen. Abwertungen beim Video, OIS unberücksichtigt, genauso wenig die hohe Auflösung und somit auch die Möglichkeit vom nachträglichen Zoom. So kann man Handyknipsen nicht vergleichen.
http://www.dxomark.com/Mobiles/Nokia-Lumia-1020-overview-Has-the-best-got-better
 
Zuletzt bearbeitet:
chithanh schrieb:
Und wenn du es noch einmal sagst, dann wird es vielleicht wahr.
oder man versuchts mal mit was anderem als der opferrolle
 
Zurück
Oben