News Microsoft: Neue Surface-Hardware wird am 2. Oktober präsentiert

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.196
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und new Account()
Und wieder keines mit AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, AMDPower, so_oder_so und 5 andere
Hätte ja insgeheim immer noch gerne ein Surface Phone. Meinetwegen mit Android App-Kompatibilität.
Bin es leid mich mit älteren iPhones über Wasser zu halten, auch wenn diese Geräte durchaus gut sind.

So ein bißchen Träumerei kann ja nicht falsch sein :)

@Makso Zur Zeit der Entscheidung welche Hardware konkret verbaut werden soll, konnte AMD womöglich noch nichts konkretes vorweisen, oder verbindlich zusagen. In der nächsten Gerätegeneration sollte aber was mit AMD Hardware gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, schneeland, so_oder_so und 4 andere
Bin nach wie vor hoch zufrieden mit dem Surface Pro 6. Vor allem in Schwarz sieht es auch einfach wirklich schick aus und bietet ein tolles rundum-sorglos Paket für mich und Frauchen. Auch Preislich finde ich ist es fürs gebotene kaum zu schlagen.
 
ich liebe mein Surface Pro 6, hatte das 4 und bin dann auf den 6 auch in Schwarz. Hoffe nur das die nächste Generation, schmälere Ränder erhält und dadurch natürlich das Display größer wird. Sonst ist mein Kaufkriterium ein AMD 7nm Prozessor. Dann wechsele ich sofort. Mein nächstes Notebook hat einen 7nm drin, 14nm von Intel wird es nicht mehr werden. Auch kein kaputter 10nm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJGN
Makso schrieb:
Und wieder keines mit AMD.

Der einzige Grund, als OEM mobile Ryzens zu verbauen, ist bisher der Preis.

Ich denke nicht, dass man da bei einem Premium-Produkt wie dem Surface sparen wird, die Intel-CPUs sind mobil nach wie vor das attraktivere Gesamtpaket.

Leistung, Laufzeit, integrierte Schnittstellen und Controller, bekannterer Markenname... zumindest 1. und 2. wird AMD mit der nächsten Generation sicherlich hinbekommen, vielleicht kommt ja dann etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ob die jemals einen Trackpoint in ihre Tastatur verbauen werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski
KlaasKersting schrieb:
Der einzige Grund, als OEM mobile Ryzens zu verbauen, ist bisher der Preis.

Ich denke nicht, dass man da bei einem Premium-Produkt wie dem Surface sparen wird, die Intel-CPUs sind mobil nach wie vor das attraktivere Gesamtpaket.

Leistung, Laufzeit, integrierte Schnittstellen und Controller, bekannterer Markenname... zumindest 1. und 2. wird AMD mit der nächsten Generation sicherlich hinbekommen, vielleicht kommt ja dann etwas.

Ja da hast du denke ich recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Bitte bei dem Notebook dann nicht wieder Experimente mit Alcantara oder wie der Kram heißt.
 
Spock55000 schrieb:
Ob die jemals einen Trackpoint in ihre Tastatur verbauen werden?
Wenn Microsoft seine Notebook-Sparte an Lenovo verkauft, dann vielleicht ja.
Vorher darf daran stark gezweifelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz und kingphiltheill
DocWindows schrieb:
Hätte ja insgeheim immer noch gerne ein Surface Phone. Meinetwegen mit Android App-Kompatibilität.
Bin es leid mich mit älteren iPhones über Wasser zu halten, auch wenn diese Geräte durchaus gut sind.

So ein bißchen Träumerei kann ja nicht falsch sein :)

@Makso Zur Zeit der Entscheidung welche Hardware konkret verbaut werden soll, konnte AMD womöglich noch nichts konkretes vorweisen, oder verbindlich zusagen. In der nächsten Gerätegeneration sollte aber was mit AMD Hardware gehen.
Vielleicht kommt ja so etwas mit Lakefield. ;)
 
KlaasKersting schrieb:
Der einzige Grund, als OEM mobile Ryzens zu verbauen, ist bisher der Preis.
Falsch. Leistung ist ebenbürtig, Verbrauch ist geringer und Preis/Leistung ist eine ganz andere Welt. Typisch Intel-Blabla
Ergänzung ()

Ilsan schrieb:
Bitte bei dem Notebook dann nicht wieder Experimente mit Alcantara oder wie der Kram heißt.
Experimente? Das Zeug hält seit Jahren problemlos, verfärbt nicht, ist super angenehm und leicht zu reinigen. Experimentell ist da gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, errezz, Vendetta192 und eine weitere Person
Windows müsste halt noch dafür sorgen, dass der Windows-Store mit mehr auf tablet-angepassten Apps befüllt wird. Es ist zwar so auch 99,9% über den Browser nutzbar, es ist zum Teil halt einfach umständlicher, wenn gewisse Sachen sehr klein dargestellt sind. (Oder mit den Anbietern vereinbaren, dass sie mobil-Versionen für den Browser herausbringen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Makso schrieb:
Und wieder keines mit AMD.
Man muß da nicht gleich AMD ins spiel bringen und damit die Intel-Fans aufhetzen;)

Geht doch auch so^^
Und wieder keines ohne Spectre, Meltdown, Foreshadow,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niygo, errezz und Makso
Solange die Geräte auch mit Fix besser laufen, kann einem das egal sein
Der "Fix" kostet nachweislich Leistung.
Du liegst also nachweislich falsch, die Geräte laufen damit schlechter*;)

*weil langsamer!

wenn sie nicht mehr für potentielle Angriffe anfällig sind
Man kann das nicht fixen, die Systeme sind weiterhin verwundbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Tech_Blogger schrieb:
Der "Fix" kostet nachweislich Leistung.
Du liegst also nachweislich falsch, die Geräte laufen damit schlechter*;)

*weil langsamer!
mit dem Fix der Sicherheitslücken schlechter als die Konkurrenz ohne Sicherheitslücken; sonst würde Microsoft trotz Evaluierung der AMDs nicht weiter auf Intel setzen ;)
Tech_Blogger schrieb:
Man kann das nicht fixen, die Systeme sind weiterhin verwundbar...
Nicht über diese Lücken.
 
Zurück
Oben