News Patchday September 2016: 60 Schwachstellen mit 14 Bulletins geschlossen

Gibt es eine Möglichkeit Updates auszuschalten? Wir hatten nach dem grossen Anniversary Update sehr krasse Druckerprobleme, zum Teil bis heute! Ausser Updates zurückhalten geht leider nichts oder?
 
Die Installtion der Updates hat bei mir ewig gedauert (1,5h), vor allem KB3189866, aber bis jetzt keine Probleme.
 
Mal sehen wann ich das Anniversary Update bei uns in der Firma freigeben tue. Bis jetzt habe ich es nur, WSUS sei Dank :D
 
Alle Updates Installiert. Keine Probleme
 
unusual schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit Updates auszuschalten? Wir hatten nach dem grossen Anniversary Update sehr krasse Druckerprobleme, zum Teil bis heute! Ausser Updates zurückhalten geht leider nichts oder?

Dafür gibt es WSUS-Server.
 
mod666 schrieb:
KB3189866 manuell runtergeladen und installiert, nachdem dies zuvor ewig beim Download hin. der Rest ging flott.
Ich hab es auch manuell bei 2 Rechnern eingespielt, weil der Download hing. Die restlichen Updates liefen problemlos.
 
Ich hab mal mein Notebook vom Schrank genommen..."rasch" das Update (KB3189866) installiert...hängt beim runterladen. Also manuell installiert. Aufforderung zum Neustart. Jetzt wird das System seit einer Stunde "vorbereitet". Das ist schon ein recht ideales Betriebssystem für Geräte auf die man nicht angewiesen ist. :)
 
Noch besser ist, das jetzt PDF Dateien die beim Öffnen im Browser ganz normal aussehen, bei der Verwendung von Edge, nach dem Ausdrucken eine Menge Hyroglyphen und geschwärzte Zeilen enthalten. Verwendet man aber Firefox oder Chrome besteht dieses Problem nicht.Also Danke für diese Patches.:rolleyes:
 
Ich hatte seitdem Anniversary Update Probleme in 3D Anwendungen! Stetig Ruckeln/Freezen ca. alle 10 Minuten!
Der Fachhandel hat auf Garantie sogar meine Grafikkarte von ner 970er auf eine 1060er getauscht und das Problem besteht weiter! o.O
Festplatten (1TB 850 EVO+1TB WD HDD) und RAM sind ausgeschlossen. Alle Treiber und Progs aufm neuesten Stand. Ich verdächtige Windows als auch Nvidia. Woran könnte es liegen?? ;-(
System: i7 4790, 650W Straight Power 10 Netzteil, 16GB Corsair 1866Mhz RAM (4x4 Module), Win10
 
Windows 7 x64 gestern Abend nach 2 min Betrieb 100 % Auslastung auf allen Kernen ...

Neugestartet, Verhalten blieb. svchost.exe als Schuldigen gefunden ... weitergeforscht, Viren- und Malwarescan nichts ... Windows Update-Dienst beendet, Prozessorlast fährt hinunter. Windows Update wieder angeworfen --> 100 % Auslastung. Updates manuell suchen lassen, nach 30 min immer noch keine Besserung. Beschlossen auf MS zu fluchen und trotzdem sanfte Träume zu haben.

Nach 6h über Nacht hat die Suche etwas gefunden und dann um 5:00 Uhr in der Früh installiert.
Mann, mann, mann ... was für ein Murks seit Windows 10 ... Hatte noch nie Probleme, aber mittlerweile häufen sich langsam die unerklärbaren, fragwürdigen Methoden.
 
Freak_On_Silicon schrieb:

Und was genau soll dieses Tool nützen? Alle 3rd Party Tools, die behaupten die Spionage bei Windows 10 zu unterbinden, versagen bei der Hosts-Datei. Die Domains zu verschiedenen Microsoft Servern stehen laut Internetrecherche hartkodiert in der Datei dnsapi.dll. Und diese ignoriert jegliches Überschreiben der Hosts-Datei durch Anti-Spy Tools.

Die Nutzer werden also weiterhin ausspioniert, wiegen sich aber in falscher Sicherheit wegen dieser 3rd Party Tools. Die Tools selber weisen auch nicht auf dieses Manko hin. Großartig. Nicht. Solange der Benutzer nicht auch eine Firewall einrichtet und dort die restlichen Server blockt, ist nur die halbe Arbeit getan.
 
ich hatte auch hohe cpu Last, und das KB 3189866 hing bei 95 % , Areiland hatte dazu was geschrieben, darüberhinaus konnte ich meinen Taskmanager nicht mehr öffnen, wenn mein browser google chrome lief, "Das stub lieferte falsche Daten" ... wunderbar

nun hab ich meine updatedatenbank gelöscht , diese Befehle als admin ausgeführt

net stop wuauserv
net stop bits
net stop appidsvc
net stop cryptsvc
rd /s /q c:\windows\SoftwareDistribution\Datastore
del /f C:\ProgramData\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*. dat
net start wuauserv
net start bits
net start appidsvc
net start cryptsvc

neu gestartet, kb 3189866 händisch installiert, und alles ist wieder ok. Danke Microsoft für den neuen Input meines Herz - Kreislauf - Systems
 
MegaDriver schrieb:
Ich hatte seitdem Anniversary Update Probleme in 3D Anwendungen! Stetig Ruckeln/Freezen ca. alle 10 Minuten!

Hab ich auch gehabt im Furmark hab ich dann gesehen das meine GPU gelegentlich auf Idle Takt 200MHz für eine Sekunde runtertaktet :freaky:

Ich bin wieder zurück zur Version 1511 gewechselt, zum Glück hatte ich noch nen USB-Stick wo das 1511 drauf war, jetzt laufen meine Games wesentlich runder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Testrechner verschwindet der Ton gänzlich über HDMI seit dem gestrigen Cumuliuative Patch. Dies passiert immer nach ca. 30 Minuten. Vorher gabs andere Probleme, wie mit Bluetooth oder der Tastatur. Keines davon behoben, neue hinzu gekommen.

Echt, ein geiles stabiles System und tolle Update Philosophie ;)

Der Mist kommt mir nicht auf den Hauptrechner, jedesmal spinnt was anderes rum. Entweder ist das Schikane, oder die Intelligenz der Programmierer hat im Laufe der Zeit stark nachgelassen. :(
 
Nachvollziehen kann ich nicht warum es immer noch Systeme gibt die mit dem Auslieferungszustand 10240 arbeiten und von MS supported werden, anstatt ebenfalls zwangsweise auf 1607 oder wenigestens auf das fehlerfreiere 1511 geupdated werden. Langfristig sehe ich eine sehr hohe Tendenz zur Fragmentierung bei Windows 10, nebst völlig unterschiedlicher Bedienung, da die Unterschiede zwischen 10240, 10586 und 14393 recht gravierend ausfallen.
 
Zurück
Oben