News Microsoft Lumia 950 (XL): Windows Hello auf Flaggschiff-Smartphones mit Iris-Scanner

Ich denke, wenn es um die reine Fotografie geht, wird das 1020 wohl bis auf weiteres nicht geschlagen werden können. Cityman und Talkman werden aber 4k- und Slow-Motion-Videorecording unterstützten. Dazu kommt das die Kamera-App beim den beiden Geräten sicher etwas fixer arbeiten wird, als die des 1020 ... In der Summe sind die beiden Neuen dann sicher die besseren Kamera-Handys.
 
Sieht nicht schlecht aus, ist aber noch immer nur ein Windows Phone. Die Hardware kann noch so toll sein, mir nutzt das nicht wenn die Software nicht mithalten kann.
 
Schon interessant, aber:

Funktioniert der Iris-Scanner mit Brillen/Kontaktlinsen?

Wenn die Preise über oder auf Apple-Niveau liegen sehe ich auch eher schwarz. Höchstens in Murica läuft das durch die dort vorherrschenden Verträge mit inkl. Handy.

Aber ich möchte kein größeres Gerät als jetzt das Lumia 930 (Außenmaße, d.h. das 950 wird das wohl erfüllen). Deswegen finde ich es extrem schade, dass das 950 kein integriertes Qi und offenbar nur einen Dual-LED-Blitz bekommen soll. Die Stiftfunktion ist mir nicht ganz so wichtig.
Sehe ich ähnlich. Die Größe von meinem 920 würde ich nur sehr ungerne überschreiten. Ein Ladecover kommt mir nicht in die Tüte, ich nutze meine Handys immer ohne Hüllen/Cover etc, auf Qi will ich trotzdem nicht verzichten.

An dem here Kartenmaterial werden sie sich ja hoffentlich ein Nutzungsrecht gesichert haben.

Mich interessiert auch, wie gut die Kamera vom 950 zu meinem 1020 ist, wenn die gleichwertig ist, wird getauscht.

Ob überhaupt noch ein 1050 kommt ist fraglich durch die neue MS-Politik.
 
Pr0gramm schrieb:
Sieht nicht schlecht aus, ist aber noch immer nur ein Windows Phone. Die Hardware kann noch so toll sein, mir nutzt das nicht wenn die Software nicht mithalten kann.

Guter Witz :lol:
Ach, du meinst das ernst? :lol: :lol: :lol:

Immer hört man den gleichen Käse...
 
Wegen der Kamera-App: Habe vor 2 Tagen ein Update bekommen für mein 820. Seid dem geht es schneller mit dem Starten. Ist es bei euch auch so oder ist das nur Einbildung?
Ergänzung ()

c137 schrieb:
Guter Witz :lol:
Ach, du meinst das ernst? :lol: :lol: :lol:

Immer hört man den gleichen Käse...

Da höre ich schon nicht mehr hin. Es gibt Leute, die kann man nicht verbessern oder vom gegenteil überzeugen.
 
@c137

absolut ernst! Man hört immer den gleichen "Käse" weil MS es nicht gebacken bekommt. Ich warte seit dem Omnia 7 auf bessere Zeiten beim WP und da kommt halt nichts. Der miese Marktanteil unterstreicht das noch.
Würde mir selbst wünschen, dass es anders wäre. M.M.n. liegt es nicht an den Geräten oder mangelden Flaggschiffen, es liegt zu 95% an der Third-party software.
 
Wenn MS wirklich meint seine beiden 950 teurer zu verkaufen als das Iphone oder S6 dann haben sie ein riesen Problem. Ich glaube kaum das es dann noch viele Leute geben wird, die wirklich Interesse haben.
Sie sollten lieber nicht übertreiben.
 
c137 schrieb:
Z, Z1, Z1c, Z2, Z3, Z3c, Z3+ usw., such's dir aus ;)

Mh, das sehe ich nichts als komplett Glas vorne. Bin mal gespannt, wie das fertige 950 dann ausschaut.
 
Seit dem iPhone4 sind alle iPhones aus Glas vorne, seit dem 6er allerdings abgerundet
 
Agratos schrieb:
Mh, das sehe ich nichts als komplett Glas vorne
Wo willst denn du da noch Glas haben? N Loch für den Lautsprecher muss schon drin sein...

Glas wirklich ganz zum Rand des kompletten Geräts hat nicht mal das iPhone 4(S). Und das wäre ja auch noch leichter, so ein Displayglas zum Splittern zu kriegen.
 
Also ich sehe da immer noch einen ziemlichen Rahmen rings um das Glas herum. Aber wie gesagt, lassen wir uns überraschen wie das 950 aussehen wird.
 
Und wieder nur in Backsteingröße :(
Können die eigentlich kein vernünftiges Smartphone <= 4,5" mehr bauen?
 
Schade, über 5 Zoll kaufe ich nicht. Kann ich auch aus Microsofts Sicht nicht nachvollziehen, wegen 0,5 Zoll zwei Modelle rauszubringen. Das kleinere mit unter 5 Zoll zu bringen hätte mehr Sinn gemacht und mir besser gefallen.
 
Pr0gramm schrieb:
absolut ernst! Man hört immer den gleichen "Käse" weil MS es nicht gebacken bekommt. Ich warte seit dem Omnia 7 auf bessere Zeiten beim WP und da kommt halt nichts.

Ich will ja nichts sagen, aber das Omnia 7 ist a) von Samsung... b) hat noch WP7...

