News Microsoft: Office for Android Phone ist fertig

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Microsoft hat die Versionen der Textverarbeitung Word, der Tabellenkalkulation Excel und des Präsentationsprogramms PowerPoint für Android-Smartphones fertiggestellt und bietet die Apps kostenlos über den Google Play Store an. Sie können jeweils unabhängig voneinander heruntergeladen und installiert werden.

Zur News: Microsoft: Office for Android Phone ist fertig
 
word sieht aus wie das CB mobil layout 😂
 
MS, ich muss euch wirklich danken das Ihr es mir sehr leicht macht auf mein Ativ S zu verzichten....

Adieu WP
 
Diese App ist Dreck mit Reis. Alles muss in einer Cloud gespeichert werden und man kann sie nicht mal ohne Anmeldung testen. Da verzichte ich lieber.
 
EinsteinXXL schrieb:
Alles muss in einer Cloud gespeichert werden und man kann sie nicht mal ohne Anmeldung testen. Da verzichte ich lieber

Du kannst Dich ja als "Einstein XXL" anmelden ...
 
Nach Nokia Here (wer übernimmt das eigentlich?) verschwindet wieder ein Alleinstellungsmerkmal von Windows Phone. Wobei das nicht wichtig war. Mobile Office-Pakete gibt's mehrere und so gute wie Softmaker Office waren auch vorher schon kostenlos für Android zu haben. Falls man auf dem Smartphone überhaupt sowas wie Office braucht, sehe ich keinen Grund für den Umstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich-> Office auf meinem Windows Phone hat mich nicht vom Hocker gehauen. Auf einem Tablet kann es noch halbwegs Sinn machen, aber das Smartphone reicht kaum aus um Dokumente vernünftig anzeigen zu lassen. Von sinnvoller Bearbeitung fang ich besser gar nicht an...
 
Der Live Bearbeitungsmodus von Power Point klingt ganz nett. Werde ich bei der nächsten Präsentation mal testen.
 
Wollte Word mal auf meinem Smartphone testen aber leider blieb mir nur diesen Schrott zu deinstallieren.
Anscheinend funktioniert das Programm nur wenn man sich online anmeldet.
Und das kommt mir nicht in die Tüte jedes Programm was nicht für seine Hauptfunktion online sein muss wird bei mir per Firewall geblockt und das ändere ich auch nicht für MS nicht mal zur einmaligen Anmeldung.
Und ein Schreibprogramm muss nun wirklich nicht online sein genau wie die meisten anderen Programme die auf meinem Smartphone sind aber die funktionieren wenigstens ohne Anmeldung und Offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lässt sich nicht installieren. Fehler 905.

Au man.

Die Registrierung will ich auch nicht machen. Mich würde es außerdem wundern, wenn Excel nach über 10 Jahren mal richtig auf dem Handy funktioniert. Inkl Bearbeitung. Daran hakte es ganz gewaltig
 
Es gibt noch eine Hand voll Office-Pakete für Android. Von denen traue ich Softmaker Office am meisten zu, mittelfristig könnte LibreOffice auch interessant werden.
 
das sollte wolkenoffice heißen, denn ohne wolke geht nix...und wer seine privaten dokumente in der wolke speichert dem ist einfach nicht mehr zu helfen...
 
Wer es noch nicht verstanden hat: Die enge Verbindung mit der Cloud ist ein Gesamtkonzept, welches Microsoft und auch andere Unternehmen verfolgen. Merkt man ja auch an den Windows Betriebssystemen (Windows Phone, Windows 8, zukünftig Windows 10).

Auf meinem Samsung war der Polaris Office Viewer vorinstalliert, der auch nicht schlecht wer, jedoch nicht mit dem Microsoft Produkt mithalten konnte.
 
Cris-Cros schrieb:
Wer es noch nicht verstanden hat: Die enge Verbindung mit der Cloud ist ein Gesamtkonzept, welches Microsoft und auch andere Unternehmen verfolgen...

Sicher habe ich das verstanden, aber genau dieses "Gesamtkonzept" aka Big Data kotzt mich eben an.
 
Wow, toll, das sieht ja aus als hätten sie mal wieder was tolles geschafft... Warte
"Zu beachten ist außerdem, dass ohne eine Registrierung nur das Anzeigen und Drucken von Dokumenten möglich ist."
...

Mal schauen ob Microsoft damit die Accountzahlen noch höher drücken kann... Aber genau das ist ja auch der Sinn dahinter
 
Big Data ist das Sammeln von Daten, was ich MS jetzt nicht ohne weiteres unterstellen möchte, zumindest im Zusammenhang mit Office und One Drive. Denke das fällt eher unter Cloud Computing.
 
Rulf schrieb:
das sollte wolkenoffice heißen, denn ohne wolke geht nix...und wer seine privaten dokumente in der wolke speichert dem ist einfach nicht mehr zu helfen...

o_O
Das ist deine Meinung. Niemand auf dieser Welt interssiert sich fuer private Dokumente. Das man Firmenrelevante (Da spreche ich auch von privaten Projekten) in der Wolke speichert, der ist selber Schuld. Aber der Rest interessiert echt niemand. Dann ist jeder gmail Account 1000 schlimmer, da da sowieso ALLE Mails gescannt werden.
Naja, dieses Cloudgejammere geht mir teilweise auf den Zeiger. Und vergessen wir eins nicht. Wir reden hier von Android Apps. Dazu brauchst du einen Google Account fuer den Store. Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das läuft nur auf Smartphones oder auch auf Android-Tablets? Auf meinem Tablet mit HDMI-Ausgang würde es für mich persönlich mehr Sinn machen....
 
Sollte auch auf dem Tablet laufen ;)
 
Zurück
Oben