News Microsoft-Patchday Februar 2014: Sieben Bulletins

Ich habe inzwischen festgestellt, dass die Durchgänge unterschiedlich lange brauchen. Deshalb habe ich die Hoffnung, dass alle Updates die ich jemals gemacht habe, neu konfiguriert werden. Nach vier Jahren sind's natürlich einige... :rolleyes:
 
Nach über 10 Jahren haben die das Betriebssystem immer noch nicht sicher bekommen, was ein Haufen von Stümpern.
 
Maybrit schrieb:
Nach über 10 Jahren haben die das Betriebssystem immer noch nicht sicher bekommen, was ein Haufen von Stümpern.

gibt ja auch immer mehr neue viren, du kannnst ein Betriebssystem nicht komplett sicher machen, es gibt immer Sicherheitslücken.
 
Die neueren IE-Version setzen auf dem Code von alten Versionen auf bzw. wird dieser für die neue Version erweitert. Deshalb sind Sicherheitslücken die z. B. im IE 6 vorhanden sind, meist auch im IE 11 vorhanden, weil dieser Codeteile des alten Browser enthält.

@Topic Einspielen von Updates unter Win7x64 und WinXPx86 problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzlos dieses Cloud Symbol...
Warum man das nicht deaktivieren kann ist mir ein Rätsel.
 
Weil man erkannte Sicherheitslücken regelmässig schliesst? Das ist bei Java, beim Acrobat Reader, beim Flashplayer und vielen anderen Programmen und Funktionen auch nicht anders. Nur regt sich dort niemand auf, wenn dort Lücken geschlossen werden. Bei MS Programmen und Funktionen wird aber grundsätzlich gleich Schlamperei vermutet. Merke: Es gibt keine fehlerfreie Software, es gibt nur unbekannte Lücken oder solche die erkannt und geschlossen werden.
 
Ultrawurscht schrieb:
Warum wundert es mich nicht, dass der Internet Explodierer mal wieder dabei ist? :D

Du updatest dein Chrome, den Firefox, Opera, Maxthon, Avant, Safari, etc.pp. ja auch regelmässig.
Und meinst du da werden dann keine Sicherheitslücken geschlossen?
Meine Güte...
 
@garbel
Das sind meist der ersten, die eine neue Version des FF oder von Chrome installieren. Dabei werden selbstverständlich keine Lücken gepatcht - alles bleibt im Originalzustand, denn ausser MS Software hat keine andere Software Sicherheitslücken.
 
Habe mir schon eine 4 TB HDD reingekloppt...um ja auch alle Viren und Trojaner aufnehmen zu können. RAND-INFO: Mache seit 2006 mit XP Online-Banking, meine Virenscanner, im Wechsel Kaspersky und GDATA, haben höchstens Tracking-Cookies gefunden. Hatte weder einen Virus noch einen Trojaner. Trotz das ich auch sehr viele Fishing-Anfragen hatte, welche ein Gehirn-User natürlich ohne zu öffnen löscht. Das schönste sind ja immer die Ansprachen der Fisher: Hallo hdfmgr, wir machen ein Update.... Aber an die Angst-Junkies unter euch...wenn ich mal was haben sollte- nach dem Supportende- seid ihr die ersten die es erfahrt....XP forever.:p
 
DM-moinmoin schrieb:
Ich hab mir mal die Registry vorgenommen und bin fündig geworden, um das OneDrive Icon im Systray (Infobereich) auszublenden.

OneDrive Icon im Infobereich -Systray- entfernen Windows 8.1
Super, danke!

EDIT: Hm, nee irgendwie will das nicht. Bei mir war nicht mal der Schlüssel Explorer vorhanden. Auch nach dem erstellen und neu starten, ging das Symbol nicht weg. :confused_alt:
Dann hab ich es noch testweise in HKEY_LOCAL_MACHINE eingetragen, geht aber auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben