Notiz Microsoft Patchday: September-Updates für Windows 10 erschienen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Zum Patchday September veröffentlicht Microsoft wieder diverse kumulative Updates für Windows 10 von Version 1507 Build 10240 bis einschließlich zur Version 2004 Build 19041 (20H1). Der Fokus liegt auf Fehlerkorrekturen und dem Schließen von Sicherheitslücken in Windows Server.

Zur Notiz: Microsoft Patchday: September-Updates für Windows 10 erschienen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, flo.murr, Hexxxer76 und 7 andere
Na, wer möchte sich als Microsoft Testkaninchen probieren? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, -Ps-Y-cO-, Zockmock und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wechhe und new Account()
Der Chromium Edge wurde bei V2004 installiert.
Das KB4576754 kam direkt über die wichtigen Updates rein.
Bei V1909 ist es noch nicht beim Windows Update aufgetaucht.

v2004_2020-09-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
leipziger1979 schrieb:
Na, wer möchte sich als Microsoft Testkaninchen probieren? :)

Schon erledigt und bisher keine Probleme.

Windows 10 2004 Build 19041.508 läuft hier stabil und unproblematisch neben Manjaro und openSUSE Leap.

Liebe Grüße,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, flo.murr, adius und 14 andere
leipziger1979 schrieb:
Na, wer möchte sich als Microsoft Testkaninchen probieren? :)
Also ich hab seit fünf Jahren (Windows 10) kein einziges Windows Update erlebt, das in die Hose gegangen wäre. Bei Windows 8 auf 8.1 hatte ich echte Probleme, die selbst verursacht waren. Bei Windows 7 musste ich alle Nase lang Updates aussortieren, weil die sich sonst nicht installieren liessen.

Mein altes Tablet hab ich von Windows 8.1 Bing auf 2004 durchgezogen - das hat nur aufgegeben, weil es einen defekten Hardwareschalter hat. Ohne, dass da von 2015 - 2020 jemals ein Update gescheitert wäre oder es Probleme gegeben hätte. Mein PC bringt sich gerade auf den aktuellsten Stand und selbst mein Notebook (Asus X73TA) von Anno dunnemals, das ohne jede Treiberunterstützung ist, macht jedes Update bisher immer klaglos mit und ich sehe keinen Grund, warum das dieses Mal anders sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother, Brian.Griffin, Terrier und 10 andere
Autsch, ich hab beim lesen erst an ein neues Halbjahres Update gedacht 😴😴

Kommt mir das nur so vor oder läuft das 2004 etwas langsamer als alte Versionen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Bevor ich Updates lade werde ich wohl Windows mal neu installieren. Seit zwei Wochen spinnt es bei mir rum. Taskleistensymbole laden ne Ewigkeit, rechtsklick auf Symbole passiert gar nichts mehr. Ich frage mich immer was das ist, hatte das schon öfters. Und egal was ich versuche, nichts hilft außer neu drauf machen.
 
Auf meinem System läuft bisher nichtmal 2004 ohne Probleme. Ich bleib derzeit auf 1909 in Wartestellung :D ich wünsch denen die Testen viel Glück :)
 
areiland schrieb:
Also ich hab seit fünf Jahren (Windows 10) kein einziges Windows Update erlebt, das in die Hose gegangen wäre.
Sei froh, als IT Dienstleister sehe ich sowas täglich.
In letzter Zeit zerschießt Windows wohl ganz gerne die Registry und haut dann diverse Bluescreens raus.
Mit Glück kann man eine ältere Registry mit ShadowFileExplorer z.B. rausfischen und diese ersetzen.
Früher gab es Registry Backups, wurde auch gestrichen, warum auch immer.

"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"
Gute Zeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, C:\Defuse_Kit und Qyxes
TøxicGhøst schrieb:
Taskleistensymbole laden ne Ewigkeit, rechtsklick auf Symbole passiert gar nichts mehr.
lädst dir immer wieder den gleichen Trojaner drauf 😁

@Topic: Lief wie gewohnt geschmeidig durch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und TøxicGhøst
Das seit längerem bestehende Problem mit der geplanten Optimierung von Datenträgern
scheint nun endlich behoben worden zu sein.
Der Zeitpunkt der letzten Optimierung wird wieder vom System erfasst und angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe, R1c3, Benni82 und eine weitere Person
areiland schrieb:
Also ich hab seit fünf Jahren (Windows 10) kein einziges Windows Update erlebt, das in die Hose gegangen wäre.
Das glaube ich Dir gerne. Mit allen "Standard" Installationen hatte ich auch nie Probleme.

Die "Windows Insider" builds, die können Dir echt den Tag, ich meine die Woche weil alles neu installieren, versauen. Das kann ich Microsoft natürlich nicht anhängen, die weisen ja darauf hin, daß einiges experimentell ist. Aber wenn dann auf einmal Windows Update Monate lang nicht mehr funktioniert, selbst nach manueller "Drüberinstallation" (Programme und Dokumente bleiben, alles andere inkl Anwendungen weg) nicht zum laufen zu kriegen ist.. naja. Und das war auf dem alten "Slow Ring".

Kurz und knapp -- wenn formatieren und komplett neumachen weh tut, keine Insider builds.

Trotz meiner selber verursachten Probleme, wenn man aus dem ganzen Insider Zeug rausbleibt, hat sich Windows mittlerweile gut gemacht.
 
Läuft mit dem blauen System (Signatur) ohne Probleme, das rote System bekommt es heute.

Habe aber auch in der Vergangenheit vielleicht ein oder zweimal n Problem gehabt, aber insgesamt nix wildes. Von daher bin ich da immer positiv und installiere die Updates auch fix.
 
Ich installiere das Update auch mal....
 
Ich bin jetzt nicht ganz zufrieden, LatencyMon sagt mir das ich seit dem Update höhere Latenzen habe, z.B.

Highest DPC routine execution time ist extrem hoch !
 
Zurück
Oben