Kaufmannsladen
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was wohlgemerkt gar nicht die blödste Idee wäre...Kaufmannsladen schrieb:@valizz Plan B für die die ganzen RZ, wenn die KI-Blase endlich platzt.
Das ist mit der "Alles ist eine Xbox"-Strategie doch grandios gescheitert.DerAnnoSiedler schrieb:Ich sags mal so, hast doch selber hervorgehoben "dass Konsolen günstiger sind als Gaming-PCs?"
Richtig, aber wieso nicht weiter denken?
50 Euro Gamepad mit xCloud koppeln ist wesentliche günstiger als 500-700 Euro Konsole.
I understand that Bond’s strategy had been failing internally and been questioned multiple times. Bond had tried to push mobile and cloud over console, to reach potentially millions more Xbox customers, but the result has been a classic case of chasing tomorrow’s customers by neglecting today’s.
The other concern is that she’s been appointed by Nadella as some kind of executioner of the Xbox console. Her memo doesn’t suggest that, and Microsoft could have easily appointed Matt Booty into that kind of role to push game publishing instead of the Xbox console. I get the impression from sources that Microsoft wants a turnaround and is worried about losing Xbox, as it’s one of its only remaining successful consumer brands.
Those who know Sharma better describe her as enthusiastic, willing to learn, and very capable of getting teams to execute on a clear vision rather than coming in as a product executioner. She also has a history at Instacart and Meta of overseeing platform launches and getting people to use products, the type of user acquisition that Xbox has failed at in recent years
Es ist völlig irrelevant für ihre Position ob sie Ahnung von Gaming hat, sie ist als Führungskraft eingestellt worden.Replay86 schrieb:Das war es dann mit Xbox. Diese Frau hat von Gaming keinerlei Ahnung.
Ohne Phil Spencer hätte es schon lange keine Xbox mehr gegeben. Microsoft wollte die Konsole schon vor vielen Jahren abstoßen.
Weder wird XCloud noch Game Pass eingestellt werden, noch die Multiplatform-Stategie aufgegeben.Kaufmannsladen schrieb:Das ist mit der "Alles ist eine Xbox"-Strategie doch grandios gescheitert.
917 Stunden Spielzeit im Jahr 2023? Vielleicht hätte Spencer mehr arbeiten statt zocken sollen.aid0nex schrieb:Zur Kritik an der neuen Chefin (Stellenhopping für Karriere, künstlich aufgebaute Gaming-History) gibt es auch einen guten Golem Artikel:
Die Strategie bedingt aber nun mal das Marketing. Und die Strategie sagt: Die Konsole Xbox braucht niemand mehr.DerAnnoSiedler schrieb:Wichtig zu verstehen: "Alles ist eine Xbox" war nicht die Stategie, sondern wie Marketingkampagne.
Die Werbung macht es IMHO aber "besser": man muss nicht einmal irgendeine Streaming-Box kaufen, sondern kann bereits vorhandene Geräte (Mobile, TV, Laptop, Controller) nutzen.DerAnnoSiedler schrieb:Nene. Die Ads müsste sein:
Wir verkaufen dir eine Einsteiger-Xbox für unter 100 Euro (*).
(...)
(*) incl. netten Streaming-Stick in grün
Das war die Strategie von Spencer und Bond. Warten wir ab, was die neue macht. Entweder macht sie die Rolle rückwärts oder sie beschleunigt den Prozess. Wir können nur spekulieren.DerAnnoSiedler schrieb:Da würden wir sehr zeitnah bei einem Sega enden - was letztendlich eine sehr realistische Zukunft für Xbox ist...
Das sind gerade einmal 2,5h am Tag, ich wette hier im Forum kommen einige da weit drüber. Als Chef der Gamingsparte, konnte er das vielleicht sogar als Arbeitsstunden verrechnen lassen...Kaufmannsladen schrieb:917 Stunden Spielzeit im Jahr 2023?
Letzteres muss sie halt auch überhaupt nicht, mein Chef hat auch keine Ahnung wie man Fundamente in den Boden bringt, Stromkabel verlegt oder was man bei einer verkehrsrechtlichen Anordnungen beachten muss, dafür hat er seine Teams und muss das alles weder im Detail wissen noch selbst können, er ist Führungskraft und das muss er gut können. Nur weil ich eine Toilette putzen kann tauge ich noch lange nicht als Chef einer Reinigungsfirma.xexex schrieb:Das sind gerade einmal 2,5h am Tag, ich wette hier im Forum kommen einige da weit drüber. Als Chef der Gamingsparte, konnte er das aber vielleicht sogar als Arbeitsstunden verrechnen lassen...
Das war aber eben das tolle an Spencer, er wusste wofür er einsteht und worüber er spricht. Die Dame die den laden jetzt führen soll, hat keine Ahnung von Thema. Von daher sind solche Sprüche wie, sie will die Marke wieder an die Spieler springen so lächerlich, sie selbst hat mit Spielern und der Gamingindustrie null Berührung.
Gerade einmal? Ich habe nur einen 9to5 Job und schaffe so eine Spielzeit nicht. Er wird wahrscheinlich eine 60 Stundenwoche haben und zudem Frau und zwei Kinder.xexex schrieb:Das sind gerade einmal 2,5h am Tag,
Schade eigentlich, denn dann würde er wissen wie es auf der Baustelle zugeht und würde nicht von Themen schwadronieren von denen er nichts versteht. Ich kenne solche Geschäftsführer, von Tuten und Blasen keine Ahnung, außer wenn es um Effizienzsteigerung und Entlassungen bis zur Geschäftsabwicklung geht.kellyfornia schrieb:Letzteres muss sie halt auch überhaupt nicht, mein Chef hat auch keine Ahnung wie man Fundamente in den Boden bringt
Seltsame Vorstellung von einer Führungskraft in einem Unternehmen hast du. Also kann jeder der nichts von Finanzen versteht ein Finanzchef werden und jeder der nichts von Technik versteht ein CTO? Ich würde mich hüten in einem Unternehmen zu arbeiten, wo auf den Managementposten laute Pfeifen sitzen, hatte aber bisher wohl immer "Glück" gehabt. Selbst da wo ich vor Jahrzehnten meine Ausbildung gemacht habe, gab es außer im Finanzbereich niemanden im Management, der keine technische Ausbildung im selbigen Unternehmen absolviert hatte.kellyfornia schrieb:er ist Führungskraft und das muss er gut können.
Der Mann ist der Meinung, dass es bei Konsolen nicht auf gute Games ankommt. Mehr muss man nicht über ihn sagen.xexex schrieb:Das war eben das tolle an Spencer, er wusste wofür er einsteht und worüber er spricht.
Jeder darf sich seine Freizeit frei einteilen oder? Mit einem "normalen" Beruf mit 40h Woche, abzüglich der 7x8h zum Schlafen, bleiben dir noch immer 72h Freizeit. Wenn du davon in der Woche keine 20h zum Zocken abzwacken kannst, liegen deine Prioritäten scheinbar klar woanders.Kaufmannsladen schrieb:Gerade einmal? Ich habe nur einen 9to5 Job und schaffe so eine Spielzeit nicht.
Dafür gibt es Teamleiter die das sehr gut wissen und ihn über die aktuelle Entwicklung der Projekte briefen, Microsoft ist halt auch kein kleines Unternehmen wo das vielleicht noch eher vorkommt.xexex schrieb:Schade eigentlich, denn dann würde er wissen wie es auf der Baustelle zugeht
Das ist keine seltsame Vorstellung, sondern Realität, der Chef vom Daimler wird dir auch kein Auto zusammenbauen können.xexex schrieb:Seltsame Vorstellung von einer Führungskraft in einem Unternehmen hast du.
Volle Zustimmung, aber genau deshalb ist die (mutmaßliche) PR-Optimierung ihres Lebenslaufes so dämlich.kellyfornia schrieb:Letzteres muss sie halt auch überhaupt nicht, mein Chef hat auch keine Ahnung wie man Fundamente in den Boden bringt, Stromkabel verlegt oder was man bei einer verkehrsrechtlichen Anordnungen beachten muss, dafür hat er seine Teams und muss das alles weder im Detail wissen noch selbst können, er ist Führungskraft und das muss er gut können. Nur weil ich eine Toilette putzen kann tauge ich noch lange nicht als Chef einer Reinigungsfirma.
Was hat es denn die letzten 15 Jahre gebracht das Spencer "einer von uns" ist? Was hat Microsoft denn in Sachen Gaming für die "Basis" tolles gebracht?
Es geht nicht um Chief Financial/Technical/Legal Officer, sondern um Chief Executive Officer. Darin hat sie offensichtlich Erfahrung - in dem Firmenteil, der für den Spitznamen Microslop verantwortlich ist, und das kann man sehr gerne kritisieren.xexex schrieb:Seltsame Vorstellung von einer Führungskraft in einem Unternehmen hast du. Also kann jeder der nichts von Finanzen versteht ein Finanzchef werden und jeder der nichts von Technik versteht ein CTO?
Seltsamer Vergleich...kellyfornia schrieb:der Chef vom Daimler wird dir auch kein Auto zusammenbauen können.
Auf welche Erfahrungen im Spielegeschäft kann die Frau Sharma zurückblicken?Er begann sein Berufsleben im Jahr 1993 bei der damaligen Daimler-Benz AG in der „Internationalen Nachwuchsgruppe“. Nach ersten Aufgaben im Controlling übernahm er verschiedene Führungspositionen innerhalb der Daimler AG, unter anderem als Bereichsleiter des Einkaufs „Antriebsstrang“ der Mercedes Car Group.
In Deutsch also ein Geschäftsführer, in einem Geschäft von dem er/sie nichts versteht. Das klingt selbstverständlich nach einer tollen Lösung.Darktooth schrieb:sondern um Chief Executive Officer.
Die Frau braucht keine Erfahrung im Spielegeschäft um ihren Job gut zu machen, wenn sie als Führungskraft taugt, dann kann sie das unabhängig von der Branche. Das 1x1 was sie über den jeweiligen Bereich wissen muss ist auch keine Atomphysik, sowas eignet man sich halt an.xexex schrieb:Seltsamer Vergleich...
Auf welche Erfahrungen im Spielegeschäft kann die Frau Sharma zurückblicken?
Ergänzung ()
Es ist völlig egal, ob es - sogar objektiv - am Ende "besser" ist. Das Problem ist, die Werbung muss das auch vermitteln!Kaufmannsladen schrieb:Die Werbung macht es IMHO aber "besser": man muss nicht einmal irgendeine Streaming-Box kaufen, sondern kann bereits vorhandene Geräte (Mobile, TV, Laptop, Controller) nutzen.
Sega hat die eigene Platform vollständig aufgegeben.Kaufmannsladen schrieb:Das war die Strategie von Spencer und Bond.
Eine lächerliche Einstellung die schon zu so manchen Firmenpleiten hierzulande und im Ausland geführt hat.kellyfornia schrieb:Die Frau braucht keine Erfahrung im Spielegeschäft um ihren Job gut zu machen, wenn sie als Führungskraft taugt, dann kann sie das unabhängig von der Branche.
Der (Hardcore-)Spieler von heute will allerdings eine Plastikbox in der auch ein Chip ist, der 4K XYZ FPS RT wasauchimmer spielt, selbst wenn Cloud genauso gut läuft und sogar billiger wäre. Schau dir nur dieses Forum an.DerAnnoSiedler schrieb:Aber Stand heute ist es IMHO essentiell dass der Kunde irgendetwas in der Hand hällt was wie eine Konsole aussieht, technische Notwendigkeit ist zweitrangig.