Mit WP 8.1 hat sich schon einiges getan und die 10 wird es noch ein Stückchen besser machen. Auch ist eine Besserung in Hinblick auf Third-Party Software aufgrund Universal Apps zu erwarten. Wobei mir gerade nicht einfallen will, was mir fehlen sollte? WA, Here+, alles da was ich brauche.

B2T:
Bin auf den Preis gespannt. Mein Lumia 920 hat nun 2 1/2 Jahre auf dem Buckel ^^. Läuft zwar alles noch wie geschmiert, aber man sehnt sich doch mal nach was neuem :D Vllt. wird es auch nur das 850. Mal schauen :)
 
Das 950 ist schon interessant, weil ich da 1520 was ich aktuell besitze zwar echt mag, doch ist es einfach zu groß.
Mich stört aber an WP eher Sachen die hausgemacht sind. Die Tastatur ist im Vergleich zu Swype auf Android miserabel. Wenn ich Worte mit scharfem s eingebe, bietet es mir oft die Version mit Doppel s an, auch ist Erkennung nicht ganz so gut. Das stört mich weitaus mehr, zusammen mit der Tatsache, dass ich teils nicht weiß wann Worte gespeichert werden. :)
Zum Thema Iris Scanner: Ja er funktioniert auch mit Brille! Gibt im Internet ein Video da demonstriert es ein Herr relativ gut.

Preislich werde ich kein iPhone Preis akzeptieren, da der Reiz für den Kunden nicht vorhanden ist wie bei Apple, ok wer Apple zu dem Preis kauft ist meines Erachtens nach auch selbst schuld.

Die Ausstattung sieht gut aus, und hoffentlich ist bis dahin Windows Phone bzw Windows for Phone ausgereift.
 
Ich habe auch das Lumia 1520, was ich erst kürzlich als Alternative zu meinem Note 4 mir gekauft habe. Und obwohl das Note 4 ne höhere Auflösung hat und praktisch nur 0,3 Zoll kleiner ist als das Lumia 1520, es ist einfach ein geiles Gefühl das 1520 in der Hand zu haben. Das Display, auch wenn "nur" FullHD und kein AMOLED, ist einfach Hammer. Ich bin gerade dabei mich an WP zu gewöhnen und langsam aber sicher von Android weg zu kommen.

Klar, gibt schon ne Menge Apps die es bei WP nicht / noch nicht gibt. Aber muss man wirklich alle haben, bloß weil es sie gibt, oder gibt es auch Alternativen die auch ausreichen und gut genug sind. WP ist auch nach meiner bisherigen Erfahrung viel performanter als Android. Ich hab wirklich gerne in Android rumgefriemelt, Custom Roms, hier Tweaks, da Tweaks usw. aber im Endeffekt ist mir das ganze Android momentan zu langweilig geworden.

Alternativ kommt APPLE für mich nicht in Frage, und das nicht nur wegen den total überzogenen Preisen (lieber gebe ich das Geld für ein anständiges WP mit entsprechender Hardware aus wenn ich sein muss), sondern wegen des Hatata Prinzips das Apple und deren Anhänger denken sie mit den Geräten haben. Liegt also WP als andere Alternative. Bisher habe ich mich doch schon recht umgewöhnen müssen, aber ich freue mich auch schon auf WP10, schon wegen unserer Xbox One und anderer Interkonnektivitäten.

Das 950 XL ist sehr interessiant für mich und ich denke zu dem Zeitpunkt wenn das raus kommt werde ich mein Note 4 endgültig verkauft haben und mir das 950 XL als Zweitgerät holen. Einfach schon aus Interesse. Man wird sehen.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Da bin ich mal gespannt. Vielleicht ist da was für mich dabei, das mein 820 beerben könnte :-)

PS: Verbaut MS noch Carl Zeiss Optik?

Ja mein 820 braucht ebenfalls einen Nachfolger, finde das Phone sieht extrem schick aus, da werde ich ziemlich sicher schwach werden. :)
 
Also anfänglich war ich ja strikt gegen Sachen wie Fingerabdrucksensor, oder Iris-Scanner.

Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto interessanter finde ich die Möglichkeiten es als Sicherheitsfeature anstatt Passwort zu nutzen. Ich weiß nur nicht, was schneller ist. Passwort eintippen, oder Fingerabdruck+Iris-Scan.
Sicherer sollte zumindest theoretisch letzteres sein.

Und ob irgendwelche Geheimdienste dann meinen Fingerabdruck und meinen Iris-Scan haben interessiert mich eigentlich kaum.

So lange der 08/15 Hacker dadurch nicht in der Lage ist, mein SP oder Laptop zu knacken, falls es mir gezockt wird, finde ich das nett.
 
Windowscentral hat auch Renders des 950XL gebastelt: http://www.windowscentral.com/lumia-950-xl-cityman-fan-renders

Laut Evanleaks gibt es auch eine Cyan-Version. Sehr cool, aber schwarz ist dann doch mehr mein Ding - hoffentlich wird das auch bei meiner Vertragsverlängerung angeboten.

Ach ja: Wechselbarer Akku bedeutet normalerweise auch, dass der Akkudeckel wechselbar ist. Möglicherweise (Funke Hoffnung!) geht da am 950 doch noch was.
Jedenfalls trägt Qi mit Cover mehr auf, da logischerweise 2 Plastikschichten mehr als bei integrierter Spule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht gleich dem Telefon eine Blutprobe geben, dann könnte man den Login DNA basiert machen? Und Microsoft könnte direkt noch ein Abo für Bluttests anbieten, und die Daten meistbieten verkaufen.
 
Zurück
Oben