News Microsoft nennt SkyDrive in OneDrive um

Hohl, extrem hohl!

Wie war das mit Facebook, die sich Face- sichern lassen wollten. Die sind doch damit gescheitert und bei Sky gehts nun auf einmal? Da sieht man mal wie vergleichbar das alles ist. Ich würde mir als "Micro" "soft" gleich mal Microcontroller und Software sichern lassen...
 
Facebook ist doch bloß von ein paar Studenten gegründet worden, während Sky zum Murdoch-Imperium gehört und das ist ja auch ein ganz anderes Kaliber als der Herr Zuckerberg (nix für Ungut, Herr Zuckerberg).
 
So dämlich...
Was machen wir dann mit der schönen Wolke?
Nen O draus? -.-

Hätten se es mal MSdrive genannt, ach nee dann würde ja jeder denken
MS hätte Zugriff auf die Daten :D
 
Das ist noch kindischer als Apples Klage gegen ein deutsches Café, das einen Apfel im Logo hatte.
 
DonnyDepp schrieb:
wieso denn nicht M(i)c(rosoft)Drive = McDrive?

Nein, geht nicht. Da kommt dann McDonalds mit ihrem Onlinespeicher und will Lizenzgebühren für die Verwendung von McD...

Ich finde es lächerlich dass es solche Klagen auf banale Wörter wie Sky gibt.

ComputerBase muss auch aufpassen, nicht dass bald ein Mobilfunkanbieter ein Schreiben schickt... :D
 
Isaac Newton muss aufpassen, wenn sie noch herausfinden, dass er in seinem Aufsatz schrieb "an apple fell down from the sky"

Könnte mir gut vorstellen, dass sie Ihn sonst auch verklagen.
 
Kyr schrieb:
Du musst aber zugeben, sich auf ein Wort wie Sky sich das alleinige Nutzungsrecht -in einem Bereich- sichern zu können, grenzt schon an Blasphemie.

wer das nicht zugibt ist sowieso etwas ... naja ;-)
 
Mister79 schrieb:
Und wieder einen Rechtstreit den die Welt nicht braucht. SkyDrive (Cloud Lösung) und Sky TV ist schon sehr gleich und bringt schon Gefahr...

*Kopfschüttel*
Das Problem ist glaube ich, dass BSkyB auch einen Cloud Service anbietet. Wäre es nur das Fernsehprogramm, dann gäbe es das Problem nicht.

http://www.thecloud.eu/
 
Zuletzt bearbeitet:
AAS schrieb:
Apple hatte aber auch Millionen Apple Corps (Beatles) gezahlt für die Namensrechte.

Das ist aber nun auch ein bisschen anders. Apple ist der Name eines Musiklabels. Und Apple wollte den Namen für eine Musikvertriebsplattform nutzen. Da besteht nun durchaus Verwechsungsgefahr.
"Guck mal, mein neues Beatles-Album von Apple."
 
noxon schrieb:
Das Problem ist glaube ich, dass BSkyB auch einen Cloud Service anbietet. Wäre es nur das Fernsehprogramm, dann gäbe es das Problem nicht.

http://www.thecloud.eu/

Sie hatten sogar mal einen eigenen Cloud Speicher und deswegen haben sie Recht bekommen. Sowas gehört imho schon in den Artikel rein, sonst sieht man ja wie die Leute hier sich wieder beömmeln vor Lachen.
 
Helmpflicht schrieb:
Das ist aber nun auch ein bisschen anders. Apple ist der Name eines Musiklabels. Und Apple wollte den Namen für eine Musikvertriebsplattform nutzen. Da besteht nun durchaus Verwechsungsgefahr.
"Guck mal, mein neues Beatles-Album von Apple."

Überhaupt. Was ist denn mit Apple? und Macintosh (der Apfelsorte)?
Und wäre das nicht schlechte Publicity für den Apfel/Macintosh, wenn er angebissen "liegen bleibt"?
 
Cpt.Yesterday schrieb:
Da sehen aber auch nur Anwälte ein Problem ... nein, falsch. Die sehen da immer Dollar-Zeichen :)

Nein. Sag mir doch, welches Apple habe ich jetzt gemeint? Marken müssen schon unterscheidbar sein. Auch im Interesse des Kunden.

Wenn ich jedoch sage: "Das Dokument habe ich in meinem Skydrive gespeichert.", dann wird niemand auf die Idee kommen, mich zu fragen seit wann ich Pay-TV habe.
Ergänzung ()

RagingBlast schrieb:
Überhaupt. Was ist denn mit Apple? und Macintosh (der Apfelsorte)?
Und wäre das nicht schlechte Publicity für den Apfel/Macintosh, wenn er angebissen "liegen bleibt"?

Ja die Apfelbauern sollten klagen, das Image dass der Apfel immer verwurmt ist, ist bestimmt nicht gut fürs Geschäft.
 
@Battlefield2:
Und alt. Genauso wie "McDrive".
Emmsen schrieb:
Sollen sie es halt in Spydrive umbenennen...
Haudrauff schrieb:
McDrive wäre auch ein einprägsamer Name.
Man müsste nur vorher gucken ob dieser Name noch frei wäre.
Oder man handhabt es so wie bereits gehabt, wählt einfach einen Namen und wartet ab ob irgendwelche Klagen eintrudeln.


Hier nochmal der Grund, warum die Klage gegen SkyDrive berechtigt war, auch wenn ich selbst den Namen auch ganz schick fand.
Cool Master schrieb:
Bitte in die News hinzufügen:
http://www.golem.de/news/namensstreit-microsoft-benennt-skydrive-um-1307-100719.html schrieb:
Sky bot unter dem Namen Sky Store & Share von 2008 bis 2011 selbst einen Cloud-Speicherdienst an.
Somit ist dieses Urteil nur Korrekt. Fakt ist Sky hatte ein Cloud System in dem "Sky" vorkommt somit muss MS das respektieren und sich ein anderen Namen suchen. [...]



Wobei der Stress mit OneDrive jetzt auch wieder vorprogrammiert ist... Oh man. ^^
Malmi schrieb:
Und spontan findet man dann auch noch den Cloud-Dienst auf One.com https://www.one.com/en/clouddrive
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben