News Microsoft-Patchday Februar 2014: Sieben Bulletins

Da kann ich es nur ausblenden und bekomme einen hässlichen Pfeil, nicht entfernen. Das funktioniert nur mit Systemsymbolen und obwohl SkyDrive seit 8.1 fest im System ist, scheint wohl Microsoft der Meinung zu sein, es sei kein System-Icon.
 
Die Updates sind echt groß geworden, bei 150MB Updates möchte man nicht auf dem Land leben, wenn man fertig ist mit downloaden, stehen schon wieder die März-Updates an :D
 
@skana, nicht nur auf dem Land. Frage mal mich mit meinem shit LTE. Bei mehr als 200 MB fange ich schon an den Sekt kalt zu stellen und die Silvesterkracher im Garten zu positionieren :D.
 
skana schrieb:
bei 150MB Updates

.NET Updates waren schon immer gross... Und es sind auch noch sehr viele davon dabei... Oder Visual C++ Updates. Wenn man die für die Spielesammlung braucht und es jegliche Versionen davon gibt...
Paar andere Sicherheitsupdates dazu und voilà, 150MB in the face.

Schlimmer sind ja 0.5 bis mehrere GB an Patches. :) Aber meist nur für Gamer ein Problem..
 
Waelder schrieb:


Und wie? Ich habe Skydrive bei der Win 8.1 installation nicht aktiviert. Unter Programme und Features finde ich nix zum deinstallieren. Auch der Skydrive Eintrag in der Regedit ist bei mir nicht vorhanden (wo man es laut google deaktieren kann).
 
Torfil schrieb:
Und wie? Ich habe Skydrive bei der Win 8.1 installation nicht aktiviert. Unter Programme und Features finde ich nix zum deinstallieren. Auch der Skydrive Eintrag in der Regedit ist bei mir nicht vorhanden (wo man es laut google deaktieren kann).

Hast du es mal mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste probiert, dann "Eigenschaften", dann bei "Infobereich:" auf "Anpassen..." klicken. Dann kannst du das Skydrive-Symbol auf "Symbol und Benachrichtigungen ausblenden" stellen und mit "OK" bestätigen.

[Edit]
ups, ich glaube, damit bekommst du diesen "hässlichen grauen Pfeil". Der war bei mir schon immer da, weil ich diverse Sachen da unten ausgeblendet habe. Deswegen hab ich gar nicht gedacht, dass das jemanden stören könnte ;)
Naja, auch wenn ich nicht wirklich helfen konnte... Nichts für ungut.
[\Edit]

@Topic
bei mir läuft bisher alles problemlos. Es kam mir nur so vor, als hätte die Installation trotz SSD, schneller CPU und 16GB RAM relativ lange gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morku schrieb:
Es geht um das Icon im Infobereich. Klar gibt es SkyDrive seit 8.1.


Ups, ja genau das mein ich.



Schlaumeier, schon mal daran gedacht, dass ich SkyDrive nutze? Es soll ja nur das Icon weg und funktionieren, wie bisher. Ich hasse das optische zumüllen von nutzlosen Icons, obwohl es sei seinen Dienst auch vorher getan hat.
Schauen wir uns doch mal an, was das Icon mir ermöglicht:
Uv6RhlS.png

Toll, ich kann SkyDrive im Explorer öffnen. Dann fehlt konsequenterweise noch das Computer, Benutzerordner, Heimnetzgruppe, Netzwerk etc. Icon :\

Weiß nicht ob es bei 8.1 geht, aber bei Windows 7 kannst du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken, dann gehst du auf Eigenschaften und dann müsste wenn es bei 8.1 auch noch so ist irgendwo Infobereich anpassen stehen und da müsstest du es auswählen können ob es angezeigt wird oder nicht.

Statler schrieb:
bei mir lief alles bestens 14 Updates für W7 64 Home Premium und nach dem Neustart alles super. Ich muss sagen war mir aber auch egal da eine W7 neuinstall. sowieso mal wieder ansteht.

Gruß Statler

Bei mir waren es auch auf allen Windows 7 Rechner 14 Updates, die werden denke ich auch mal die meisten haben zumindest die kein MS Office nutzen.;)
 
D1rty schrieb:
Also ihr Betatester erählt mal :D
Betatester Randy89™ gibt wieder grünes Licht für alle sicherheitsrelevanten Windows-Updates für Windows 7x64 und Windows 8(.0)x64.:D
Bevor sich deswegen wieder jemand aufregt, nur noch soviel meinerseits: In der Regel passiert absolut gar nichts beim Updaten, aber wer ängstlich ist, der sollte zumindest ein Image-Backup, z.B. mit Macrium Reflect oder Paragon Free (nicht mit 8.1 kompatibel) oder sonstwie Recovery Backups erstellen.
Darüber hinaus gibt es ja noch die Systemwiederherstellung und alle möglichen Reperatur-Optionen (Starthilfe, LastGood/letzte funktionierende Konfiguration) und allerhand, dass es meiner Meinung nach lächerlich ist, die Windows Updates nicht sofort aufzuspielen und sich lieber einem Sicherheitsrisiko auszusetzen, weil man am besten Wochen- bis Monate-lang mit dem Patchen warten möchte.
 
ich verstehe mal wieder eurer SkyDrive Problem nicht bei 8.1
Nicht nur das ich es nicht finde in der Taskleiste, Info Bereich ist mit allerdings auch ein Rätsel.

Man kann doch aber auswählen was in der Taskleiste Angezeigt wird.
Bei Ausgeblendete Elemente, Anpassen.
 
Ich will jetzt hier niemandem die Stimmung vermiesen aber bei mir gibt's Probleme!
Habe unter Vista 32bit die Updates machen wollen und es wurde auch etwas installiert, trotzdem hatte ich danach noch sieben fehlerhafte; gut, kann ja mal sein...Nach einem Neustart aber das gleiche. Habe ich mir die Hilfe zu den angegebenen Fehlern angesehen und die Windows-Hilfe befolgt, die darin bestand, Werte in der Registry zu löschen und danach neu zu starten. Seitdem passiert folgendes:
Laptop fährt hoch
Windows Ladebalken läuft durch
Für etwa 1 Minute ein schwarzer screen
Windows Startbildschim (mit “Bitte warten...“)
Weiterhin Startbildschirm mit dem Schriftzug: Updates werden konfiguriert, Schritt 3 von 3...Computer bitte nicht ausschalten
Dann startet der Laptop wieder neu und die Prozedur beginnt erneut; dass ganze inzwischen seit mehr als einer Stunde!!?!

Hat jemand eine gute Idee?

MfG
jT
 
Wieso nur habe ich das Update heute gemacht.
Über 1 Stunde für 150MB er lud nur mit durchschnittlich 300 kbit/s wen er den lud.
An der Leitung, lag es bestimmt nicht 50 000
 
Naja Du warst ja sicher nicht der einzige, der die Updates heruntergeladen hat und da kann der Server halt schon mal etwas langsamer werden.
 
verstecken =/= entfernen

Was habe ich davon, wenn ich die hässlichen Wolken gegen einen hässlichen Pfeil austausche (hinter dem sich immernoch hässliche Wolken verstecken)? Oder seht ihr in meinem Screenshot irgend welche anderen Icons? Ich will nur die Uhrzeit dort sehen und weiterhin wie gewohnt SkyDrive nutzen. Wenn ich dort Icons haben möchte, dann nur von aktiv genutzten Programmen und nicht von Hintergrundprozessen, die eh von System Start bis System Ende aktiv sind. Mir ist auch ohne hässlichen Icon bewusst, dass diese aktiv sind.
Bin ich hier der einzige, der Wert auf Ästhetik legt und alle anderen zugemüllte 12 Jährige Call of Duty Desktops haben? Ich finde nicht, dass daran etwas unverständlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morku
Ich kann dich da schon verstehen, mich würde der Pfeil auch wiederrum stören, hattest du denn wenn bisher SkyDrive offen war unten auch das Symbol gehabt?
Denn bei mir war es auch bisher immer da aber nur wenn das Programm offen war was eigentlich immer war da es sich in den Autostart geschlichen hat.
 
Mir reicht's langsam,

nach jedem update von w8 ist der download-ordner pfad im explorer zurückgesetzt.

Cleartype kommt mir auch wieder verstellt vor.

Mal schauen was sonst noch zurückgesetzt ist.

:mad:
 
Der winzig kleine Pfeil für ausgeblendete Symbole anzeigen, kann ja wohl nicht stören.
Man braucht doch nicht alles in der Taskleiste.
Die zwei Doppelpfeile da drüber, wo man die winzigen Windows XP - Win7 Startmenü Icons inkl. Startmenü wieder hat, stören euch doch auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
garbel schrieb:
Es wäre ja mal super, wenn MS eine Option "Update für immer ausblenden/ignorieren/sonstwas" anbieten würde. Jedesmal muß man dieses bescheuerte "Software-Tool zum Entfernen bösartiger Software" oder den"Bing-Desktop" ausblenden. Nervig

Bing habe ich vor Monaten ausgeblendet und es ist nie wieder aufgetaucht. Warum warum sollte man das andere Tool nicht einfach mitnehmen? Läuft ein mal kurz im Hintergrund und Ende.
 
Morku schrieb:
Wenn ich dort Icons haben möchte, dann nur von aktiv genutzten Programmen [...]
Bin ich hier der einzige, der Wert auf Ästhetik legt und alle anderen zugemüllte 12 Jährige Call of Duty Desktops haben? Ich finde nicht, dass daran etwas unverständlich ist.

Nun ja, es gibt einfach unterschiedliche Nutzer mit unterschiedlichem Nutzungsverhalten. Ich lasse mir auf meinem "Call of Duty Desktop" bestimmte Prozesse sogar ganz bewusst anzeigen, während ich andere Prozesse ein für alle mal beendet habe oder (bewusst) ausblende. Es ist einfach eine Erweiterung der Taskleiste. Du tust fast so, als wäre es eine Schande und ein Zeichen von fehlendem ästhetischen Bewusstseins einen Direktzugriff auf Hintergrundprozesse haben zu wollen...
 
Zurück
Oben