News Microsoft nennt SkyDrive in OneDrive um

Also ich finde OneDrive jetzt auch nicht so passend, zumal Microsoft ihre Prdodukte eig. schön in 4 Kategorien gliedern kann:

1. Betriebssysteme:
- Windows
- Windows Phone
2. Hardware/Geräte:
- Surface
- Xbox
3. Office
- MS Word
- MS Excel
- ...
4. Dienstleistungen:
- Bing Suchmaschine
- Bing News
- Bing Wetter
- ...

Meiner Meinung gehört "SkyDrive" am ehesten zu den Dienstleistungen. Warum also nicht etwas wie BingDrive, BingCloud, Bing...
 
Jeder wusste wofür das Sky steht. Assoziationen mit Paytv halte ich bei einem kostenfreien Speicherdienst für schon sehr weit her geholt. Ebenso kann man sagen dass die Kürzel net,app oder ...pedia jemandem gehören. Selbst "Entertain to go" ist geschützt, obwohl es einfach nur beschreibt was es ist. Toll wenn Firmen ihren Produkten Fantasie Namen geben müssen nur weil das Copyright-Recht so beknackt ist - fehlt eigentlich nur mal jemand der Besitzansprüche an "Milch" oder "Wasser" geltend macht?
 
Bing verschreckt die Nutzer aber eher :D
 
Microsoft failed schon wieder... Die sind einfach zu dämlich für Marketing. Einen Namen einführen und vermarkten -und nicht regelmäßig ändern... :rolleyes:. Dieses Ausmaß an Unfähigkeit beeindruckt jedes Mal aufs Neue.

Das wäre ganz easy gewesen: Microsoft kaufte Skype. Wieso also nicht einfach Skype-Drive? Klingt genau gleich und bekannt. Das Marketing muss nicht nochmal von 0 anfangen.
 
OneDrive ist aber auch nicht wirklich schlau:

one.com


Ein Webhoster der auch Cloud-Dienste anbietet.
Das hat zumindest mehr damit zu tun als ein PayTV-Sender.
Und mit ner Millionen Kunden auch kein kleines Unternehmen.
 
SkyDrive bzw. OneDrive ist zwar super, der Name aber total bescheuert... Wieso nicht so etwas wie OneCloud? Wäre sehr viel sinnvoller, passt genauso ins Schema, und ist für die Welt da draußen besser identifizierbar als "OneDrive"...
 
Als nächstes kommt HTC die bestimmt ein Namensrecht an ihren "One" Smartphones haben :freak:
 
Mister79 schrieb:
Und wieder einen Rechtstreit den die Welt nicht braucht. SkyDrive (Cloud Lösung) und Sky TV ist schon sehr gleich und bringt schon Gefahr...
*Kopfschüttel*

Ich such schon die ganze Zeit verzweifelt den Knopf in der SkyDrive App um die Sky Kanäle sehen zu können - das schon seit Jahren. Wie muss es erst den Sky Abonnenten gehen, die verzweifelt versuchen auf Sky Daten zu speichern.

Merke: Dümmer geht immer!
 
Es ist interessant zu sehen wie viele Anwälte, Marketingexperten und sonstige Profis hier rumgeistern!

Wenn man das ganze Thema nicht verstanden hat hilft es nichts auf dem Marketing von MS rumzureiten oder den Rechtsstreit als lächerlich bzw. sinnfrei zu deklarieren.
 
Verklagt Sky auch bald die Supermarktkette Sky?
 
Darklordx schrieb:
Mal sehen, was ONE jetzt macht.:evillol:

War auch mein erster Gedanke. Gerade da man schon mit Sky Probleme hatte, hatte ich lieber einen anderen neuen Namen gewählt.
 
Trotzdem finde ich es sehr bedenklich wenn man schon Namensrechte an gewöhnlichen Wörtern anmelden kann. Wenn man die Idee weiterdenkt muss ja auch jeder der das Wort "Sky" in einem gewerblichen Zusammenhang verwendet eine Namensrechtverletzung begehen und könnte von dem Unternehmen verklagt werden. Wo soll das hinführen?
 
HighTech-Freak schrieb:
Das wäre ganz easy gewesen: Microsoft kaufte Skype. Wieso also nicht einfach Skype-Drive? Klingt genau gleich und bekannt. Das Marketing muss nicht nochmal von 0 anfangen.

Aha... und Skype hat mit SkyDrive genau was zu tun, außer dass beides MS gehört? :rolleyes:
 
Nur weil die Sky im Namen haben darf jetzt kein anderer Sky im Namen enthalten?! Warum verklagen die nicht gleich noch Bethesda wegen Skyrim? Oder Nissan wegen dem Skyline? Was für ein Hühnerdreck...
 
Zurück
Oben